Realme Race mit Snapdragon 888. Preise und Verfügbarkeit

5

525024

Gast
Das neue Realme Race soll den völlig neu entwickelten Snapdragon 888 bekommen.
Dadurch, dass der 888 anders (effektiver und intelligenter mitlernend) arbeitet, soll eine wesentlich höhere Akkueffizienz vorhanden sein bei 25% mehr Leistung zum jetzigen Topmodell von Qualcomm (müsste der SD 865+ sein)

Ich befürchte aber abartig teure Preise.
Verfügbar wohl ab Ende März (China), EU etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Xanoris
Es gibt mittlerweile soviele Modelle von denen, ich blick da nicht mehr durch. Brauch man so ein Telefon? Das X2 mit dem 730g reicht mir zumindest 😂
 
Aller 50 Tage ein neues Modell, aller 6 Monate in der Reihe eine Ablösung.
Xiaomi gibt diesen Takt seit über 4 Jahren vor und wenn man den als direkten Konkurrenten hat, muss man diesen Takt ohne wenn und aber halten ...und das macht Realme.

Derzeit müsste Xiaomi sogar aller 30 Tage ein neues Modell haben, wenn ich das jetzt die letzten 6 Monate so richtig überblickt habe.

Bei der Effizienz des SD888 wären halbes Gewicht durch kleineren Akku bei gleicher Nutzungsdauer bis zum nächsten Nachladen drin, als was derzeit möglich ist, das findet definitiv Käufer, viele Käufer.

Xiaomi hat mit dem Poco M3 ein 6000er Akku der inkl. Gerät unter 200g wiegt seit 5 Tagen auf dem Markt und diese neuen leichten Akkus sind die Zukunft, die vor 5 Tagen alle bisherigen Akkuknochen in den Schatten stellt und zur Schrottware deklariert weil gefühlt aus dem letzten Jahrtausend gegenüber der Effizienz zum Gewicht beim Poco M3.

Nicht mitgekommen? Ja man wird alt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu krass. Das ist das erste Mal, wo ich sage, es ist mir zu viel und zu schnell. Ja bei den Xiaomis blicke ich auch schon lange nicht mehr durch, T plus Pro Suder Duper 1 2 3 +++.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Soll offiziell wohl Realme Koi heißen:
Photos of the Realme Koi (aka Race) surface, rumors hint at 125W fast charging

89396A9D-1A5C-4626-828F-B558506A7676.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024
...Preis wird spannend, nachdem Xiaomi bereits mit einem Gerät mit SD888 vorgelegt hat.
 
Was ist das für ein neuer Trend, mit diesen Riesenschriften? 🤨
D8B78440-E56D-4485-B0EB-29186AEF401F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das ist doch nun seit 13 Monaten also 36 Modellen so.
Was kleines gibt's bei Apple oder Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Schau noch mal genau, was Cyber-shot geschrieben hat 😉
Die Größe vom Gerät, ist es nicht, sondern dieser hässlich große Schriftzug auf der Rückseite.
Keine Ahnung warum man so Geräte verschandeln muss, aber toller Trend. 😒👎👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Wattsolls und Cyber-shot
He, He ja da hab ich was anderes lesen wollen :)
Aber auch das gibt's nun schon eine Weile bei Xiaomi und Realme.
Handyfläche, vorallem die Rückseite ist nun Mal Werbefläche, hat Xiaomi und Realme nun den Platz großzügig dafür benutzt.
 
Hab das ja schon ma in einem anderen Thread geschrieben. Besonders in DE hinten dick und fett POCO oder Reno draufzuklatschen, ist das „Beste“ was du dir marketingtechnisch erlauben kannst, damit auch wirklich jeder denkt, dass du dir dein Smartphone in der Billig Einrichtungskette bzw. beim Deichmann direkt an der Kasse noch hast einpacken lassen. 😂😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Naja Werbefläsche muss man ja nicht unterstützen/gut finden. Das sind bestimmt so Indien/China Ich fühle mich gut Sprüche 🤣
Ich finde das einen ganz ganz schlimmen Thrend, vor allem in dieser größe auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Egal. Kommt eh in eine Hülle bei 95% der Nutzer, da ist es dann gar nicht mehr lesbar oder schwer lesbar.
bei mir in der Silikonhülle ist es ..ups, sehe gerade. Das 7pro hat den rießen Schriftzug noch nicht :)
 
Beim 7x ist der riesige Schriftzug zumindest nur bei einer Farbvariante. So lange ich die Möglichkeit habe, diesen Schriftzug mit einer anderen Farbvariante zu umgehen, stört er mich nicht.
 
@DPMDP

Für welches wirst du dich entscheiden, für das Realme X9 Pro oder das Realme Race Pro?

Realme X9 Pro:

6.4" 120Hz FHD+ Amoled
Dimensity 1200
65W Fast Charge


Realme Race Pro:

6.8" 160Hz QHD+ Amoled
SD 888
125W FastCharge


Sollen noch im ersten Quartal also vor Ende März rauskommen.

Edit:
Wieder nur LPDDR4 wie beim 7nm Dimensity 1000+ ?
MediaTek selbst gibt nur LPDDR4 für die 6nm Dimensity 1100 & 1200 an.

 

Anhänge

  • Realme X9 Pro & Race Pro.jpg
    Realme X9 Pro & Race Pro.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
@MargaritasAntePorcos wenn alles so kommt, ganz klar: Realme Race Pro
 
Alles eine Preisfrage.
Ich hätte kein Problem das Race Pro dann in der global Version ohne Garantie und Gewährleistung bei AliExpress zu bestellen (wie ich das beim 7pro gemacht habe) wenn denn da der Preis stimmt.

Z.b. 7pro 240€ (zollfrei EU Lager) find ich völlig ok bei AliExpress, aber die 290 bei Realme Europe aber überzogen.
Garantie etc. verzichte ich gern, denn bis jetzt ist das mein zweites Realme und alles Beste Verarbeitung und Nutzbarkeit ohne Macken bei beiden Geräten.

Aber erstmal muss das Race Pro und das x9pro in einer global Version kommen, das dauert sicherlich noch und mit Pech gibt's gar keine global Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Realme das Kunststück einer effizienten SD888-Kühlung vollbracht haben?
Umtausch/Rückgabe bei Bestellung aus dem Nicht-DE.Shop wegen mgl Hitzeprobleme stelle ich mir umständlich vor.
 
Aber 6,8 Zoll? Irgendwann muss doch auch mal Schluss bei der Größe sein. Mein erstes Tablet hatte 7 Zoll (klar, war größer durch mehr Rand). Aber auch im Vergleich mit z.B. dem Poco F2, das wir hier im Haus haben (6,67 Zoll) finde ich das zu viel. Der Rest klingt ja alles top und so langsam wird es auch bei mir wieder Zeit für ein neues Gerät. Aber ich möchte es noch halbwegs komfortabel in die Tasche einer locker sitzenden Jeans bekommen.
Das X9 Pro ist von der Größe wesentlich angenehmer - aber das war es dann auch mit seinen Vorzügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
115
AlteTomate
AlteTomate
5
  • 525024
Antworten
3
Aufrufe
432
525024
5
Zurück
Oben Unten