Update A15 erschienen

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update A15 erschienen im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
T

telefonistin

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiert. Mal sehen... Sicherheit-Patch von 05.04.22.
 
M

mopsert

Stammgast
LOL!

Widgets findet man jetzt nicht mehr oben links...
IMG_20220512_093856.jpg

sondern, wie früher, in den aufgelisteten Optionen.
IMG_20220512_093932.jpg

Oh Mann... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Nach dem Update haben einige Google Apps und Tasker einen grünstich.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
Meteorman schrieb:
Nach dem Update haben einige Google Apps und Tasker einen grünstich.
Eventuell wegen des Themings in Android 12. Hast du ein grünes Hintergrund Bild?

Der Regler für die Helligkeit wurde ebenfalls überarbeitet. Ich finde es schade, dass diese Änderungen nicht im Changelog des Updates stehen. Warum dann überhaupt ein Changelog?

Dieses hin und wieder seltsame Verschieben des Hintergrund Bilds wenn man aus einer App geht wurde leider noch nicht gefixed.

Der inzwischen seltener auftretende Screenshot Bug wo ein paar Sekunden nach einem Screenshot noch einer gemacht wurde (ebenfalls auf GT Neo 2) wurde jetzt hoffentlich endlich behoben
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ist das gleiche hintergrundbild wie immer, relativ dunkel aber person hat grünliche jacke an.
Ist aber erst nach diesem Update aufgetreten.

Kann man das wieder ändern?
 
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass sich das Design der Statusleiste geändert hat wenn man diese nach unten zieht ?
Wenn man keine Benachrichtigungen hat, geht diese über die ganze Seite Screenshot_2022-05-12-11-12-06-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Jetzt hab ich aufeinmal rosa symbole in den einstellungen.
Zum kotzen das Update hat das ganze handy kaputt gemacht
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@pigstar so sieht es noch vor dem Update ausScreenshot_2022-05-12-11-39-37-97_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
 
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint sich dann doch nicht geändert zu haben =)
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Scheint wohl so ein von Google augezwungenes Dynamisches Theme zu sein.
Überall verschiedene Farben in den Google Apps und Tasker, ansolut abartig.

Wenn das nicht abstellbar ist dann muss ich mir was einfallen lassen.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@Meteorman kannst du Mal Screenshots teilen, bitte?
 
M

mopsert

Stammgast
Oh Mann! Wie an anderer Stelle schon geschrieben, so langsam geht Google mit seinen Vorgaben einem nur noch auf den Keks!

Das erklärt, warum bei eingestelltem weißen Papier Hintergrund

IMG_20220512_130857.jpg

Google Chrome mit hellem Design so aussieht, als ob man den Augenkomfortmodus aktiviert hat. 🤮
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Bis jetzt keine lösung gefunden den Dreck abzustellen.
Ich bin auch nicht bereit mein Hintergrundbild zu ändern nur weil der Google Laden das will.

Tasker ist wieder ok, war was anderes.
Ansonsten scheint es nur Google Apps zu betreffen.
Die Farben gehen über Rosa, Grünlich, Rötlich und bräunlich, alles helle Töne echt ekelig.

Zum Glück hab ich nicht viele weil ich schon viele ersetzt habe.
Müssen wohl noch mehr dran glauben.

Aber ansich ist das der letzte Dreck den Google einem da aufzwingt.

Oh seh gerade im Gboard habe niedliche hellblaue Akzente.
Wer kann sowas gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
Vor allem hilft ändern des Hintergrundbilds nicht Mal etwas. Habe ein dunkelblaues Hintergrundbild genommen, im Play Store waren die Akzente trotzdem kotz-grün!

Bei dem grauen, das ich eingestellt habe, ist die Akzentfarbe lila!

Screenshot_2022-05-12-13-26-27-66_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg

Top! 👍

"It's not a bug, it's a feature!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Stimmt keine möglichkeit einfluss darauf zu nehmen
 
M

mopsert

Stammgast
Ok, ich gehe davon aus, bzw. hoffe, dass es erstmal "nur" ein Bug ist. Die Hersteller müssen zwar diese "dynamischen Themes" anbieten, aber sie sollten auswählbar sein.

Auch in der Beschreibung für das Feature im indischen realme Forum steht, dass man in den Personalisierungen -> Farben die Hintergrundbild-Farbauswahl explizit auswählen muss. Steht unter 3) Wallpaper Coloring

Wählt man Standard oder etwas anderes, sollte das keinen Einfluss auf die Google Apps haben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
Um mal eine Lanze zum neuen Update zu brechen. Das Telefon läuft seitdem gefühlt deutlich flüssiger. Selbst die Amazonapp läuft jetzt Butterweich. Ich für mich bin sehr zufrieden.