Bluetooth Verbindung des Realme GT 2 Pro im Auto nur eingeschränkt möglich

T

Teerpappe

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Das GT2 pro lässt sich problemlos mit meinem PKW kopplen. Nur leider hört mich der angerufene nicht, sondern eine Rückkopplung seines Gerätes. Bei mir kommt der gegenüber ganz normal an. Mit verschiedenen Telefonen probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Habt ihr eine Lösung? Bluetooth am Wagen wurde schon zurückgesetzt, ohne Erfolg
 
Ist nicht das naheliegende logisch dass dein Auto das Problem ist bzw das Radio oder was auch immer die Bluetooth Verbindung aufbaut im Auto. Denn bei mehreren Telefonen das gleiche Ergebnis.

Just for fun du weißt schon wie man verrückt definiert?
 
Teerpappe schrieb:
Nur leider hört mich der angerufene nicht, sondern eine Rückkopplung seines Gerätes. Bei mir kommt der gegenüber ganz normal an. Mit verschiedenen Telefonen probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

Da scheint wohl der PKW und seine hi-tec-Ausstattung das problembereitende Element zu sein.
Würde morgen mit zwei Smartphones beim Freundlichen Deines Vertrauens vorbeifahren und die Sache schildern/zeigen/vorführen; evtl. kommt die Antwort sofort oder es nimmt sich zumindest jemand Deiner Sache an.

Drück Dir die Daumen und es wäre toll, wenn Du hier Rückmeldung gibst, woran es gelegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 das hast du falsch verstanden. Ich habe versucht diverse Bekannte anzurufen, alles nagativ. Wenn ich mein altes Smartphone und mein IPhone koppel klappt alles wunderbar. Und anscheinend haben das Problem in anderen Foren auch andere.
 
@Teerpappe okay dann ist das verständlich da hast du dich in deinem oberen Post aber total schlecht formuliert.

Es ist natürlich fraglich ob irgendwelche Einstellungen in den etlichen menüpunkten dies bewirkt oder ein anderes Problem zu tragen kommt.

Hier müsste mal die Community Screenshots von den Einstellungen vielleicht mit reinstellen wie diejenigen die dieses Problem nicht haben die Einstellungen vorgenommen haben. Hierbei bin ich aber leider raus. Mein Auto kann zum Glück sowas nicht.

Ich verstehe auch nicht warum gerade in der heutigen Zeit überhaupt autoradios mit den ganzen Pipapo noch sein müssen statt einfach nur das Auto zu steuerm was nötig ist. Handy übernimmt Navi und Audio koppelt sich somit an die lautsprecher und an die Antenne/n und fertig. Ein absolut simples Ding im Endeffekt auch leicht zu realisieren aber natürlich tut die Industrie immer ihr übliches und jeder macht seinen eigenen nicht funktionierenden Scheiß weiter. Leider wird sich diese misslage nie ändern.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Zenec, mich kann bei Telefonaten auch keiner hören. Mein 1+8pro funktioniert einwandfrei. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Habe schon alles möglich am Radio eingestellt. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Evtl. hat ja jemand ein Tipp.

LG
 
So, habe noch etwas ausprobiert und bin fest überzeugt das es ein Softwarebug sein muss. Ich habe mich auf meinem Dienstsmartphone angerufen und gewartet das die Mailbox anspringt. Siehe da, man kann ganz normal eine Nachricht hinterlassen, die auch hörtbar ist. Der Fehler tritt nur bei Telefonaten auf. Support von Realme habe ich kontaktiert, Antwort .. Danke das sie sich gemeldet haben. Ob da noch was kommt ... ich bezweifel es leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Hast du eigentlich eine Antwort erhalten? Wenn ja was haben die gesagt?
Wie gesagt mit anderen Telefonen funktioert das telefonieren einwandfrei, es muss ein Software Fehler sein...

Danke dir für das kontaktieren vom Support
 
Ich bekomme heute mein Pro und mir ist Android Auto eigentlich wichtig. Der Thread hier stimmt mich aber nun nicht sehr positiv. Hab z.Z. noch ein Mi11Ultra und seit Android 12 nur noch Probleme mit Android Auto und selbst die einfache Bluetooth Verbindung ist nicht sonderlich zuverlässig was noch unter Android 11 kein Problem war.
Anscheinend haben aber div. Geräte Hersteller seit A12 Bluetooth (AA) Probleme. Bin wirklich mal gespannt, wie sich das Realme verhält.
Edit: Konkret meine ich AA wireless. Per Kabel geht auch mein Mi11U aber nicht wireless, mal schauen wie sich mein neues GT2Pro heute schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem mit einem Android Autoradio. Wird hoffentlich bald gefixt...
 
@Memorex82 Hey, nein leider nicht... warten auf das nächste Update, nerviger Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich habe das gleiche Problem...
Das ist total nervig.
 
Hab das GT2Pro jetzt gut eine Woche und das erste war: AndroidAuto (Wireless) ausprobieren.
Bisher funktioniert es relativ zuverlässig, inkl. Telefonfunktion.
Heute morgen hatte ich jedoch auf einmal, dass Maps keinen Ton mehr von sich gab. Ebenso Amazon Music, spielte zwar aber ohne Ton aus dem Autoradio.
Hab dann AA kurz am Radio ausgeschaltet und danach ging es wieder.
Allerdings saugt AA Wireless ganz schön am Akku aber Ladekabel ist ja eh Pflicht im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, ich werde nur im lte Netz im Auto gehört sobald ich mit 5g telefoniere hört man mich nicht. Ich habe o2. Kann das jemand mal testen.
 
Also, WhatsApp Anrufe gehen seltsamerweise
 
App vs. proprietäre Funktion.
 
Ich hab das GT2 Pro seit Montag und habe leider das gleiche Problem. Jemand ne idee wie man es lösen kann?
 
@dnight bis jetzt keine Lösung leider. Ich warte auf das A16 Update. Evtl wurde es behoben
 
  • Danke
Reaktionen: dnight

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
529
vishna
V
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
372
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
363
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten