Glasrückseite des Realme GT 2 Pro extrem empfindlich?

sterni67

sterni67

Erfahrenes Mitglied
169
Bei meinem schwarzen Realme GT 2 Pro ist nach wenigen Tagen Nutzung (gekauft bei Saturn am 16.04.22) ohne mein Zutun und ohne Sturz oder Ähnliches einfach die Rückseite gesprungen (siehe angehängtes Foto). Als ich heute die Handyhülle abgenommen habe, fiel mir der Schaden auf.

Das extremste, was ich gemacht habe, ist dass ich es in der Gesäßtasche hatte.

Hat noch jemand das Problem und ggf. schon reparieren lassen?

Ich habe den Service von Realme und Saturn angeschrieben. Bin gespannt, ob ich das auf Garantie reparieren lassen kann. Mache mir allerdings wenig Hoffnung...

IMG_20220518_110956__01.jpg
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, AlexKohl und Observer
Sehr ärgerlich bei einem so neuem Phone. Generell sind die Aussichten auf Garantie bei Glasbruch eher gering. Wenn dann machen sie es auf Kulanz, glaube aber eher nicht.
 
Schnell sind sie ja bei Realme-Reparaturservice. Eine Stunde nach meiner Mail kam schon eine Antwort.

Da es sich um eine mechanische Beschädigung handelt, greift die Garantie natürlich nicht. Die Reparatur würde 89,90 Euro kosten.

So lasse ich das jetzt eben reparieren und verkaufe das Teil danach gleich wieder, bevor es noch ein zweites Mal passiert. Schade, hatte mich gerade an das Gerät gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
@sterni67
Könntest Du einen Link oder Email zu dem ReperaturService von Realme hier posten, falls die anderen es mal brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234, Observer und egonik
Da lob ich mir meine Papierrückseite.

Tut mir leid für Dich, @sterni67 , Du hast wahrscheinlich den blödesten aller Winkel und Kraftübertragungen gehabt, als Du es in die Gesäßtasche stecktest und vermutlich dann zusätzlich eine Bewegung gemacht, die voll auf das Gehäuse ging
 
So muss es wohl gewesen sein...🤷‍♂️

Meinem OnePlus 8 Pro, das ich jetzt wieder nutze, hat das in den letzten 2 Jahren allerdings nichts ausgemacht. Scheint als hätte man bei Realme an der Glasrückseite wohl gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Darum ist bei mir Glasrückseite ansich ein absolutes no go, der größte Schwachsinn was es gibt (wenn eh kein kabelloses laden). Außer extra Gewicht und kaputt gehen, hat eine Glasrückseite keine andere Funktion.
Leider hat mein 9pro+ auch eine Glasrückseite, es war kein besseres Gesamtpaket zu haben was nein 7pro ersetzt hat. Kann man nur in Hülle benutzen und hoffen, das sie nie kaputt geht. Mobiles Gerät mit Glasrückseite, absoluter Irrsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Tolaschmied
@sterni67 Wenn du dich an das Phone gewöhnt hast und es auch sonst nicht schlecht findest, kaufe es dir doch nochmal mit "Paper" Rückseite. Habe ein Clear TPU Case und wurde schon mehrmals auf die außergewöhnliche grüne Rückseite vom GT2 Pro angesprochen. Die waren der Meinung die Hülle sehe so aus. In schwarz ist das Phone irgendwie langweilig, aber jedem das Seine.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Eigentlich gefällt mit die schwarze Rückseite am besten, aber die Idee, mir das grüne Realme GT 2 Pro zu holen, hatte ich auch schon. Diese seltsame Designer-Unterschrift gefällt mit halt nicht. Aber mit Hülle sieht man die sowieso nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist falsch - upsi, ich darf hier als GT2-ler gar nicht posten . . . . . . . ..

Ich tue es doch: bei der mitgelieferten Hülle ist der Schriftzug aussen auch angebracht.
Bei einer transparenten, damit das Grün sichtbar ist, wird er auch lesbar sein - lediglich die Trauerversion in "After Market Black" wird dies unterbinden😉
 
Ja, korrekt. Aber erstens ist der Schriftzug auf der Hülle sehr viel dezenter, als auf dem Gerät selbst und ich kann ja auch eine Hülle eines anderen Herstellers verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zur Info: Hüllen von Spigen oder Nillkin sind die besten
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Danke für den Tipp. Ich hatte an eine Frosted Shield-Hülle von Nilkin gedacht. Dann liege ich ja wohl richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jepp , die frosted shield finde ich die beste Hülle für Realme, egal welches
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67 und net1234
Stümmt!!! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Kurzes Update zu meinem Glasbruch:

Ich muss an dieser Stelle mal den Reparaturservice von Telya loben. Versand, Reparatur und Rücksendung innerhalb einer Woche ist schon eine Leistung! Wäre Donnerstag kein Feiertag gewesen, hätte es sogar nur 6 Tage gedauert.

Auch an der Reparaturqualität gibt´s nichts auszusetzen. Das Realme GT 2 Pro sieht aus wie neu.

Inzwischen habe ich es schon für gutes Geld weiterverkauft, da ich das Risiko eines erneuten Bruchs nicht eingehen wollte.

Beim nächsten guten Angebot hole ich mir dann ggf. die grüne Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und net1234
Falls du es weiterhin in der Gesäßtasche nutzen willst, dann ist das Smartphone vielleicht auch in der grünen Version nicht das richtige für dich
 
@sterni67 ist ja doch gut gelaufen, dennoch etwas Schmerzensgeld gezahlt. Was nutzt du für ein Phone zur Überbrückung?
 
Ja, rund 65 Euro hat mich der Spaß letztendlich gekostet. Aber sei´s drum...

Ich nutze aktuell wieder mein OnePlus 8 Pro, das ich nach dem verhunzten Oxygen OS 12-Update wieder auf Oxygen OS 11 zurückgesetzt habe. Das verhunzte OOS 12 war auch der Grund für den Kauf des Realme GT 2 Pro.

Mal sehen, angeblich sind 2 Updates in der Mache, die die haarsträubenden Fehler von OOS 12 beim OP 8 Pro beheben sollen. Vielleicht brauche ich ja auch gar kein neues Smartphone. Die Hoffnung stirbt zuletzt...😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
353
Quecksilber
Q
H
Antworten
6
Aufrufe
887
Holger1963
H
V
Antworten
6
Aufrufe
525
vishna
V
Zurück
Oben Unten