Realme Ui 2.0 / Android 11

W50L schrieb:
Da Xiaomi ein extrem gutes Energiemanagement hat ubd auch mit einen IPS Display was dauerhaft eingeschaltet ist, über den Tag kommt (im Gegensatz zum Realme), nutze ich diese Funktion oft, da man da nicht erneut entsperren muss

Ich verstehe das immer noch nicht. Wieso muss das Display dauerhaft an sein? Das sieht erstmal komisch aus und zweitens -so wenig es auch Strom zieht, es zieht- wo man doch durch drücken der Powertaste kurz den Sperrbildschirm hat und gucken kann ob es Nachrichten gibt, Zeit, Datum usw. Wozu also dauerhaft?

Nichtsdestotrotz berichtet ein Käufer bei amazon.es, dass das 7 Pro "Allways On" unterstützt und gehe mal davon aus, das ist was willst aber nur bei Xiaomi findest. P.S. Lass die Rezension automatisch übersetzen...

Zitat:
"Das Dienstprogramm Always On Display kann aktiviert werden."

realme 7 Pro - Smartphone de 6.4", 8GB RAM + 128GB ROM, Pantalla SuperAMOLED FHD+, procesador Octa-Core Snapdragon 720G, cuádruple cámara 64MP Sony + 32MP cámara Frontal. Dual SIM + 1 MicroSD. Silver: Amazon.es: Electrónica


P.S. Der Käufer spricht auch von Gesichtserkennung. Hat UI etwa eine 3D Face-ID?
 
Fast jedes Smartphone hat mittlerweile Gesichtsentsperrung , egal welche Benutzeroberfläche
 
Ja, aber auch 3D? Denn bei 2D hat man schon Handys mit Bilder entsperrt! Daher frage ich. Ich weiß nur dass es eine echte 3D-Face-ID bei Iphone schon gibt.
 
Realme hat das seit 2018 über die Frontkamera und es ist nicht mit einem Foto überlistbar, hab es selber an meinem Realme 5pro von 2019 getestet.
Klappt übrigens bei Realme besser (auch im dunklen) als mit meinem iPhone X mit richtiger Laserentsperrung.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
In Indien ist die finale Version schon verfügbar beim X50 Pro Mal gespannt wann wir es bekommen
 
Versuchs doch mal über VPN nach Indien.
 
Kann mal jemand sagen wie sich GPS so schlägt, d.h. wie schnell ist GPS-Fix und wie genau die Ortung bzw. ggf. Streckenführung bei Tracker-Apps?
 
Realme Geräte sind die Smartphones mit dem stärksten GPS . Es geht extrem weit in Tunnel und Höhlen, bin immer wieder begeistert!
Realme war da immer vorneweg.
Mittlerweile ist Xiaomi da aber auch wieder so langsam auf Realme Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ist UI 2.0 = ColorOs 7.1? Denn ich war heute bei MM und habe etwas in den Einstellungen eine Reno 4 gespielt um zu gucken was die (also Oppo & Realme) für eine Oberfläche haben. Umgehauen hat mich dieses ColorOs nicht -daher die Frage ob UI 2.0 neuer & besser ist als ColorOs 7.1?
 
Realme UI ist auf Basis Android 11, welche ColorOS Version Oppo da als Bezeichnung nimmt, ist noch nicht klar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ventil@tor schrieb:
Umgehauen hat mich dieses ColorOs nicht
Ich finde Realme UI bzw. ColorOS die derzeit beste verfügbare Oberfläche, kenne keine die trotz der vielen Einstellung so intuitv bedienbar ist wie ColorOS/Realme UI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal gelesen, dass ColorOS bzw UI sich an Apple orientiere und bunter sei. DAS habe ich überhaupt nicht wahrgenommen -es war eine Benutzeroberfläche (zumindest im Einstellungsmenü) wie jede andere. Bunter oder innovativer empfand sie jetzt nicht.
 
ventil@tor schrieb:
Ich hatte mal gelesen, dass ColorOS bzw UI sich an Apple orientiere und bunter sei.
Das Betriebssystem von Vivo orientiert sich an Apple.
Für Europa wurde aber die Benutzeroberfläche "funtouch" bei den Vivo-Geräten angepasst. Was da angepasst wird, sehen wir nächsten Monat wenn Vivo Geräte in Europa erhältlich sind.
Die Seite von vivo global in Deutsch ist schon aktiv und da kann man sich schon mal informieren und vorbestellen.
Offiziell ist vivo völlig eigenständig und hat nix mit BBK zu tun, das glaubt aber keiner, da alleine schon die vivo Geräte mit VOOC laden und das Vivo X51 ein etwas verbessertes Realme x50pro ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich meine die Versionen sind ungefähr so aufgeteilt:

Android 10 = ColorOS 7.X = RealmeUI 1.0
Android 11 = ColorOS 11 = RealmeUI 2.0

「ColorOS Notice」 ColorOS 11 Based on Android 11 Beta Version Roll-out Plan_Release note_Update_ColorOS Community-OPPO Mobile Phone_ColorOS官方论坛_ColorOS社区_ROM_ROM下载_Find7论坛_OPPO手机

1603214254525.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Das ist nix Neues. Alle Phones mit AMOLED und RealmeUI unterstützen AODs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, aber W50L hatte Zweifel ob es das 7 Pro hat. Ich kannte diese Funktion bis vor Tagen nicht, habe gegoogelt und siehe da.....das 7 Pro hat es.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
123
handynutzender
H
M
Antworten
0
Aufrufe
837
MargaritasAntePorcos
M
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten