WhatsApp Videos ruckeln beim GT 2 Pro

5

55Markus55

Neues Mitglied
7
Ich weiß nicht ob dieses Problem schon bekannt ist bzw. ob dieses schon diskutiert wurde, aber wenn ich Videos auf WhatsApp verschicke, ruckeln diese. Auf meinem Handy als auch auf dem Handy des Empfängers. Hat jemand das selbe Problem und hat wer eine Lösung dafür?
 
Hab das Problem auch mit FullHD Videos (30 & 60fps), wenn ich sie mir auf den PC kopiere und dort angucke. Es kann doch nicht sein, dass man die Videos vorher durch den Bildstabilisator ziehen muß, zumal sie am Smartphone einwandfrei laufen. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem Falschen Messenger für solche Sachen. WA war schon immer Schrot im Bildmaterial egal ob Foto oder Video, viel zu viele beschränkungen.
Für sowas nimmt man ordentliche Messenger her wie Telegram. Glaub mittlerweile bist zu 2GB Videos, Daten mit jedwede Endung können übertragen werden, Fotos können als Datei also 1:1 Kopie übertragen werden ohne Komprimierungsverlußte oder als Foto dann aber mit etwas Komprimierung. Dazu kann der Messenger so viel mehr. NICHT FÜR KINDER EMPFOHLEN!!!
 
@DOT2010 Ich hab das Problem auch ohne irgendwelche Messenger. Hab mich bloß in diesen Thread mit eingeklinkt, da ich den Messenger nicht als das Problem sehe, sondern das Smartphone. Auf dem laufen die Videos (FullHD, 30/60fps) ja problemlos. Erst wenn ich sie mir auf den PC kopiere, ruckeln sie extrem. Videos in 4K hingegen laufen problemlos am PC. Ich hätte halt gerne, dass FHD Videos auch problemlos laufen, ohne sie durch den Google Bildstabilisator zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galaxxy
Das ist natürlich ein sehr schwieriges Thema Videos auf einem anderen Gerät anzuschauen als mit dem Gerät dass sie aufgenommen worden sind. Die Kode und Container könnten problematisch werden ich würde dir empfehlen somit vielleicht ein alternatives Programm zum Anschauen zu verwenden.
Sollte ich es nicht vergessen später zu Hause werde ich das mal just Verfahren auch mit YouTube und Co mal testen was ich mit dem real GT 2 pro aufgenommen habe. VLC ist ein relativ gutes Programm und gibt auf allen möglichen Plattformen so ziemlich alle Videos gut wieder. Leider habe ich in den letzten Jahren gemerkt dass wenn man häufig Pause drückt kurz drauf Artefakte erscheinen die sich ein paar Sekunden halten sogar kurzfristig bei bildwechsel dann verschwinden diese allerdings.
Welches Programm verwendest du zum abspielen? Mit welcher Cam App nimmst du die Videos auf? Hast du irgendwelche Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen falls du die Standard App von Real mich verwendest? HEVC könnte Probleme verursachen falls du diese Einstellung bei den Videos aktiv hast bei anderen Geräten oder Apps beim abspielen.

Auf dem Foto siehst du meine Einstellungen. Ich verwende wieder bei Video noch bei Foto starke komprimierungen oder neue Codex da diese nur die wenigsten aktuell unterstützen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-23-16-17-15-72_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2022-06-23-16-17-15-72_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 124
Es scheint ein Problem der Realme Kamera App zu sein. Habe eben mit der GooglePixel Kamera App mit meinem Realme GT 2 Pro ein kurzes Video gemacht und per WhatsApp verschickt, da rückelt nichts... Habe versucht Cache in der Realme Kamera App zu löschen, aber es zeigt keine Verbesserung...
 
Ich verwende am Smartphone die Standard Kamera App, ohne irgendwelche zusätzliche Kompression. Am PC läuft bei mir der VLC Player. Ich bin von Anfang an bei Oneplus gewesen und habe nun seit 2014 mein erstes Nicht-Oneplus-Smartphone und dann gleich sowas. Okay, ich werde dann mal ne andere Kamera App testen. Sollte das nicht helfen, geht das Teil zurück. Danke euch erstmal, für die Tips! 👍
 
WhatsApp IST DAS PROBLEM!!! NICHT DIE CAM oder die CAM-Software!!!
Habde das gleiche Video am WA & an Telegram geschickt. Am Handy wie am PC (jeweilige Original App für PC der Anbieter) ruckelt NUR bei WA das Videomaterial. Bei Telegram läuft es eben 1A. ERGO WA IST BULLSHIT!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@DOT2010 Genau, ich habe das Problem beim OP10 Pro auch und NUR in WA ;-)
 
Endlich mal ein Problem dass ich nicht habe. Habe aber leider auch keine Lösung dafür im Netz gefunden.
 
Ich habe auch festgestellt, dass es nur bei WA ruckelt. Hab das gleiche video per line verschickt und da keinerlei ruckeln.
 
Da ich jetzt beim Realme GT 2 Pro auch das Problem habe das die verschickten Videos ruckeln und dann anscheinend mit der falschen FPS abgespielt werden hab ich die Videos direkt an den Whatsapp/Realme Support geschickt und zeitgleich bei XDA recherchiert. Da es aber bei mehreren Herstellern diese Probleme gibt scheint es an der Kompatibilität mit dem Snapdragon 8 Gen 1 zu liegen (Siehe Oppo Find X5 Pro, Oneplus 10 Pro, Xiaomi usw) würde ich die Leute, die es betrifft bitten den Whatsapp Support zu schreiben das die mal aus den Puschen kommen.

Choppy whatsapp videos


Gegenwärtig liegt uns die Informationen vor, dass WhatsApp keine vollständige Kompatibilität zu den neuen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessoren von Qualcomm bietet. In diesem Fall muss eine Anpassung seitens WhatsApp erfolgen, um die Wiedergabe der Videos flüssig zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und tpohl34901
Wenn man in der Stock Gallerie App einen Filter auf das Video legt, dann verschwindet das ruckeln auch
 
@marcodj
Es sollten vielleicht alle WhatsApp Nutzer schreiben dass die App total daneben ist seitdem FB die ist aufgekauft hat. Wenn die neuesten Prozessoren nicht unterstützt werden zeigt das doch nur welches Interesse die Firma an der Nutzung des Apps hat. Da sollten die Nutzer eher eine Petition unterschreiben das WhatsApp endgültig entfernt wird vom Markt. Das Ding braucht keiner und außer in Deutschland ist das überall nur eine Randerscheinung.

Wer vor allem sicher unterwegs sein will sollte immer die Messenger nutzen die Verbrecher verwenden weil es eben umknackbar oder nur schwerstknackbar ist oder eben totalitäre Staaten dagegen vorgehen und nach jahrelangen Milliardengräber bei der Bekämpfung des Messengers endgültig aufgegeben haben. Das wäre also Telegramm man kann dies jedoch nicht für Kindernutzung empfehlen. Könnte mir aber vorstellen dass für Kinder sowieso andere Messenger Ehe in Frage kommen vielleicht gibt es was speziell für diese.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nexus-Fan
Mag sein aber das bedeutet bei jedem Video diesen Vorgang und das artet dann irgendwann aus. Das mag machbar sein wenn man ein, zwei Videos in der Woche irgendwie verschickt aber wenn man mehrere am Tag sogar vielleicht allein nur für den Status versendet dann kann das definitiv nicht die Lösung sein.

Es steht ja da dass whatsapp dies weiß dass die neuesten CPUs ihnen total am Arsch vorbeigehen. Hoffentlich lernen die Käufer von modernen und starken CPUs wie sehr sich FB um sie bemüht. Außer kohleverdienen wollen die nichts und das am besten mit nichts tun. Es lebe der Handel mit Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Telegram speichert alle Verläufe und Medien in der russischen Cloud. Total sicher.
Übrigens gibt es hohle (Querdenker, Rechte usw) kriminelle und dann die klugen. Die zweiten nutzen das darknet, Signal usw. Weil du da untet anderem p2p Verbindungen hast mit hoher Verschlüsselung.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@astra 1.8
Mit deiner Aussage zur Telegram zeigst du dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast.
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@astra 1.8
Erneut Disqualifizierst du dich mit so einem Link.
Du hast so manches nicht verstanden was da drinnen steht aber das ist auch dem Autor geschuldet. Ich will ihm noch nicht mal unterstellen dass er seine Leser absolut ahnungslos lässt und eh nur Panik macht. Schreibt er doch darin die Wahrheit dass dies also Telegramm in Russland seine Anfänge hat. Mehr aber klärt er dazu nicht auf und für mich grade in der heutigen Zeit, wie deine Aussage und deine Verlinkung mehrfach bestätigen, hast du dich nicht alleine mit diesem Thema nicht ausreichen befasst. Ebenso der verlinkt Autor.
Bitte informiere dich ausreichend zu dieser Thematik, ich glaube selbst bei Telegram selbst steht einiges dazu in deren Geschichtsinfo über sich selbst und der eigene Historie. Wenn nicht lies auch mal Wikipedia und ein paar andere Berichte zu deren Historie und was sie so erreicht haben und wie sie Putin unter Troika in den Arsch getreten haben.

Nur mal so am Rande zur Info falls du das noch gar nicht abgecheckt hast oder noch nie gehört hast. Putin und seinen Gleichgesinnten ist dieser Messenger seit entstehen ein Dorn im Auge.
Der russische Stadt hat Milliarden versenkt in dem es versucht hat Telegramm in Russland aufzuhalten. man hat die Brüder vor der Wahl gestellt dass sie Telegram dem russischen Staat übergeben oder es abschalten. Zuvor hatte man sonstige Eigentümer von ihnen eingezogen und dem russischen Staat und dessen Vasallen einverleibt.
Deshalb flohen die beiden Brüder die Telegram erfunden haben aus Russland nach Berlin. Sie sind in Dubai aus gutem Grunde und sind jederzeit bereit auch von dort wegzugehen sollte man auch dort von staatlicher Seite fordern private Daten auszuhändigen. Vermutlich gingen sie deshalb aus Deutschland weg weil der Staat zu hohen Druck gemacht hat und das in einer Demokratie.

Aber bevor das hier ausartet wie gesagt informiere dich selbst mal ausreichend zu der Thematik wie es zur Telegram gekommen ist, warum sie aus Russland geflohen sind, was sie schon vorher gemacht hatten und wie manche Staaten das ganze sehen und warum aus welcher Perspektive zu welcher Zeit. Für die einen ein Segen und gefeiert von der Demokratie einerseits andererseits dann wiederum aus anderen Perspektive dann wieder verteufelt. Vielleicht machst du dir bewusst dass die Politik, Politiker und solche die daraus verdienen sich schneller drehen als der Wind.

Telegram hilft zum Teil Unrecht öffentlich zu machen gegen den Unwillen jedes Staates. Das natürlich Kriminelle das dann ebenfalls für sich ausnutzen liegt leider in der Natur der Dinge wie auch jeder Politiker die Zunge nach dem größten Geldsack ausstreckt.

Und ich wiederhole mich aufgrund der Ausnutzung diverse Mechaniken kann ich diesen Messenger nicht für Kinder und Jugendliche bis zu einem gewissen Alter empfehlen. Was das gewisse Alter ist dass er natürlich hingestellt denn die Eltern denken ja bekanntlich unterschiedlich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vielleicht gerade zufällig auf eine Lösung gestoßen.

Ich habe heute im Wald an den Seen mehrere Videos aufgenommen. Darunter full HD, 4k und 8k. Da beim GT2 pro leider in den Details nicht steht in welche Auflösung das Video gemacht wurde bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Testet es selbst und gebt Feedback.
Ich meine ich hätte ein 4k video per WhatsApp versendet und zwar in der Statusanzeige. Ich habe diverse full HD Videos versendet ebenfalls für die Statusanzeige jedoch wurden diese beim Abrufen mit ruckler abgespielt. Das Video mit 4K jedoch nicht, falls es tatsächlich dass das 4k war wo ich mir eben nicht hundertprozentig sicher bin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
377
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
5
Aufrufe
366
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
401
Quecksilber
Q
Zurück
Oben Unten