Realme X3 SuperZoom: Zoom mit 60 Fach Periskopkamera

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme X3 SuperZoom: Zoom mit 60 Fach Periskopkamera im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
D

Dagomys

Erfahrenes Mitglied
Oh je, na das wird ja ne Kiste. Könnte ein neuer Kracher werden.
 
W50L

W50L

Experte
Bin auf den Preis gespannt
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Da bin ich echt gespannt. Klar, Twitter drosselt die Aufnahmen gut runter, aber wenn das schon so weit weg ist, dass es nicht mehr gut aufgelöst werden kann, brauche ich dann so einen Mörderzoom, der mir das Verschwommene noch mal vergrößert? 🤔
Ich bin echt gespannt, wie "richtige" Fotos aussehen werden, könnte mir aber auch vorstellen, dass die 60 nur eine Prestigezahl ist. Schau'n wir mal.
 
W50L

W50L

Experte
Gerade mal die Specs durchgelesen,

OIS und 5fach optischer Zoom klingt gut, aber der ansich nicht so gute Hauptsensor lässt mich etwas grübeln, evtl. hat man...bzw. bleibt zu hoffen, dass hier die Software stark verbessert wurde.

Derzeit gefällt mir die Strategie von Realme gar nicht mehr: immer mehr stromfresenden Helios, Samsung-Sensoren statt Sony-sensoren und die Geräte im Schnitt zur Ausstattung bei den neuen Serien um 100€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ASOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Display ist für mich auch ein NoGo in dieser Preisklasse
 
W50L

W50L

Experte
Schauen wir mal wie hell das Display in der Realität kann, aber bei dem Preis hätt ich auch mehr erwartet.
Die neuen Realme-Serien sind wirklich nicht mehr toll, vorallem viel zu teuer.
Der Kamerasensor ist auch nur Mittelklasse, Mal sehen was der in der Realität mit neuer Software kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Ab heute offiziell bei Realme Europa vorgestellt.
120Hz Display (kein AMOLED)
Kamerasensor Samsung GW1 und 5fach optischer zoom und OIS.
12GB/265GB
Snapdragon 855+

Startpreis: 499€

Die Kombination 120Hz, SD855 mit Zoom und OIS könnte evtl. paar Käufer anlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
freakysands

freakysands

Lexikon
@W50L IPS, 120hz und AOD = Akku schwindet von alones ^^
Einige Reviewer haben schon bemängelt, dass das Display relativ dunkel sei.
 
W50L

W50L

Experte
Es soll so hell sein wie das vom 5pro, das 5pro ist einen Tick heller als das iPhone X, ich habe beide hier (iPhone X und 5pro), und beide lassen sich in der prallen Sonne noch ablesen, reicht für den Alltag. Kommt natürlich nicht an ein AMOLED ran.
Natürlich ein massiver Nachteil zum pocco was ja ein AMOLED hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Experte
Hmm der Telefotosensor mit der kleinen Blende ist wirklich nicht von Vorteil, warum auch immer Realme da nix besseres verwendet.
Die Hauptkamera mit dem Samsung-Sensor ist softwaremäßig schlecht optimiert, aber das kenn wir ja schon von anderen Herstellern, bekommt wohl nur Samsung selber hin.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das richtig sehe hat das X3 Superzoom auch nur wieder einen Single Sim Schacht!? Wäre damit für mich wieder rausgefallen!
 
W50L

W50L

Experte
Bei Chinahandys ist ein schöner Vergleich von Xiaomi Redmi 9Pro und Realme 6pro...ich würde mal sagen, das 6pro ist hier die bessere Wahl.
 
H

Hommy

Experte
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem x3 Superzoom machen können?
 
W50L

W50L

Experte
aktuell hat's wohl noch keiner.
Bei chinahandys.net ist ein Testbericht drin.
Und auch andere einschlägige Seiten haben keine gutes Urteil zum Gerät gefällt.

Kurz gesagt: das 6pro macht es auch schlechter und ist preiswerter.

Und ich schwöre auf den Sony-Sensor meines 5pro, gerade bei Nachtaufnahmen.
Ein rauschen bei Nachtaufnahmen kenn ich beim 5pro nicht, beim x3superzoom ist das aber durchaus vorhanden, geht gar nicht bei einen Smartphone mit Fokus auf die kamera...
..aber es gibt einen Lichtblick:
Das x3 (ohne superZoom) kommt ab nächsten Monat auch noch.
...und in China gibt's das
x50 pro Player
mit gutem Sony-Sensor in der Hauptkamera...das lässt hoffen
 
Ähnliche Themen - Realme X3 SuperZoom: Zoom mit 60 Fach Periskopkamera Antworten Datum
0
7
0