Bildschirm des Realme GT 2 Pro sehr dunkel, Automatik unbrauchbar. Einzelfall?

Ich habe das GT 2 Pro jetzt ca. 3 Tage in Gebrauch und die automatische Helligkeit hat sich bereits angepasst. Merke praktisch keinen Unterschied mehr zu meinem alten OnePlus 8 Pro.
 
@MB525
Das ist so wie bei Serien-Vergleiche (Film) man kennt schon bei alten die ausgeabeiteten Charaktere und Sorys und meckert über eine Neue nach 1-2 Folgen weil man ja noch quasi NIX davon weiß.
So ähnlich ist es bei der KI die eben Zeit braucht eine Vorlieben kennen zu lernen, je länger dies gescheit desto Besser passt sich diese an, wenn sie auch Funktioniert und nicht von Haus aus Probleme hat.

Du hast dein altes Gerät ewigkeiten genutzt und erinnerst dich nicht an den holprigen Anfängen, es heißt immer die gute alte Zeit, Stimmt aber NICHT. Der Mensch unterdrückt automatisch schlechte Erinnerungen zum Schutz, deshalb erinnert man sich nur an die Guten Sachen was sehr täuscht. Das ist ja unlängst bekannt, so musst du auch eben deine Geräte in der Vergangeheit betrachten, du siehst diese immer durch die rosarote Brille.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch, never change a running system. Warum hast du es getan und ein neues Gerät dir angeschafft wenn das alte doch so gut war? Nicht falsch verstehen, würde Microsoft noch Updates bringen und die Apphersteller hätte ich auch NIE das GT2pro gekauft und wär nach über 5 Jahren weiter bei meinem Lumia 950 geblieben trotz einigen Macken. Bei mir musste leider was her auf Android Basis um einfach mit den Freunden in Verbindung bleiben zu können da auch Telegramm immer mehr Probleme hatte auf WinPhone, Apfelgedöns kommt mir nicht ins Haus.
 
Ist hier leider auch so. Tagsüber geht's eigentlich, aber sobald es dunkler wird, gerade Abends, dann ist die Automatische Regelung viel zu dunkel.

Haben hier noch ein OnePlus 9 Pro im Haushalt und da ist die Automatische Helligkeit deutlich besser geregelt. Auch jetzt nebeneinander, ist das OnePlus heller.
Das war aber bis jetzt bei jedem Realme.

Hatte auch schon das GT sowie GT Neo 2. Da wars leider auch so.
 
Olley schrieb:
Hatte auch schon das GT sowie GT Neo 2. Da wars leider auch so.
Sorry für den OT, aber für das GT Neo 2 kann ich das bestätigen..... gerade Abends ist das grausig. Ist auch nach Wochen des Nachregulierens, von Wegen ,,lernende´´ KI, so.
Olley schrieb:
Das war aber bis jetzt bei jedem Realme.
Einspruch, euer Ehren😇
Das X2 Pro hat dieses Verhalten nicht. Hier funktioniert das so, wie man (ich) sich das vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Genau so ist auch meine Erfahrung. Tagsüber nutze ich eigentlich ausschließlich die Automatik, sobald ich in einer dunklen Umgebung bin funktioniert diese quasi nicht mehr und regelt viel zu dunkel. War am Anfang auch der Meinung es gäbe einen Lerneffekt, sehe ich mittlerweile aber nicht mehr. Derzeit richtige ich für ein Familienmitglied ein Galaxy A53 5G ein, hier ist die Autohelligkeit in jeder Situation ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich komme noch einmal auf mein Posting vom 21.06.22 zurück und traue mich kaum es zu sagen, aber bei mir hat sich das wirklich schon nach wenigen Tagen eingependelt. Heute morgen im komplett abgedunkelten Schlafzimmer war mir der Screen sogar fast zu hell.

Keine Ahnung, was bei meinem GT 2 Pro anders läuft, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren...🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@net1234

Ja Samsung ist immer Ideal, selbst OnePlus und Oppo (meine bessere Hälfte nutzt das X3 Neo), sind da völlig Okay. Iwie sticht immer nur Realme mit der zu dunklen Auto Helligkeit im BBK Konzern heraus.

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals schon die Diskussion beim OnePlus 8 Pro gab. Da hatten sie die KI wohl angeblich entfernt, die mit der Zeit dazulernen soll. Wahrscheinlich hat sich das durch den ganzen Konzern gezogen.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es nervt einfach. 🤪
 
Die KI muss lernen, also stellt immer nach bis die KI weiß in welchem Lichtverhältnissen wie sie reagieren soll.
Irgendwie glaub ich stellt ihr euch ehe etwas tolpatschig an und nicht die KI. Die Kann genauso wenig Gedanken lesen wie sons wer. Ihr müsst euch Mitteilen was ihr wollt.
 
@DOT2010 und hier ist er wieder, ein DOT2010 Beitrag der den Leuten unterstellt sie wären zu dumm. Und darüber soll man sich nicht aufregen? Wie viele Jahre soll man das nachregeln deiner Weisheit nach machen? Und nein, ich bin nicht tollpatschig!! Unterstelle mir das bitte nicht wieder! Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste User auf meiner Igno-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901 und Tasar
Bevor wir hier einer Auseinandersetzung beiwohnen:

Auch ich bin sehr überrascht, dass das GT 2 Pro so viele Macken haben soll.
Die Fädenanzahl macht ja gatt dem Pixel aus Herbst letzten Jahres Konkurrenz. Für mich als GT2 Nutzer nicht nachvollziehbar.

Ich habe festgestellt: wenn man SIM-PIN, dann die Geräte-PIN eingibt und sofort mit irgendetwas loslegt, dann kommt das System eher mal . . . . . durcheinander.
Gebe ich ihm (dem Gerät) nach der Geräte-PIN ca. 15 Sekunden (nicht gestoppt, reines Gefühl) dann funktioniert alles danach durchgängig problemlos.

Was das Anlernen angeht, nun, wenn es denn eine KI gibt, dann muss man korrigieren, damit sie/es merkt, dass die Einstellung nicht zufriedenstellend waren.
Wie lange so eine Anlernphase ist . . . keine Ahnung, auch das klappt bei meinem kleinen GT2 offensichtlich besser als beim großen Bruder, dem GT2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei mir so: in einer hellen Umgebung reguliert es ziemlich gut. Nur wenn es dunkel ist und das Handy
länger nicht in Gebrauch war dann ist es beim Einschalten so dunkel das die Helligkeit nicht ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Also wie bei mir. Null Lerneffekt bemerkt. Aufgegeben. Ist wohl immer sehr hell in China.
Ich habe die manuelle Regelung auf die Lautstärketasten gelegt. Wer das auch will: z.B. "Key Mapper", "Button Mapper" oder "Button Remapper & Combination" wären geeignete Tools.
 
Also bei mir klappte die Regelung gut, jetzt aufeinmal nicht mehr, Sie muss wieder lernen.
Ich habe folgendes festgestellt da das schon öfter passiert ist.

Es passiert wohl immer wenn die Google Play Dienste aktualisiert werden, da scheint dass
Gelernte gelöscht zu werden.

Hab heute auf meinem Oneplus 7t die Android 12 Beta drüber installiert, Regelung klappte noch, dann wurden die Play Dienste aktualisiert und Regelung ging nicht mehr anständig.

Vieleicht war das bei beiden Geräten ein zufall aber es könnte damit zusammen hängen.
 
Das wäre ja übel, da die Dienste recht häufig aktualisiert werden - also von Google.
 
Würde wiederum bedeuten, dass der Hersteller, hier: Realme, eher weniger dafür kann . . . .
 
Ist schwierig nach zu vollziehen.
Weil die Play Dienste ja schon öfter ein Update bekommen haben und ich das Problem erst gestern hatte.
Möglich das es nur an diesem Update lag.

Die Idee kam mir weil es vor langer Zeit mal Möglich war bei den Play Diensten das Gelernte von der Helligkeits Steuerung seperat zu löschen.
Eventuell werden je nach Updates in den Play Diensten gewisse Daten/Cache gelöscht.

Aber wird man wohl nicht hinter kommen und man muss mit Leben.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
305
Quecksilber
Q
H
Antworten
6
Aufrufe
816
Holger1963
H
V
Antworten
6
Aufrufe
507
vishna
V
Zurück
Oben Unten