WhatsApp Videos ruckeln

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Videos ruckeln im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
5

55Markus55

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob dieses Problem schon bekannt ist bzw. ob dieses schon diskutiert wurde, aber wenn ich Videos auf WhatsApp verschicke, ruckeln diese. Auf meinem Handy als auch auf dem Handy des Empfängers. Hat jemand das selbe Problem und hat wer eine Lösung dafür?
 
Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
Hab das Problem auch mit FullHD Videos (30 & 60fps), wenn ich sie mir auf den PC kopiere und dort angucke. Es kann doch nicht sein, dass man die Videos vorher durch den Bildstabilisator ziehen muß, zumal sie am Smartphone einwandfrei laufen. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Das liegt an dem Falschen Messenger für solche Sachen. WA war schon immer Schrot im Bildmaterial egal ob Foto oder Video, viel zu viele beschränkungen.
Für sowas nimmt man ordentliche Messenger her wie Telegram. Glaub mittlerweile bist zu 2GB Videos, Daten mit jedwede Endung können übertragen werden, Fotos können als Datei also 1:1 Kopie übertragen werden ohne Komprimierungsverlußte oder als Foto dann aber mit etwas Komprimierung. Dazu kann der Messenger so viel mehr. NICHT FÜR KINDER EMPFOHLEN!!!
 
Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
@DOT2010 Ich hab das Problem auch ohne irgendwelche Messenger. Hab mich bloß in diesen Thread mit eingeklinkt, da ich den Messenger nicht als das Problem sehe, sondern das Smartphone. Auf dem laufen die Videos (FullHD, 30/60fps) ja problemlos. Erst wenn ich sie mir auf den PC kopiere, ruckeln sie extrem. Videos in 4K hingegen laufen problemlos am PC. Ich hätte halt gerne, dass FHD Videos auch problemlos laufen, ohne sie durch den Google Bildstabilisator zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
@Galaxxy
Das ist natürlich ein sehr schwieriges Thema Videos auf einem anderen Gerät anzuschauen als mit dem Gerät dass sie aufgenommen worden sind. Die Kode und Container könnten problematisch werden ich würde dir empfehlen somit vielleicht ein alternatives Programm zum Anschauen zu verwenden.
Sollte ich es nicht vergessen später zu Hause werde ich das mal just Verfahren auch mit YouTube und Co mal testen was ich mit dem real GT 2 pro aufgenommen habe. VLC ist ein relativ gutes Programm und gibt auf allen möglichen Plattformen so ziemlich alle Videos gut wieder. Leider habe ich in den letzten Jahren gemerkt dass wenn man häufig Pause drückt kurz drauf Artefakte erscheinen die sich ein paar Sekunden halten sogar kurzfristig bei bildwechsel dann verschwinden diese allerdings.
Welches Programm verwendest du zum abspielen? Mit welcher Cam App nimmst du die Videos auf? Hast du irgendwelche Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen falls du die Standard App von Real mich verwendest? HEVC könnte Probleme verursachen falls du diese Einstellung bei den Videos aktiv hast bei anderen Geräten oder Apps beim abspielen.

Auf dem Foto siehst du meine Einstellungen. Ich verwende wieder bei Video noch bei Foto starke komprimierungen oder neue Codex da diese nur die wenigsten aktuell unterstützen.
 

Anhänge

egonik

egonik

Stammgast
Es scheint ein Problem der Realme Kamera App zu sein. Habe eben mit der GooglePixel Kamera App mit meinem Realme GT 2 Pro ein kurzes Video gemacht und per WhatsApp verschickt, da rückelt nichts... Habe versucht Cache in der Realme Kamera App zu löschen, aber es zeigt keine Verbesserung...
 
Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
Ich verwende am Smartphone die Standard Kamera App, ohne irgendwelche zusätzliche Kompression. Am PC läuft bei mir der VLC Player. Ich bin von Anfang an bei Oneplus gewesen und habe nun seit 2014 mein erstes Nicht-Oneplus-Smartphone und dann gleich sowas. Okay, ich werde dann mal ne andere Kamera App testen. Sollte das nicht helfen, geht das Teil zurück. Danke euch erstmal, für die Tips! 👍
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
WhatsApp IST DAS PROBLEM!!! NICHT DIE CAM oder die CAM-Software!!!
Habde das gleiche Video am WA & an Telegram geschickt. Am Handy wie am PC (jeweilige Original App für PC der Anbieter) ruckelt NUR bei WA das Videomaterial. Bei Telegram läuft es eben 1A. ERGO WA IST BULLSHIT!!!
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@DOT2010 Genau, ich habe das Problem beim OP10 Pro auch und NUR in WA ;-)
 
M

Motzer

Neues Mitglied
Endlich mal ein Problem dass ich nicht habe. Habe aber leider auch keine Lösung dafür im Netz gefunden.