Schnelles Einfrieren lässt sich nicht mehr aufrufen.

Dann lese dir mal lieber nicht die Samsung (120hz) und Pixel Threads durch😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Wahrscheinlich warte ich noch Android 13 mit realme UI 4 ab, sofern dieses nicht erst im Juli 2023 released wird.
 
Nein, @net1234, es sind nicht nur HW- und Verarbeitungsfehlerfäden.

Aber egal, Ihr beide werdet nicht warm - da braucht man keine vermeintliche bug-list . . . . . ab in den Verkauf und gut ist's😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und net1234
@Observer stimmt, da hast du Recht. Ist auch definitiv nicht der Sinn sich hier zu streiten! Jedem wie er oder sie mag. Vielleicht werde auch nur ich persönlich mit "China-UIs" nicht warm. Hatte mal zwei Tage ein Xiaomi Mi 9T Pro und habe es tatsächlich nur wegen MIUI wieder zurück geschickt. Alles okay, die Reise geht weiter 😊👍
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Observer
net1234 schrieb:
Hatte mal zwei Tage ein Xiaomi Mi 9T Pro und habe es tatsächlich nur wegen MIUI wieder zurück
OK das erklärt einiges🤭
 
  • Haha
Reaktionen: net1234
Schnelles einfrieren funktioniert sowieso nicht, habe ich das Gefühl. Apps, die ich ausgewählt habe, senden mir trotzdem noch Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Nexus-Fan
Schon immer oder erst seit dem aktuellen Patch oder dem vorherigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schon immer
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wahrscheinlich gilt das "schnelle einfrieren" nur für Apps die nicht vom Androidsystem automatisch neu gestartet werden (keep alive). Somit hat diese Funktion nur bei den wenigsten Apps eine Auswirkung. Ich bekomme auch gelegentlich von Amazon Produktvorschläge, obwohl die App im Hintergrund gar nicht laufen dürfte. Theoretisch könnte dieses Feature sogar ein Akkufresser sein. Die realme App beendet eine App und Android startet diese wieder neu und dies in einer Endlosschleife. Zumindest kann ich beim Akkuverbrauch nichts negatives feststellen.
 
Erst die Benachrichtigungen ausschalten, dann auf einfrieren setzten und dann bei "Optimieren" immer auf "automatisch optimieren" setzen.
Ansonsten im Akkumenü beachten, was er euch noch an Optimierungen anzeigt, wenn ihr den Akkuverbrauch anzeigen lasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
net1234 schrieb:
Warum fixt Realme das nicht? Warum laufen nicht alle Apps auf Wunsch mit vollen 120Hz? Immerhin habe ich ja für dieses Feature bezahlt

Du hast ein Handy mit einem modernen dynamischen OLED Display gekauft welches absichtlich die Frequenzen zwischen 1 und 120 Hz nutzt um Accu zu sparen. Du hast ein Handy gekauft und der Hersteller erlaubt dir die Software kostenlos zu nutzen, ist doch was, oder? Hättest auch wesentlich günstiger haben können, einfach nur GT 2 ohne pro.
 
@Canary222 Die Aussage ist ja nun völliger Blödsinn. Natürlich musste wieder so ein Akku-Kommentar als Rechtfertigung kommen. Das OnePlus 9 Pro konnte unter OxygenOS 11 noch 120Hz in sämtlichen Apps trotz LTPO Display. Seit OxygenOS 12 bzw. nun ColorOS laufen vielen Apps nur noch mit maximal 60Hz. Der Hersteller macht ein absichtliches Downgrade eines essenziellen Features um dem Nutzer das Akkusparen vorzuschreiben? Merkwürdige Logik. Da KFZ Vergleiche ja absolut nie hinken: Ich kaufe mir ein Auto mit 200PS und hinterher erfahre ich, dass es nur 100PS sind, da der Hersteller möchte das ich Sprit spare?!

Hätte das GT2 das gleiche Kamerasetup des Pro Models hätte ich dieses genommen. Die Kamera war einer der Entscheidungsgründe für's GT2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901
@net1234 In meinem Beitrag geht es nicht um den Akku, es war lediglich ein Hinweis auf den Vorteile eines dynamischen Displays. Man kann alles schlecht reden wenn man will, was du machst übersteigt das aber um einiges. Du beschwerst dich beim falschen Adressaten, schreib die App Entwickler an, beschwere dich da wenn ihre Apps nicht über 60 Hz kommen, wobei da erstmal geklärt werden müsste, was gewollt ist und was nicht. Es gibt viele die das Telefon besitzen und zufrieden sind. Aber wenn Basher argumentativ nicht mehr weiter kommen werden sie beleidigend und persönlich, kennt man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und marcodj
@Canary222 Öhm, wo wurde ich beleidigend oder persönlich? 🙄🤔
Meine drei Vorgängertelefone waren halt insgesamt um einiges runder. Hätte Oppo mal OxygenOS behalten und nicht ColorOS. Ist aber auch egal, das Thema hatten wir hier ja eh geklärt und ist hier zudem noch Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein Versuch!
Ich habe auf meinem Gerät den Systemklon aktiviert, da ich privat einen anderen Launcher benutze (Evie) gibt es nicht mehr im Playstore, bzw. das was dort angeboten wird unter gleichem Namen ist nur noch Müll!
Der Zugang zum schnellen Einfrieren von Apps klappt ja wie gesagt nur ab und zu, wann genau ist nicht ersichtlich und nicht reproduzierbar, jedenfalls nicht für mich.

Bei meinem Systemklon, wo nur die Standardapps laufen, geht es immer ohne Probleme. Es nützt mir zwar gar nichts, ich finde es aber trotzdem erwähnenswert. Vielleicht hat ja jemand Lust und aktiviert auch mal den Systemklon um zu vergleichen, ob es dort bei euch klappt.
Die Theorie, dass eventuell Evie am Problem schuld ist hat sich leider nicht erhärtet.
 
@vishna wie hast du denn das ausgeschlossen hast du deinen Launcher deinstalliert und dann probiert über ein paar Tage?

Es kann irgendein App sein und das muss man nacheinander probieren deinstallieren und ein paar Tage schauen. Für die die es nicht aushalten können kann man taktisch vorgehen indem man 50% Apps runter macht und dann schaut ob es dann geht oder nicht. Je nachdem wie das ganze verläuft noch mal 50% weg also ist man bei 25% der Apps nur noch oder man tut 25% von den anfänglichen wieder drauf und kommt auf 75% und teste dann. Dann halbiert man wieder die noch vorhandenen 25%. Und so weiter.
So findet man strategisch die problematischen Apps.

Aber ob sich jemand Zeit nimmt und ohne so viele Apps auskommen mag für einige Zeit ist natürlich jedem selbst überlassen.

Das muss man leider länger testen es ist nicht wie bei einem Spiel dass man die addons ein- und ausschaltet und wieder einfach neu starten kann um zu testen ob es läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: vishna
@DOT2010
Ich halte Evie jetzt nicht unbedingt für die Ursache aber kann es nicht ausschließen, du hast das ja auch prima beschrieben, nur dazu habe ich ehrlich keine Zeit und auch keine Lust! Es ist jetzt auch für mich nicht überlebenswichtig, es ist nur der grundlegende Wunsch, das alle Menüpunkte doch bitte funktionieren mögen. Wie der Test mit dem Systemklon gezeigt hat, muss es wohl eine Interferenz einer App sein, denn dort mit den reinen Standard Apps funktioniert es ja immer korrekt.

In erster Linie sehe ich mich nicht als Systemtester und erwarte volle Funktionalität, das ist wohl ein Traum ich weiß. Ich will da auch nicht drauf herumreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Mit dem neusten Update A21 funktioniert das schnelle Einfrieren bei mir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: vishna, marcodj und 525024
Ja, in der Tat, lässt sich stabil aufrufen! Na endlich!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
2.885
MB525
M
Rieselrass
Antworten
74
Aufrufe
4.204
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
6
Aufrufe
540
vishna
V
Zurück
Oben Unten