Schnelles Einfrieren lässt sich nicht mehr aufrufen.

V

vishna

Neues Mitglied
25
Moin,
seit kurzem, ich nutze es nicht täglich, daher ist der Zeitpunkt schwer zu bestimmen, an dem die Fehlfunktion sich etabliert hat, funktioniert o.g. Feature nicht, bzw. ich rufe es auf, er springt kurz in die Funktion und innerhalb 1 Sekunde zurück. Also nicht nutzbar!

Seltsamer Weise, ist die Funktion im Systemklon aufrufbar, hat jemand ähnliche Erlebnisse?
 
Jo, ist seit Anfang an schon so.
 
Kann ich nicht bestätigen, klappt schon immer.
 
Funktioniert bei mir von Anfang an ohne Probleme. Nur das die Schrift- und Symbolgröße nicht zum restlichen UI passt.
 
Jetzt kann ich es auch bestätigen. Die Funktion lief einige Tage, nun fliege ich raus wie vishna.
 
Bei mir ging es ne Weile, Nu flieg ich auch wieder raus
 
Hallo.
Sorry für die Frage, aber was bitte ist denn
Schnelles einfrieren?
 
Da werden Apps schnell eingefroren, sodass diese nicht im Hintergrund ständig am Akku nuckeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chrisbrummbaer Akku > Erweiterte Einstellungen. Hier lassen sich Apps auswählen die nicht im Hintergrund laufen sollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-28-12-12-35-19_f48a4cec1bccea54151d3fb03542d417.jpg
    Screenshot_2022-05-28-12-12-35-19_f48a4cec1bccea54151d3fb03542d417.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 98
So, kleines Update, seit gestern, ohne irgendeine Aktion von mir, funktioniert es wieder, kein "Zurückspringen" mehr. Das GT2 Pro hat wirklich teilweise ein sehr seltsames Verhalten!
Wenn es auch bei anderen auftaucht, ist das wohl wieder eine Softwaregeschichte ...
 
Meins bleibt konsequent. Die Funktion klemmt, ich kann die gemachten Einstellungen nicht mehr ändern.
Schade, dass es keinen realme-Support gibt, nur einen "Support", der Dir dann rät, die Einstellungen oder gleich das ganze System zurück zu setzen (nutzt nichts).
 
Bei mir hat die funktion "schnelles einfrieren" nach dem Update auf A18 auch geklemmt und lies sich nicht mehr öffnen.

Lösung bei mir war:

Unter Einstellungen - Systemeinstellungen - Prozessmanager dann auf die 2 Punkte hinter der App klicken (Siehe Bild) und die App auf diese weise einfrieren.
Jetzt ist "schnelles einfrierern" unter den Akku Einstellungen wieder verfügbar.

Könnt ihr ja mal ausprobieren und Rückmeldung geben😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-10-07-12-24-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_1.jpg
    Screenshot_2022-08-10-07-12-24-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_1.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vishna
@marcodj
Danke für Deinen investigativen Hinweis! Leider, leider bringt es bei meinem Gerät keine Besserung! Ich kann vielleicht 1x im Monat, keine Ahnung welchen Zyklus das realme hat, in diese Einstellungen hinein, ansonsten fliege ich immer sofort raus. Ich finde die Software ist eine Zumutung. Die haben das immer noch nicht im Griff und es hat ja auch sonst seine Macken. Die automatische Helligkeit z.B. ist immer noch nicht zu gebrauchen. Ich bin enttäuscht vom realme und werde sicherlich beim nächsten Gerät ein anders bevorzugen, bzw. schneller wechseln als eigentlich geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234, MB525 und tpohl34901
@vishna wenn es etwa ein Monatszyklus ist könnte es mit den Updates zusammenhängen. Diese kommen eben in diesen Zyklus/Rhythmus raus.

Mittlerweile habe ich kurz nachdem ich auch mein realme Tab die Auto Lichteinstellung abgeschaltet habe zwei Tage danach auch beim Handy gemacht. Dennoch hatte ich gestern im Sonnenlicht auf einmal gar keine Helligkeit mehr an am Handy obwohl der Schieber ungefähr in der Mitte war. Verstehe nicht was das für ein Mist war und hoffe dass sich das nicht wiederholt.
 
Kurios das ich diesen Fehler noch nie hatte. Allerdings so einige andere Abnormalitäten die hier bisher nie angesprochen wurden. Ich starte meine GT2 Pro mindestens einmal die Woche neu, weil irgendwas wieder nicht korrekt funktioniert. Ich glaube ich mache mal einen Bug-Thread auf, die Liste wird durchaus länger. Für mich ist klar, dass es das erste und auch letzte Phone mit ColorOS war. Zumal der anfängliche Hype kurz vor und nach dem Release völlig verschwunden ist. Selbst von Realme hört man nichts mehr von deren GT2/GT2 Pro. Für mich persönlich waren/sind 650€ für das gebotene zu viel gewesen. Bei diesem Preis kann man zumindest nach 5 Updates ein fehlerfreies Phone erwarten. Gefixt wurde bisher allerdings absolut nichts.
 
Merkwürdig. Bis auf das Update musste ich noch gar nicht neustarten. Läuft alles einwandfrei soweit und bin sehr zufrieden.
Was sollen das denn für abnormalitäten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ich mache mal eine Auflistung. Ist wie gesagt etwas länger. Nicht jeder Bug erfordert natürlich einen Neustart. Mir geht es auch um die Konsistenz und Homogenität im User Interface. Tatsächlich stört es mich das Zahlungsschutz mit Zahlungsgefahr und Umgebungssicherheit mit Umweltsicherheit übersetzt wird, oder da wir im passendem Thema sind, wieso hat die Übersicht der einzufrierenden Apps eine deutlich kleinere Darstellung? Warum fixt Realme das nicht? Warum laufen nicht alle Apps auf Wunsch mit vollen 120Hz? Immerhin habe ich ja für dieses Feature bezahlt, ist einer meiner Daueraufreger. Dann ab und zu der Login-Versuch ins Telekom WLAN der natürlich fehlt schlägt, da sich die falschen Einträge nicht löschen lassen. Wie gesagt mache ich mal eine Liste. OxygenOS unter Android 6 bis 11 war um einiges solider und Homogener als dieses ColorOS.
Ich möchte niemanden das GT2 Pro schlecht reden. Meinen Anspruch erfüllt das Phone leider in dem Zustand nicht. Das traurige an der Sache ist: der Hersteller könnte all diese Mängel beseitigen, da ausschließlich softwarebedingt. Die Hoffnung habe ich nach zig Updates allerdings nicht mehr. Mein Traum wäre wenn das GT2 Pro ein "Pixel" wäre. Sprich reines Android mit direktem Support von Google, ich glaube meine Bewertung würde deutlich besser ausfallen. Im Changelog würde dann auch nicht jeden Monat das Gleiche stehen.
 
Sorry aber das sind doch keine Bugs die einen behindern und die man bei anderen Herstellern genauso hat. Wie das übersetzt ist, ist doch eigentlich Wurscht und wie oft schaut man sich bitte die gespeicherten Netzwerke vom WLAN an oder die einzufrierenden Apps???

WLAN bei mir keine Probleme. Warum sollte er sich irgendwo einwählen. Das kann man doch alles einstellen. Automatisch verbinden einfach ausstellen.

Da wirst du wohl besser umsteigen müssen. Aber wahrscheinlich wird dann beim nächsten Hersteller dich wieder ne andere Kleinigkeit stören. Ansonsten müsste kein Smartphone Updates bekommen wenn alles super laufen würde.

Einige Apps müssen 120hz auch erstmal unterstützen. Da ist auch noch einiges zu tun. Da kann Realme Oppo Xiaomi etc. nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Observer
Ich habe den Eindruck, die diversen Fäden des Samsung S22(U) sowie die vielzähligen über das Pixel 6 aus Herbst 2021 sind komplett an Dir, @net1234, vorbeigegangen.
DORT sind Probleme zu lesen, mein lieber Scholli.

Aber, mit so einem Teil ist man nicht verheiratet, verkauf es einfach und hole Dir ein anderes.
Spart Lebenszeit und wenn Dir ein anderes Gerät mehr Freude bereitet, ohne Macken, dann hast Du sogar win-win.
Ich drück Dir die Daumen👍

. . . . sorry, sagte ich schon, dass mein realme GT2 ausgesprochen smooth läuft . . . . ?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222, marcodj und net1234
@marcodj Ja, der Umstieg ist definitiv geplant. Wird nach dem Galaxy S3 einer der kürzeren Nutzungszeiträume. Eine Sache hast du gerade schön übergangen ;)... Bei Samsung z.B. laufen alle Apps (z.B. Google Fotos) bei 120Hz. Das ist mein Hauptaufreger. Die anderen Dinge sind viele Kleinigkeiten die nicht sein müsst und für mich das Gerät abwerten. Dabei immer den Preis im Hinterkopf. Ich habe 650€ bezahlt! Das ist schon eine Menge Holz. Für 400€ wäre ich evtl. etwas toleranter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer klar kenne ich die Threads, da ist es aber eher Hardware und Verarbeitung (Pixel 6 (Pro)). Noch mal zur Klarstellung: das GT2 Pro ist hardwareseitig ein hervorragendes Phone, ich liebe die tolle Kamera (mit der ich sogar in die Zeitung gekommen bin) 😊. Dieses GT2 Pro müsste ein Pixel sein und ich wäre wohl zufrieden. Hardware von realme und Software von Google. Ich habe nur ein Problem mit ColorOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
2.834
MB525
M
Rieselrass
Antworten
74
Aufrufe
4.143
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
6
Aufrufe
528
vishna
V
Zurück
Oben Unten