Glasrückseite des Realme GT 2 Pro extrem empfindlich?

Im Familienkreis haben zwei OnePlus 8T seit 2 Wochen ebenfalls OxygenOS 12. Und siehe da, die Ähnlichkeit mit der realme UI ist ja verblüffend 🫣 Das war's definitiv mit dem echten OOS. Warum willst du bei ColorOS bleiben wenn es nicht richtig performt? Sollte ich aus Softwaregründen mein GT2 Pro verkaufen, wird der Nachfolger kein BBK-Phone.
 
Naja, grundsätzlich habe ich kein Problem mit Color OS, so lange es wie gewünscht funktioniert. Beim Realme GT 2 Pro läuft die Realme UI ja auch rund. Beim OP 8 Pro allerdings funktionieren grundlegende Dinge wie Benachrichtigungen oder der Fingerabdruckscanner nach dem Update nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt.

Außerdem geht BBK bei Realme den umgekehrten Weg wie bei OnePlus. Realme-UI wird offensichtlich eigenständiger und von Color-OS unabhängiger, währen Oxygen-OS Color-OS immer ähnlicher wird. Jedenfalls habe ich bei Realme OS mehr Eigenschaften von OOS entdeckt, als beim OP 8 Pro nach dem Update auf OOS 12.

Welche Alternativen zu BBK-Phones hast du denn so im Auge? Ich tue mich unheimlich schwer, etwas anderes zu finden. Die Pixel-Phones haben wohl auch viele Softwareprobleme. Xiaomi hat ein schreckliches OS. Samsung kommt aus dem gleichen Grund auch nicht in Frage. Nokia hat kein Phone im Programm, das mich anspricht. Motorola bietet nur kurze und unzuverlässige Updates.

Bleibt nur Apple...? 🤮😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@sterni67 Ja, es wird dann schwer. Schade das es keine Phones mehr mit Android One gibt. Gerne ein Xiaomi, oder Oppo mit purem Android und wenn dann nach ein Hersteller auf die fuchsige Idee kommt und eine Benachrichtigungs-LED einbaut... ein Traum! Ich war Fan von Google's Nexus Reihe, die Pixel reißen mich hardwareseitig und optisch nicht vom Hocker. Ein Pixel 6 sieht aus wie ein Phone aus dem Jahr 2018 (meine Meinung).
 
Ohje, hätte dann doch die weiße Version nehmen sollen. Misst!
 
@net1234 ,

Benachrichtigungs LED
Micro SD Karte
fast pures Android


klingt nach Sony Xperia ☺
 
@Hopoint
Also eine im Forum erwähnte gesprungene Glasrückseite ist für mich noch kein Indiz, dass es bei meinem schwarzes GT2 Pro auch passieren muss! Ich verwende nie Hüllen. Und mein GT2 Pro hat es bisher keine Schramme, geschweige denn eine gesprungene Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja diese Glasbrüche sind auch meine größte Angst. Es ist das erste Gerät das auch die Rückseite aus Glas hat sonst meinte ich sowas wie die Pest aber es ging leider nicht anders da ich dieses Gerät haben wollte unter anderem wegen der Weitwinkelkamera.
Ich bin grundsätzlich ein Fan von ordentlichen Plastik kein billig Scheiß. Plastik schluckt dazu noch die Stürze und gibt diese nicht an die empfindliche Elektronik weiter wie Glas oder Metall.

Habe das Gerät im ersten Launchmonat gekauft und seitdem her ist noch alles okay mit dem Gerät selbst. Was bei mir allerdings schon gesprungen ist ist auf der Vorderseite das Panzerglas aber da bin ich vermutlich selbst daran schuld.

Eine Zeit lang nutzte ich eine Hülle in Form einer zu klapptasche dass ich im entsprechenden Forumsbereich gepostet habe. Jedoch nutze ich schon länger diese nicht mehr sondern das Original beigelegte Silikon Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
5
Aufrufe
283
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
384
Quecksilber
Q
H
Antworten
6
Aufrufe
948
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten