Realme Pad - Konfiguration

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme Pad - Konfiguration im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau hat von mir das Realme Pad zu Weihnachten bekommen. Macht soweit einen guten Eindruck.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Navigation anzupassen. Der Zurück-Pfeil ist rechts, hätte ihn aber gerne links. Kann wer helfen?

Und kann man Double-Tap aktivieren? Auch nichts gefunden... :(

VG
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Ich gerade nur bei meinem Oppo schauen, sollte aber bei realme genauso heißen:
Einstellungen - praktische Tools - Navigation. Hier kannst einstellen wo die Zurücktaste liegen soll.
Einstellungen - praktische Tools - Gesten und Bewegung - StandBy-Gesten (aktivieren) - Doppeltippen um den Bildschirm zu aktivieren.

Aber wie schon geschrieben, da ist beim Oppo so. Sollte aber ungefähr (falls möglich) genauso funktionieren.
 
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @DocNo82

Die Menüs habe ich leider nicht. DoubleTab habe ich jetzt gerade jedoch gefunden:

Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - "Doppeltippen, um den Bildschirm zu aktivieren"

Dort gibt es auch

Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Systemsteuerung

Wo man die drei Navigationstasten oder Bewegungssteuerung aktivieren kann. Allerdings keine Konfigurationsmöglichkeit der Anordnung :(
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Ist es nicht so, dass auf dem Pad ein eigenes OS (fast pure Android) installiert ist, und nicht ein (abgewandeltes) Handy OS? Meine das bei CH.net gelesen zu haben, als Minuspunkt...

Edit: Realme Pad Test
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
@MoRToK V3, ich habe auf meinem China-Smartie in den Einstellungen einen eigenen Unterpunkt Navigation Bar. Suche am besten daher mal in den Einstellungen (Suchschlitz oben) danach, alternativ nach 3-Schaltflächen-Steuerung.
 
W50L

W50L

Lexikon
Das Pad hat doch gar kein richtiges colorOS, wurde doch schon in den einschlägigen Foren bemängelt.
Realme Pad und Realme Smartphone sind hier nicht vergleichbar!
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@W50L, genau aus diesem Grund vergleiche ich das Tab ja nicht mit einem Realme Phone, sondern mit meinem Cubot mit ebenfalls superschlankem Android.
 
W50L

W50L

Lexikon
@thomaspan
Hier ging es um Einstellungen mit der Suggestion zum colorOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nichts zu finden @thomaspan :-(

Vermutlich gibt es die Möglichkeit die Anordnung zu ändern schlicht nicht :(
 
Ähnliche Themen - Realme Pad - Konfiguration Antworten Datum
1
0
0