Realme Pad - Konfiguration

MoRToK V3

MoRToK V3

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

meine Frau hat von mir das Realme Pad zu Weihnachten bekommen. Macht soweit einen guten Eindruck.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die Navigation anzupassen. Der Zurück-Pfeil ist rechts, hätte ihn aber gerne links. Kann wer helfen?

Und kann man Double-Tap aktivieren? Auch nichts gefunden... :(

VG
 
Ich gerade nur bei meinem Oppo schauen, sollte aber bei realme genauso heißen:
Einstellungen - praktische Tools - Navigation. Hier kannst einstellen wo die Zurücktaste liegen soll.
Einstellungen - praktische Tools - Gesten und Bewegung - StandBy-Gesten (aktivieren) - Doppeltippen um den Bildschirm zu aktivieren.

Aber wie schon geschrieben, da ist beim Oppo so. Sollte aber ungefähr (falls möglich) genauso funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Danke @DocNo82

Die Menüs habe ich leider nicht. DoubleTab habe ich jetzt gerade jedoch gefunden:

Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - "Doppeltippen, um den Bildschirm zu aktivieren"

Dort gibt es auch

Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Systemsteuerung

Wo man die drei Navigationstasten oder Bewegungssteuerung aktivieren kann. Allerdings keine Konfigurationsmöglichkeit der Anordnung :(
 
Ist es nicht so, dass auf dem Pad ein eigenes OS (fast pure Android) installiert ist, und nicht ein (abgewandeltes) Handy OS? Meine das bei CH.net gelesen zu haben, als Minuspunkt...

Edit: Realme Pad Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@MoRToK V3, ich habe auf meinem China-Smartie in den Einstellungen einen eigenen Unterpunkt Navigation Bar. Suche am besten daher mal in den Einstellungen (Suchschlitz oben) danach, alternativ nach 3-Schaltflächen-Steuerung.
 
Das Pad hat doch gar kein richtiges colorOS, wurde doch schon in den einschlägigen Foren bemängelt.
Realme Pad und Realme Smartphone sind hier nicht vergleichbar!
 
@W50L, genau aus diesem Grund vergleiche ich das Tab ja nicht mit einem Realme Phone, sondern mit meinem Cubot mit ebenfalls superschlankem Android.
 
@thomaspan
Hier ging es um Einstellungen mit der Suggestion zum colorOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
Leider nichts zu finden @thomaspan :-(

Vermutlich gibt es die Möglichkeit die Anordnung zu ändern schlicht nicht :(
 
Ich habe das Tablet ebenfalls, und zwar schon eine ganze Weile. Generell kann ich nicht meckern, aber es gibt ein paar Dinge, die ich nicht so gut finde.

Der USB-C-Anschluss taugt offenbar nur, um den Akku zu betanken. USB-C-Kopfhörer funktionieren nicht. Okay, das Ding hat noch eine Kopfhörerbuchse, aber ich finde das schon etwas enttäuschend.

Und dann lässt sich eine eingesetzte SD-Karte nicht verschlüsseln. Ich habe nichts dazu gefunden. Schade, aus Sicherheitsgründen hätte ich das gerne. Bei meinem Samsung-Phone geht's ja auch.

Ansonsten macht mir das realme Pad viel Freude. Ich nutze es täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@OnkelOtto
Kann das Ding MHL? Normal schon aber weiß nicht ob das umbedingt OTG kann wenn nicht brauchst eben einen entsprechenden OTG Adapter an dem du die Kopfhörer anschließt, oder hab ich da was nicht ganz verstanden? Glaub das kann man quasi testen wenn du ein USB Stick anschließt und dieser das erkennt, wenn ja sollten die doch gehen??? Bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden... hatte auch immer gern ein 3,5mm Stecker genutzt wenn die Kopfhörer dies hatten. Auch wenn man Heutzutage auch häufig nebenbei noch BT Teile hat.
Es gibt auch Adapter die gleichzeitig Power liefern und dennoch dazu n Anschluss liefern um etwas anzuschließen wie n USB Stick. Funktioniert aber glaub ich nicht bei allen Geräten zuverlässig. Dazu muss man sich wohl etwas speziell erkundigen ob das geht und mit welchem der Adapter.

Verschlüsselung, gibts nix unter Einstellungsmenü? Oder n App dafür im Store?
 
Hat jemand nach dem Update mit Sicherheitspatch Stand 05.01.2022 irgendwelche Veränderungen bemerkt?
 
@amichi nein nicht wirklich. Läuft bei mir eigentlich alles sehr rund!
 
Hat wer Panzerglas draufgetan?

Hab mir mit dem Panzerglas + Hüllen usw fürs Tas GT2pro auch für das Tab eines vom gleichen Hersteller bestellen lassen (Kumpel mit Prime) mit der ich beim Phone zufrieden bin (Vorderseite). Bei der Cam Seite muss ich da noch etwas Testen ob die Hülle oder das Panzerglas etwas hinderlich ist.
Ich hab bis dato nur am Phone die Panzergläser aufgebracht, ob ich das selbst auf dem Tab mache muss ich gucken (große Fläche). Vielleicht üb ich doch mal mit der einen Folie...
Ob ich das Tab nutze hab ich noch nicht entschieden, noch original Verpackt.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Tab, vor allem Filme gucken. Aber auch Bilder anschauen und lesen sind natürlich gefragt.
Wie gut kann man es nativ in der Hand halten? Rutscht es wie das GT2/pro mit Glasrücken? Empfinde dies als äußerst nervig beim Phone vor allem bei der Mikroskopfotografie, man kann es nicht wirklich halten ohne Silikonhülle.


Wer die Folie auch bestellen mag:
Nutzt dieses Forumspartnerlink (Android-Hilfe) zur Unterstützung: Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Verkäufer ist Wookfiss, bezweifel das das der Hersteller ist.
Wookfiss Schutzfolie für Realme Pad Panzerglas Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas Realme Pad Glass Film [Anti-Kratzen] [Blasenfrei] [9-H-Härte] 2 Stücke für ca. 13€
Innerhalb weniger Tage (3) war es da.
 
Ich nutze das Pad mit genau dem Glas. Ist alles bestens! Ich nutze aber zusätzlich noch eine Klapphülle.
Ich kann nur gutes über das Pad berichten. Guter Bildschirm, tolle Lautsprecher dank Dolby also sehr gut geeignet für Streaming und co.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Mir macht das Tablet auch viel Freude. Hatte vorher ein Samsung Galaxy Tab S2 was in die Jahre gekommen ist, vom Akku und der Performance. Da ist das Realme Pad schon eine deutliche Steigerung und für den Preis völlig okay.
 
@SGEJulian Geht es, das beim Aufklappen der Hülle, der Bildschirm an geht? Wenn ja, welche Hülle hast Du?
 
@tuengler ich habe zwar eine Klapphülle aber die Magneten sind an der Hülle direkt, deswegen kann ich das nicht ausprobieren. Sonst sind ja die Magneten in der Klappbaren Hälfte der Hülle.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
121
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten