Realme Race mit Snapdragon 888. Preise und Verfügbarkeit

MuP schrieb:
Sollte Realme das Kunststück einer effizienten SD888-Kühlung vollbracht haben?
Umtausch/Rückgabe bei Bestellung aus dem Nicht-DE.Shop wegen mgl Hitzeprobleme stelle ich mir umständlich vor.
So intensiv nutze ich kein Smartphone, dass es bei mir heiß wird, für täglichen Aufgaben ruckelfrei und gute Kamera wären mir wichtiger bzw. ausreichend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verpeilter Neuling schrieb:
Aber 6,8 Zoll? Irgendwann muss doch auch mal Schluss bei der Größe sein
Kommt darauf an wie dünn die Ränder werden, denn da ist noch Potenzial bei Realme, was derzeit bei Realme 6,5zoll mit den dicken Kinn und Rand ist, würde mit dünneren Rändern zu fast 6,8 werden bei annähernd gleichen Außenmaßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Realme Race ist bei der Zertifizierungsbehörde von Indien aufgetaucht, mit einem Bild der Vorder- und Rückseite:

realme Race may launch in India as it has been certified by BIS - Gizmochina

Das Race Pro Modell werde auch ich im Auge behalten, wenn es tatsächlich mit einem QHD+ Display kommt. Realme hat ja auch eine DC Dimming Funktion, so könnte es auch eine Option werden.
 
Realmes nächstes Flaggschiff Modell soll als neue GT Serie auf dem Markt kommen:

Next Realme flagship to be the start of new GT series

Hoffentlich bestätigt sich das mit dem Flat Screen und Realme verzichtet auf die unnötigen Edge Curven. Flat Screen mit QHD+ und 120 Hz, das hätte schon was.
 

Anhänge

  • Realme GT 4.März.jpg
    Realme GT 4.März.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Könnte mir vorstellen das dies mein neuer Daily Driver wird.
 
Sehr schön. Nächste Woche die Redmi K40 Serie und übernächste Woche folgt schon Realme. Mal sehen ob sich bei beiden tatsächlich das Flat Screen mit QHD+ Auflösung und 120 oder gar 160 Hz bestätigen wird. Mit dem Flat Screen und einer passenden DC Dimming Funktion könnten auch für mich beide ein Kandidat werden. Im März sollte dann OnePlus und Oppo folgen, aber dort leider mit Edge-Curven.
 
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Wenn Realme das als Gaming Smartphone positionieren will, macht das zumindest Hoffnung das man sich da auch entsprechend Mühe beim Kühlsystem gegeben hat, wenn man an den S888 denkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Realme GT ist bei einer chinesischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht und soll 65W unterstützen:

Realme GT 5G appears in 3C listing with 65W charging

65W mit 5000 mAh wäre genau richtig und besser als 120W mit einem kleineren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
  • Danke
Reaktionen: 525024 und sweetNougat
Inzwischen neues Poster ohne GT Logo.
Viel bleibt ja nicht mehr übrig, man schafft es grade noch zur Konkurrenz aufzuschließen mit 120Hz Amoled und 65W, was es beim günstigen X7 Pro vor einem halben Jahr schon gab, der einzige Vorteil gegenüber den Mitbewerbern soll dann die 3.5mm Kopfhörerbuchse sein?

Ob und wann dann tatsächlich eine Pro Version mit 125W UltraDart und eventuell höherer Hz Zahl nachgelegt wird? Lassen wir uns überraschen.

https://event.realme.com/cn/gt-launch/
 

Anhänge

  • Realme GT.jpg
    Realme GT.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 65
  • Realme GT Headphone-jack.jpg
    Realme GT Headphone-jack.jpg
    930,8 KB · Aufrufe: 68
MargaritasAntePorcos schrieb:
der einzige Vorteil gegenüber den Mitbewerbern soll dann die 3.5mm Kopfhörerbuchse sein?
Vielleicht ja auch noch der EU-Preis, nachdem das Mi11 um die 700€ kosten soll.
 
Wenn man sich mal die Preise des X50 Pro (mit 90Hz FHD+) ansieht und davon ausgeht dass das Nachfolgemodell GT (mit 120Hz QHD+) mindestens genauso teuer oder sogar noch teurer sein wird, welcher Preis erwartet uns dann?

Realme verlangt ja heute noch 600€ für's 128er und 750€ für's 256er (Preis vom 21.02.2021).
Vom 22.02. bis 28.02. gibt's das 128er malwieder für 400€ und das "rote" ist sogar verfügbar.

Ps. Hab euch den Datums/Zeitstempel an den Screenshots mit dran gelassen.
 

Anhänge

  • 600€_2021_0221_180946.jpg
    600€_2021_0221_180946.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 76
  • 750€_2021_0221_180957.jpg
    750€_2021_0221_180957.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 84
  • 400€_2021_0222_135156.jpg
    400€_2021_0222_135156.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 85
Die einzige Konkurrenz ist Xiaomi und das MIUI etc. hat weiterhin folgende Probleme:

1. Das System hat Werbung die nicht vollständig dauerhaft entfernbar ist. Ja es ist viel entfernbar, jedoch manchmal nach Updates wieder da.
2. Das System hat eine aggressive Auslegung aufs Akkusparen, das gipfelt darin, das GPS-basierende Apps im Hintergrund einfach abgebrochen werden obwohl explizit dauerhaft zugelassen.
3. Es bestehen weiterhin Probleme an bestimmten deutschen Routern. Ja es ist nach einem Routerupdate behoben, aber wenn man bei jemand zu Besuch ist, ist es enorm peinlich dem Gastgeber aufzufordern ein Update bei seinem Router zu machen weil nur mein Xiaomi nicht geht, aber ansonsten alle anderen Smartphones der anderen Besucher.
4. Uhr (Fitbit) verweigert das MIUI derzeit die App Unterstützung. Damit wurde meine 150€ Uhr an Xiaomi nutzlos.

Darum hab ich mein Xiaomi nur noch als Zweitgerät und nutze als Hauptgerät ein Realme 7pro, hier gibt's die ganzen Probleme nicht.

Wer also mit dem Xiaomi Mi11 diese Probleme nicht haben möchte greift dann zum Realme GT.
Und außer Xiaomi sehr ich hier keine Konkurrenz.
Sollte das GT für ähnliche 700€ angeboten werden ist es definitiv eine Alternative zum Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pava35
@ZiegevonNebenan

Neues Poster vom "Realme GT God Of War Special Edition – Dawn".

微博

@All

Interessante Details zur Kühlung des GT:

"The all-new Realme GT also comes with the new generation of the 3D tempered liquid cooling system. The new generation of VC Cooling is much improved in terms of material and structure optimization.
It is also reported that the intensity of the new generation of VC cooling has been increased by 42%. Now the stainless steel has more high strength and low thermal resistance if compared with the previous generation.
The capillary heat dissipation system is also optimized, and the speed of internal water vapor circulation is also faster. The officials also mentioned that the core of the heat source is now 100% covered, and the CPU core’s temperature would be only 15°C.
"

Realme GT God Of War Special Edition - Dawn, And New Generation Of VC Cooling Officially Confirmed - MyFixGuide.com
 

Anhänge

  • Realme GT God Of War Special Edition – Dawn.jpg
    Realme GT God Of War Special Edition – Dawn.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@MargaritasAntePorcos bitte poste doch noch eine Übersetzung und Chinesisch können die wenigsten hier. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin @olih, der Weibu Post ist doch nur die Quellenangabe des Postings vom Realme Vizepräsidententen Xu Qi Chase, für den Forumskollegen @ZiegevonNebenan. 😉

Die einzigartige Schwarz-Gelb-Kontrastfarbe, die Kameramatrix, erstreckt sich unendlich nach unten und würdigt das klassische bionische Design der tränenbefleckten Scheinwerfer. Jedes Detail ist akribisch gestaltet: Zeichnen Sie auf den aerodynamischen Rahmen der Renn-Taille, um das visuelle Ausdünnen und Greifen zu verbessern, und die schwarzen Tränenflecken reflektieren das Licht und den Schatten der Streckenstruktur, um hochwertige Renndetails zu erstellen. In Sachen Handwerkskunst hat das Realme-Designteam erneut einen Sprung gemacht. Nach 9 Monaten Forschung und Entwicklung sorgt der bahnbrechende Spleißprozess für unedles Leder mit einem integrierten PC-Sprühverfahren für die zarte Textur und das weiche Gefühl des unedlen Leders, während die beiden Materialien mit einer außergewöhnlichen Textur dicht gespleißt werden können. Das branchenweit erste Sprühbeschichtungs- und Druckverfahren, das die Textur und den Komfort der Haut im Vergleich zum herkömmlichen Beschichtungs- und Druckverfahren für Vorhänge erheblich verbessert.

Übersetzung der Kühlungsinfos:

Die neue Generation der VC-Kühlung (Flüssigkühlung) wurde hinsichtlich Material- und Strukturoptimierung erheblich verbessert.
Es wird auch berichtet, dass die Intensität der neuen Generation der VC-Kühlung um 42% erhöht wurde. Jetzt hat der Edelstahl im Vergleich zur Vorgängergeneration eine höhere Festigkeit und einen geringeren Wärmewiderstand.
Das kapillare Wärmeableitungssystem ist ebenfalls optimiert und die Geschwindigkeit der internen Wasserdampfzirkulation ist ebenfalls schneller. Die Offiziellen erwähnten auch, dass der Kern der Wärmequelle jetzt zu 100% bedeckt/abgedeckt ist und die Temperatur des CPU-Kerns nur 15 ° C beträgt
.

Hoffe es genügt euch so. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, Xanoris und olih
Klingt nicht schlecht zum Thema Kühlung. Mal sehen ob der S888 dann unter Last weniger drosseln wird als zb. beim Mi 11.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
108
AlteTomate
AlteTomate
5
  • 525024
Antworten
3
Aufrufe
432
525024
5
Zurück
Oben Unten