Würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone von Realme zu kaufen ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
142
Guten Abend ,

Eine Frage an die Nutzer von Realme Smartphones auf Android Hilfe :

Würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone der Marke Realme zu kaufen ?

Gibt es irgendwelche Vor/Nachteile , Probleme die man kennen sollte ?

Könnt ihr von eure Erfahrungen mit den Phones berichten .

Ich bedanke mich .

Du solltest dich langsam mal entscheiden. Ständig neue Posts mit irgendeiner Empfehlung. Geh ich die Läden wenn möglich schau dir welche an. Schau auf YouTube und auf Seiten Tests an um einen Überblick zu bekommen und schau hier in den einzelnen Foren.
Man muss auch mal Eigeninitiative ergreifen und sich nicht alles vorkauen lassen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Magic-Tinkerbell, marcodj und 2 andere
@onemaster
onemaster schrieb:
Du solltest dich langsam mal entscheiden. Ständig neue Posts mit irgendeiner Empfehlung.
Halte Ausschau nach passendes und dann Poste/Frage ich .

onemaster schrieb:
Man muss auch mal Eigeninitiative ergreifen und sich nicht alles vorkauen lassen.
Mit diesem Post wollte wissen die Meinung von User von Realme Smartphones .

Thomas2016 schrieb:
Mit diesem Post wollte wissen die Meinung von User von Realme Smartphones
Schau doch mal in die Unterforen von Smartphones die dir konkret gefallen. Meist gibt es da Erfahrungsberichte oder du kannst aus den anderen Threads viel herauslesen.

Um dir konkret etwas zu empfehlen oder dir abzuraten, sind deine Informationen viel zu dünn. Was hast du bisher für ein Handy, was ist dir bei Handys besonderes wichtig, was ist deine preisliche Vorstellung für ein Handy...

Ich persönlich kann auf die Frage eines Fremden ohne weiteren Kontext "würdest du mir empfehlen...?" nur mit der Schulter zucken. Keine Ahnung, ich kenn dich nicht und weiß nicht welche Anforderungen du hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und omah
@Thomas2016: Ja, ich habe mit Realme-Geräten gute Erfahrung gemacht. Klare Empfehlung.
By the way: welches Gerät ist denn in Deinen Fokus geraten?

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Observer dachte vielleicht zu schauen nach den Phones die am 27. Mai vorgestellt werden sollen .

Zu denen wirst Du natürlich keine Erfahrungswerte erhalten, denn diese sind immer vergangenheitsbezogen. Und die sind bei mir wiederum sehr gut.

Lass uns gerne wissen, was es letztlich dann geworden ist, ja?!? 🍻

• Danke
Im Realme Forum gibt es schon einige Erfahrungen, hast du da schon was dafür oder dagegen gefunden?

Der bessere Weg wäre vorzufühlen und dann konkret nach einem schon genannten Fehler oder einer allgemeinen Eigenschaft zu fragen.

@Observer
Observer schrieb:
Zu denen wirst Du natürlich keine Erfahrungswerte erhalten, denn diese sind immer vergangenheitsbezogen.
Das ist mir klar .

Ich wollte so allgemein über die Marke wissen .

Observer schrieb:
Lass uns gerne wissen, was es letztlich dann geworden ist, ja?!? 🍻
Ja , und was für Phones hast jetzt ?

Ähm, ich dachte, Du wartest auf die Neuerscheinungen und fragtest ganz allgemein?!?
Egal, just for you: GT2 und GT6

• Danke
Ich kann Realme auch sehr empfehlen. Hatte dieses Jahr das erste Mal eins, das GT7 Pro. Echt ein Klasse Smartphone die UI von Realme gefällt mir besonders gut, vielleicht sogar am besten zur Zeit. Was mir nicht so gut gefällt auch bei anderen Herstellern sind curved Displays. Auch wenn es bei dem GT7 Pro nur minimal der Fall war. Meine UI Favoriten von positiv bis negativ:

BBK Smartphones UI / ua. Realme UI, Oppo etc. Sind ja fast gleich
Motorola
Magic
HyperOS
Stock Android
ZTE/Nebula AIOS
IOS

• Danke
Kann die Realme Geräte auch sehr empfehlen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meinem GT2 Pro und dem GT6

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
@Observer
Observer schrieb:
Ähm, ich dachte, Du wartest auf die Neuerscheinungen und fragtest ganz allgemein?!?
Allgemein über die Marke , nicht Modelle .

Observer schrieb:
Egal, just for you: GT2 und GT6
Das sind deine Realme Phones ? Hast die immernoch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anubis-Android also iOS magst nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Bei mir waren es das Realme XT, GT Neo 2, GT3 und jetzt das GT7 Pro. War mit allen Geräten zufrieden. Bin vorher Samsung treu gewesen. Aber die Qualität sowie Preispolitik haben mich dazu veranlasst eine neue Marke zu wählen. Habe damals das Realme XT für ca. 200 Euro bekommen und war überrascht wie gut die Qualität für den Preis ist. Und auch bei den nachfolgenden Geräten wurde ich nicht enttäuscht. Hab jedes Realme ca. 2 Jahre benutzt ohne irgendwelche Probleme. Akkuverlust war auch nach 2 Jahren nicht zu erkennen. Das GT3 hat heute noch 96%. Also für den alltäglichen Gebrauch kann ich meine Empfehlung aussprechen, zumindest wenn du keine besonderen Wünsche hast.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Thomas2016
Meine Frau war 2 Jahre lang mit dem realme GT unterwegs. Lief immer problemlos. Der Akku war leider nur so medium toll, aber ausreichend.
Ich selbst hatte Realme GT Neo 2 und realme GT2. Ich war immer zufrieden und hatte nie etwas zu beanstanden.
Den Service hab ich nie gebraucht, soll aber etwas langsam sein (auch nur aus Foren entnommen, aber selbst keine Erfahrungswerte).

• Danke
Ich hatte das alte legendäre X2 Pro (2019 Flagship-Killer) und war bis Februar 2025 begeistert. Jetzt mit einem Motorola Edge 50 Neo kann ich in der Rückschau sagen, das das Realme wirklich Klasse war. Bitte nicht falsch verstehen: Das Motorola ist nicht schlecht. Wie Anubis-Android oben schon schrieb, ist die UI vom Realme überlegen. Das Realme lies sich einfach besser und flüssiger bedienen. Die Nutzererfahrung in den Menüs ist besser. Die weiteren Features wie Kamera, Akku, Schnellladen usw. sind ebenfalls modern (gewesen). Ein bisschen trauere ich dem Alten nach....

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Anubis-Android
@Dagomys ist die UL von Realme besser als die One Ul von Samsung oder Stock Android ?

Ob besser oder schlechter kann man in meinen Augen nicht sagen. Das ist starke Geschackssache.
RealmeUI läuft auf jeden Fall sehr stabil und ist übersichtlich.
Auch was Updates angeht, ist realme sehr gut, soweit ich das beim querlesen verfolgt habe.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, IceMan, Thomas2016 und 2 andere

@ Thomas2016 Ja, nach meinem Gefühl ist die UI besser als bei Samsung oder Stock.

• Danke
@Dagomys iOS von Apple finde auch sehr gut .

• Haha
Reaktionen: Observer