Display des Realme GT 2 Pro durch einfachen Tap aufwecken?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Realme GT 2 Pro durch einfachen Tap aufwecken? im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Zum entsperren habe ich den Fingerabdruck eingestellt.
Wenn das Display ausgeht kann ich mit einem einfachen Tap dies nicht aufwecken um das Fingerabdruck Symbol zu sehen.
Es kommt nur wenn ich das Handy etwas anhebe, aber aufwachen mit Anheben ist ausgeschaltet.
Ich möchte aber das das Symbol bei einem einfachen Tap erscheint.

Ist das irgendwie möglich?

mfg
 
M

mopsert

Stammgast
Nur mit Doppel-Tippen zum Aufwecken aktiviert möglich. Und das aktiviert logischerweise das Display komplett.
 
N

net1234

Stammgast
So wie bei OnePlus geht es leider nicht. Vermisse diese Funktion derzeit auch. Das AoD ist irgendwie merkwürdig.
 
M

mopsert

Stammgast
Nun ja, welches OnePlus? Beim OP9RT mit OxygenOS 11 geht es auch nur mit Doppel-Tippen. Beim OP9Pro mit Oxygen 12 geht einmal Tippen. 😉
 
N

net1234

Stammgast
@mopsert OP7T mit Android 11. Einmal tippen für's AoD Light. Ein richtiges hat OxygenOS unter A11 ja nicht.
 
M

mopsert

Stammgast
Macht halt jeder anders. Selbst innerhalb eines Herstellers. Sieht man ja an den Unterschieden, die ich beschrieben habe. Und OP7T ist halt auch nicht ganz soooo aktuell. Handy ist kein Wunschkonzert. Klingt hart, ist aber so. Das Beste daraus machen und nicht an "alten" Gepflogenheiten festhalten, ist alles, was ich dazu sagen kann.

Ich wechsel meinen Daily Driver quasi jeden Monat. Man muss sich halt mit den diversen Einstellungen arrangieren.
 
N

net1234

Stammgast
mopsert schrieb:
Ich wechsel meinen Daily Driver quasi jeden Monat. Man muss sich halt mit den diversen Einstellungen arrangieren.
Jeden Monat? Warum? Permanent unzufrieden, zu viel Geld, sonstiges? Ich würde durchdrehen jeden Monat mein Phone zu wechseln.
 
M

mopsert

Stammgast
@net1234
Hobby! 😉

Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber auch interessant zu sehen, wie sich bei welchem Hersteller was verändert, bzw. was man wirklich an Oberklasse Hardware "braucht". Da die letzten Geräte alle im Oppo/OnePlus/realme Kosmos waren ist der Umstieg relativ schnell vollzogen. Ansonsten war auch mal gerne ein Xiaomi/Redmi/Poco oder VIVO Gerät darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
@SvenAusPirna
Den Thread kenne ich noch gar nicht! Bin ich also nicht der einzige "Gestörte". Das beruhigt schon etwas! 😜
 
K

Kmt

Ambitioniertes Mitglied
net1234 schrieb:
@mopsert OP7T mit Android 11. Einmal tippen für's AoD Light. Ein richtiges hat OxygenOS unter A11 ja nicht.
Das 8T hat ein echtes AOD unter A11 oder habe ich deine Aussage hier falsch verstanden?
Ein Druck auf dem Display aktiviert dann den Fingerabdruck.
Mich hat das Scrolling bei einem GT Neo 2 z. B. im Vergleich zum OP 8T auch irritiert.
Es fühlt sich irgendwie nicht so rund an im direkten Vergleich und da lief das GT Neo 2 ebenfalls noch unter Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
@Kmt Kritisiert wurde bei OP ja schon seit Jahren, dass sie kein AoD in Form von "immer an" haben. Quasi nur eine Zwischenlösung, die ich selber schätzen gelernt habe. Einmal tippen und ich bekomme in der eingestellten Helligkeit die wichtigsten Infos angezeigt.

Mit dem AoD vom GT2 Pro kann ich in der Form nichts anfangen. Bei jeder kleinen Erschütterung am Tisch geht das AoD an, was irgendwann anfängt zu nerven. Da fehlt die Möglichkeit das Aod nur per Touch zu aktivieren. Zum anderen kommt noch die minimale Helligkeit hinzu um Energie zu sparen. Richtig erkennen kann man so leider nichts. Für mich ist die kurze und knackige Info des AoDs bei OnePlus angenehmer. Einmal tippen und man sieht in richtiger Helligkeit was Sache ist. Habe das AoD beim GT2 aktuell deaktiviert. Richtig genial wäre eine einfache Benachrichtigungs-LED.
 
K

Kmt

Ambitioniertes Mitglied
@net1234

Das OP 8T hatte unter A11 bereits ein echtes AOD, sonst hätte ich es nicht gekauft, da mir das Feature wichtig ist.
 
N

net1234

Stammgast
@Kmt Muss ich mir morgen mal ansehen, da habe ich Zugang zu einem 8T, beim 7T gibt es jedenfalls kein echtes AoD.
 
Ähnliche Themen - Display des Realme GT 2 Pro durch einfachen Tap aufwecken? Antworten Datum
6
29
0