Update A16 verfügbar GT2 Pro

Hoffe, dass der Mikrofon Bug in Anrufen auch bald behoben wird.
 
Irgendwie merkt man nach den jeweiligen Updates nie ein Unterschied...

- Google Apps weiterhin fix bei 60Hz
- Falsche WLAN-Einträge immer noch vorhanden
- Übersetzungsfehler beim Umgebungsschutz

und noch ein paar weitere Dinge.
 
Ich habe es auch eben erhalten. Konnte schon jemand ausprobieren, ob Telefonieren über Bluetooth im Auto nun funktioniert?
 
@dnight das geht doch schon immer? Zumindest bei mir
 
Ohje okay. Ich hab da nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist der Helligkeitsregler immer noch so hässlich rund?
 

Anhänge

  • IMG_20220608_225917.jpg
    IMG_20220608_225917.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 60
@Juharo
Ja, und das bleibt wohl so! Haben andere realme und OPPO Modelle, bei denen es ursprünglich gerade war, mit den letzten Updates auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Juharo
@Juharo richtet sich aber nach dem Symbolthema. Bei eckigen Symbolen ist auch der Helligkeitsregler eckig.
 
  • Danke
Reaktionen: Juharo
Ich habe die runden Symbole eingestellt, daher kenne ich es nicht anders.

Und ganz ehrlich gesagt, wenn die Darstellung des Helligkeitsreglers das größte Problem ist, ist doch schön, wenn alles andere läuft! 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Juharo und net1234
Ich hatte gehofft, dass mit der A16 meine Bluetooth Probleme behoben sind, leider nicht. Hab mit meinem BT Kopfhörer (EP650) in unregelmäßigen Abständen immer kurze Aussetzer. Hab ich mit keinem anderen Gerät. Leider nur mit dem Gt2Pro.
Hab auch schon mal HD Audio ausgestellt ohne Erfolg.
 
Schon interessant bei den einzelnen Updates hier zu lesen und die Erfahrungen zu teilen. Anscheinend gibt es bisher bei keinem Update irgendwelche Bugfixes die uns hier so auffallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir verbindet sich seit der A16 das WLAN nicht mehr automatisch. Muss per Hand WLAN kurz aus- und wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Also ich habe das GT2 Pro erst seit 2 Tagen aber muss sagen das ich einige Bugs habe die mir sofort aufgefallen sind.
Mein Gerät ist extrem warm und stellenweise heiß. Im normalen Betrieb 40 Grad aufwärts. Meine Screen on Time beträgt höchstens 3 bis 3,5 Stunden. Dann ist mein Akku auf null. Das Bluetooth Problem habe ich auch. mein Screen flackert auf wenn ich YouTube Bild im Bild gucke. Stellenweise extreme Ruckler in Apps die auf 60Hz laufen. Habe das Gerät heute neu zurückgesetzt aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Viel wird das Update A16 nicht gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moerdel

Aus meiner Sicht liegt bei deinem Gerät ein Defekt mit dem Akku vor.
Das mit dem 40 Grad im normalen Betrieb und der Screen on time ist auf jeden Fall nicht normal.
 
Das kann natürlich gut sein. Ich werde das mal die Tage weiter beobachten.
Ich habe mir Mal die Zeit genommen und mir die Bewertungen bei Amazon durchgelesen und dort äußern viele die Problematik mit dem Akku genau wie hier im Forum auch.
Einige YouTuber haben eine Screen on Time von 7 Stunden und aufwärts. Andere YouTuber testen nur eine Screen on Time von 5 Stunden und etwas mehr.
Ich weiß nicht warum es so dermaßen Schwankungen gibt.
 
Auch hier im Forum haben immer wieder welche die Laufzeit kritisiert. Den Akku mindestens 4 bis 5 Mal bis unter 5% fallen lassen und dann wirklich bis voll im Display angezeigt wird, und nicht nur bis 100%, aufladen. Soll man bei Li-Ion Akkus zwar nicht mehr müssen, tut aber ja erstmal nicht weh.
 
Werde ich auch Mal versuchen. Mal schauen wie sich das alles in paar Tagen verhält 😊
 
Ich habe im Akku-Thread, wo das Thema besser aufgehoben ist, auch nochmal geantwortet.
 
Für die Realme-Neulinge: bei Realme muss das Google Play Systemupdate manchmal manuell nachgeolt werden. Also sollte eures älter als Mai stehen: einfach auf das Datum tippen.

IMG_20220610_204822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wobby, DOT2010, tpohl34901 und eine weitere Person
Ich habe jetzt auch ein Problem. Nachdem Laden des Akkus und entfernen des Netzteils bleibt die Ladeanzeige an.....scheinbar bekommt die Software nun nicht mehr mit, dass das Ladekabel entfernt wurde. 🤔
Sehr komisch, war vor dem A.16 Update nicht. Hat auch sein Gutes.....so ist der Akku immer bei 100% 😂😂😂
Vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht dann so aus 😂Screenshot_2022-06-11-20-07-47-70_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So nun wird mir angezeigt, dass meine Ladespannung zu hoch sei😱. Dabei benutzte ich das Original-Netzteil. Und nun lade ich seit mehr als einer halben Stunde gar nicht mehr 😂. Aber vielleicht sind meine Finger ja so stark unter Spannung 😉 Verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.306
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Nexus-Fan
N
M
Antworten
1
Aufrufe
757
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten