Kaufberatung: Realme GT 2 Pro oder Realme GT Neo 3?

Hinweis:
Unterschied Gewährleistung zu Garantie:

Gewährleistung
ist gesetzlich und gegenüber dem Verkäufer einzufordern. Die Beweislastumkehr ist seit 2022 neu geregelt.

Falls eine Garantie vorhanden:
Garantie ist gegenüber dem Garantiegeber einzufordern, wer das ist, steht in den Garantieunterlagen.

Da die Gewährleistung gesetzlich ist , darf diese nicht durch die Garantie berührt werden.
Erklärung aus Erfahrung:
Der Verkäufer versucht rechtswidrig dich auf die Garantie abzuwälzen, das machen leider große Versandhändler, Autohäuser etc.
Das sie sich damit gesetzeswidrig und strafrechtlich verhalten, interessiert sie nicht. Erst wenn man erneut nachdrücklich sagt, dass man seinen Gewährleistung in Anspruch nimmt, wird man meist erst verstanden.

Wann man den Anspruch auf Gewährleistung nimmt und wann es sinnvoller ist die Garantie in Anspruch zu nehmen, kommt darauf an wie lange der Kauf her ist und ob die Garantie überhaupt den schaden abdeckt etc.

Dies ist kein offtopic sondern erklärt den Unterschied eines Realme GT Neuware zu einen Realme GT B-Ware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind teilweise Retouren von Kunden die eben die zweiwöchige retour Möglichkeit genutzt haben weil ihnen irgendetwas nicht passt.
Gerade Amazon ist da miserabel weil sie defekte Geräte obwohl sie es wissen dass die Kunden wegen Defekte in diese zurück tauschen oder zurückgeben verkaufen sie es an den nächsten. Einen schönen Welt böses dabei denkt ich glaube die hoffen dass sie einen Deppen finden der die Ware behält. Gerade bei technischen Mängeln wie z.b bei Displays pixelfehler in der Mitte große pixelfehler oder ähnliches. Es gibt genug die zu faul sind um etwas zurückzuschicken obwohl es ihnen nicht passt. Und die billiger etwas desto größer die Hemmschwelle ist zurückzuschicken.

Bei manchen Shops muss man selbst die rückversandkosten tragen das sollte man vorher immer abchecken.

Wegen Samsung und deren absolut katastrophale rückabwicklung bzw garantiebestimmungen und der Umgang mit denen ist diese Firma absolut nicht kundenfreundlich ich kann nur abraten. Dazu persönlich mehrfach die Erfahrung gemacht leider mit Displays dass die genau kurz nach der garantiezeit im Arsch sind. Deshalb lasse ich grundsätzlich von Samsung die Finger weg. Es gibt nur eine Ausnahme und zwar was Speicher angeht also Micro SD, SD, SSDs.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
5
Aufrufe
528
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
470
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
403
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten