Realme GT 2 Pro Updates

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
weiß jemand von euch, wie lange Realme Updates für das Gerät garantiert?Danke
 
3 Major Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches wurden in Aussicht gestellt. Ob das eine Garantie ist??? Ist ne Chinesische Firma, ob auch eine schriftliche Garantie das was bringen mag... hängt wohl davon ab wie die auch in Zukunft geschäfte machen wollen. Ob eben auf Ihr Wort verlass ist und auf deren Technik, denn ein Gerät das in Dauerreparatur ist will keiner haben und damit währe auch das Ansehen schnell hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Naja die Technik wird passen, Software ist da das größere Problem. Support schrieb mir das alle GT 3 Jahre Updates bekommen (also inklusive der Masteredition) und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Ob und wie man sich daran hält, muss man sehen
 
Ja, leider wie bei Oppo, OP alle 3 Monate, den alten Sicherheits- Patch...das ist zZt das einzige, was mich sehr stört.
 
Ich hatte für ein Jahr das Realme x50 pro in Betrieb und es wurden alle zwei Monate Sicherheitsupdates angeboten.
Zudem wird das x50 pro im Laufe des Jahres auf Android 12 aktualisiert werden.
Gestartet ist es mit Android 10.
Also warum sollte es beim GT 2 pro nicht drei Android Updates geben ( aus dem Kaffeesatz gelesen)?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Gibt es schon neuere Software ? Habe den 5. Feb. Sec. Patch.
Muss bei Realme wie bei Oppo mit VPN anderes Land für updates gewählt werden ?
 
Äh, das Teil ist doch in Europa gerade mal seit etwas über drei Wochen erhältlich! Was erwarten denn alle für Updateintervalle? Monatlich ist doch schon absolut herausragend! Wenn ich im Oppo Find X3 Neo nicht gerade schon so eine Diskussion mitbekommen hätte.

Sorry, aber ich verstehe diesen Updatewahn irgendwie nicht. Es ist ja nicht so, als dass irgendwas Grundlegendes kaputt wäre. Man muss den Entwicklern auch Zeit geben, die ganzen Modelle zu pflegen. Da sitzen nicht 1000 Entwickler und machen nix anderes als täglich Updates zu hacken.

Dafür sind die Geräte dann doch preislich zu knapp kalkuliert, dass da auch noch die Softwareentwicklung im Wochenturnus gedeckt ist. Apple liefert drei Geräte pro Jahr und verlangen entsprechende Preise. Die können das vielleicht stemmen, aber realme oder Xiaomi hauen viel zu viele Modelle raus. Was das aus MIUI gemacht hat, kann man ja in diversen Foren nachlesen.

Man möge mir verzeihen, wenn ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein mMn interessantes Video zu dem Thema Updates.


Ich habe zwar noch nie gehört, dass ein OTA Update die Platine zerstört hat, aber vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, regelmäßig in kurzen Abständen Updates zu veröffentlichen, die schnell runtergehackt werden und gar nicht die Zeit bleibt, die auch ausgiebig zu testen, bevor man sie auf die Nutzer los lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Version A10 angeboten bekommen und installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@me.home nein die Updates kommen ganz regulär ohne VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@SGEJulian Interessant. Bei mir ist A09 noch die aktuellste.
 
@JacksoNxy wird sicher wieder in Wellen verteilt. Da liegen ja manchmal einige Tage dazwischen bis alle das Update bekommen haben.
Es wurden wohl hauptsächlich Probleme mit Neustarts und Chrashes behoben. Die konnte ich bei mir aber auch vor dem Update nicht feststellen. Es kommt mir allerdings vor als ob das System jetzt allgemein flüssiger läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@SGEJulian Flüssiger? Bei mir läuft alles unfassbar flüssig :D ich denke das ist der allgemeine Placebo nach Updates, weil du dein Gerät wahrscheinlich nicht häufig neustartest, danach ist das Gerät immer gefühlt „flüssiger“ ;-)
 
@JacksoNxy ich hab meine Smartphones regelmäßig mal eine Zeit lang aus und starte sie neu, dass der RAM frei wird und da sich manche Apps sonst etwas mehr Akku genehmigen 😁
Bei Version A.09 hatte ich in bestimmten Apps und gelegentlich im System leichte Ruckler, die sind jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234, DOT2010 und JacksoNxy
Meines kam gestern an. Hab ebenfalls A10 drauf. Denke dass zu Beginn doch regelmäßiger Updates kommen, um Kinderkrankheiten auszubügeln.
 
Steht A10 für Android 10??? Das wäre heftig
 
@AlexKohl nein Android 12. Die Software Version A.10
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
353
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten