Realme X3 SuperZoom: Zoom mit 60 Fach Periskopkamera

5

525024

Gast
Neues X3:
Realme X3 SuperZoom: Das spannende Semi-Flaggschiff mit 60x Periskop Zoom-Kamera kommt

Screenshot_2020-05-19-15-58-06-97_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Oh je, na das wird ja ne Kiste. Könnte ein neuer Kracher werden.
 
Bin auf den Preis gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: ses
  • Danke
Reaktionen: iieksi und 525024
Da bin ich echt gespannt. Klar, Twitter drosselt die Aufnahmen gut runter, aber wenn das schon so weit weg ist, dass es nicht mehr gut aufgelöst werden kann, brauche ich dann so einen Mörderzoom, der mir das Verschwommene noch mal vergrößert? 🤔
Ich bin echt gespannt, wie "richtige" Fotos aussehen werden, könnte mir aber auch vorstellen, dass die 60 nur eine Prestigezahl ist. Schau'n wir mal.
 
Gerade mal die Specs durchgelesen,

OIS und 5fach optischer Zoom klingt gut, aber der ansich nicht so gute Hauptsensor lässt mich etwas grübeln, evtl. hat man...bzw. bleibt zu hoffen, dass hier die Software stark verbessert wurde.

Derzeit gefällt mir die Strategie von Realme gar nicht mehr: immer mehr stromfresenden Helios, Samsung-Sensoren statt Sony-sensoren und die Geräte im Schnitt zur Ausstattung bei den neuen Serien um 100€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display ist für mich auch ein NoGo in dieser Preisklasse
 
Schauen wir mal wie hell das Display in der Realität kann, aber bei dem Preis hätt ich auch mehr erwartet.
Die neuen Realme-Serien sind wirklich nicht mehr toll, vorallem viel zu teuer.
Der Kamerasensor ist auch nur Mittelklasse, Mal sehen was der in der Realität mit neuer Software kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute offiziell bei Realme Europa vorgestellt.
120Hz Display (kein AMOLED)
Kamerasensor Samsung GW1 und 5fach optischer zoom und OIS.
12GB/265GB
Snapdragon 855+

Startpreis: 499€

Die Kombination 120Hz, SD855 mit Zoom und OIS könnte evtl. paar Käufer anlocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L IPS, 120hz und AOD = Akku schwindet von alones ^^
Einige Reviewer haben schon bemängelt, dass das Display relativ dunkel sei.
 
Es soll so hell sein wie das vom 5pro, das 5pro ist einen Tick heller als das iPhone X, ich habe beide hier (iPhone X und 5pro), und beide lassen sich in der prallen Sonne noch ablesen, reicht für den Alltag. Kommt natürlich nicht an ein AMOLED ran.
Natürlich ein massiver Nachteil zum pocco was ja ein AMOLED hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm der Telefotosensor mit der kleinen Blende ist wirklich nicht von Vorteil, warum auch immer Realme da nix besseres verwendet.
Die Hauptkamera mit dem Samsung-Sensor ist softwaremäßig schlecht optimiert, aber das kenn wir ja schon von anderen Herstellern, bekommt wohl nur Samsung selber hin.
 
Wenn ich das richtig sehe hat das X3 Superzoom auch nur wieder einen Single Sim Schacht!? Wäre damit für mich wieder rausgefallen!
 
Bei Chinahandys ist ein schöner Vergleich von Xiaomi Redmi 9Pro und Realme 6pro...ich würde mal sagen, das 6pro ist hier die bessere Wahl.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem x3 Superzoom machen können?
 
aktuell hat's wohl noch keiner.
Bei chinahandys.net ist ein Testbericht drin.
Und auch andere einschlägige Seiten haben keine gutes Urteil zum Gerät gefällt.

Kurz gesagt: das 6pro macht es auch schlechter und ist preiswerter.

Und ich schwöre auf den Sony-Sensor meines 5pro, gerade bei Nachtaufnahmen.
Ein rauschen bei Nachtaufnahmen kenn ich beim 5pro nicht, beim x3superzoom ist das aber durchaus vorhanden, geht gar nicht bei einen Smartphone mit Fokus auf die kamera...
..aber es gibt einen Lichtblick:
Das x3 (ohne superZoom) kommt ab nächsten Monat auch noch.
...und in China gibt's das
x50 pro Player
mit gutem Sony-Sensor in der Hauptkamera...das lässt hoffen
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
87
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten