Update A15 erschienen

Google drive in Schweinchen rosa, wer denkt sich so ein Scheiss aus.
 
Da bin ich mal gespannt, läuft gerade bei mir, das Update. Wobei, die A15 hatte ich doch schon. Hm.
Nachtrag, weiß jetzt gerade nicht was für ein System-Update das gewesen sein soll. Sieht bei mir alles aus wie vorher. Habe auch im Google Playstore keine komischen Farben. Vielleicht weil ich realme UI nicht benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch alles ganz normal aus?
Ich sehe da kein schlimmes rosa oder sonstiges?
 
  • Danke
Reaktionen: Sandro178
@AlexKohl
Sei froh!

Wenn ich das Hintergrundbild von dem aktuell genutzten Grauen in das weiße Stock Papier Wallpaper wechsle, wie man in dem oben geposteten Screenshot sieht, dann hat Chrome im Vergleich zu vorher einen deutlichen Gelbstich.

Screenshot_2022-05-12-19-39-28-57_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Screenshot_2022-05-12-19-39-48-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Das gefällt mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
Richtet sich nach dem Hintergrundbild
 
Erstmal Wallpaper type angeklickt
Cropped Image gewählt
Weis nicht ob man sein vorhandenes Hintergrundbild nochmal auswählen muste.
Custom Color einschalten
Ich hab alles schwarz gewählt.
Dann set as current live wallpaper

Anschließend alle betroffenen Apps richtig schließen und dann neu starten

So hat es geklappt bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Scholle12345 und mopsert
Wie sind die weiteren Eindrücke zum neuen Update?
 
@Nexus-Fan
Bin zufrieden mit dem Update, bei mir beendet es jetzt endlich alle Apps im Cache, vorher war das immer Glückssache, mal wurden alle beendet, mal wurde eine wieder in den Vordergrund geholt, irritierend. Jetzt ist das Verhalten so, wie seit Jahren gewohnt. Farbveränderungen konnte ich nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
@Meteorman Dankeschön, hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Bluetooth Problematik im Auto wurde leider nicht behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Sandro178
Da musst du schon genauer werden, da das GT 2 Pro in meinem Seat Leon so gut wie kaum ein Handy zuvor funktioniert. Keine Unterbrechungen, keine Probleme beim connecten, etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl und Observer
@Tolaschmied Ich bezog mich auf das Telefonieren. Der Rest geht ja. Gibt auch einen Thread hier im Forum
 
Seltsam, auch das telefonieren funkt bei mir tadellos. 🤔
 
Bei mir funktioniert es auch perfekt im Auto. Das hatte ich noch nie mit einem iPhone oder Xiaomi.

Android Auto läuft wirklich flüssig und ohne Fehler
 
Ich habe jetzt mit der A.15 zwei mal festgestellt das der Akkuverbrauch auf einmal in die Höhe ging.
Aus diesem Grund habe ich mir mal die App AccuBattery installiert und festgestellt das das Handy nicht in den DeepSleep Modus geht.

Dann hab ich gesucht wer der Übeltäter ist, aber nachdem alle Apps und Hintergrund Prozesse geschlossen waren, gab es keine Besserung.

Es passiert willkürlich und es ist micht feststellbar wer der Übeltäter ist.
Erst ein Neustart beseitigt das Problem.

Wer also Probleme mit hohem Akku Verbrauch hat sollte das mal kontrolieren.
 
@Nexus-Fan
Es ist Sau nervig. Warum kriegen sie das nicht in den Griff?
Muss ständig mein Bluetooth im Auto ausschalten, weil man mich eh nicht hört...
 
Schreibt doch an Realme und beschwert Euch. Habe es auch gemacht. Im anderen Therd ist die Email.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandro178
Kann es auch bestätigen. Benutze einen Bluetooth Transmitter im Auto um mein Handy verbinden zu können. Funktioniert soweit auch, Musikwiedergabe, freisprechen, jedoch hört mein Gegenüber mich nicht, so als ob das Mikro nicht funktionieren würde. Jetzt kommt jedoch das komische, whatsapp viedeocall hat darüber funktioniert. Huawei Mate 20 pro, Pixel 5 haben vorher alle problemlos funktioniert...
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.059
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
4
Aufrufe
456
Observer
Observer
M
Antworten
6
Aufrufe
983
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten