12 Pro Whatsapp-Videos des Xiaomi 12 Pro ruckeln nach dem Senden

FCBeck1966

FCBeck1966

Neues Mitglied
0
Bei mir ruckeln die Videos in Whatsapp beim Versenden / Status sowohl bei mir als auch beim Empfänger.
Habe bisher nur einen anderen Beitrag gefunden mit dem selben Problem beim Mi11Lite.
Dort wurde auf den Videoencoder verwiesen, hilft aber auch nicht.
In der Fotoapp sind die Videos ohne ruckeln zu sehen.
Weiß jemand einen Rat?
 
Ich habe das selbe Problem beim normalen 12er. Bevor ich das Video per WhatsApp sende, muss ich es in der Galerie komprimieren. Danach funktioniert es. Allerdings hat man dann zwei Dateien und das ist keine Lösung. Vermute es liegt an WhatsApp. Über Telegramm funktioniert es, wahrscheinlich weil es dort beim Senden nicht komprimiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: FCBeck1966
Habe das Problem beim Oppo auch gehabt, liegt also nicht am Gerät, eher an WA
 
  • Danke
Reaktionen: FCBeck1966
Ich habe das Problem beim Redmi Note 10 Pro aber bei Telegram 🙈 aber auch nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: FCBeck1966
Ich habe eine Lösung gefunden. Im Bearbeitungsmodus das Video "stabilisieren"
Danach läuft das Video normal ab
 
@PuckiHB
wie finde ich den bearbeitungsmodus? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@stylezz91 über die die App "Google Fotos" und dann bearbeiten
 
@PuckiHB okay blöd wenn man die galerie von Xioami benutzt. Denke aber das macht das selbe wie komprimieren und man hat am ende wieder 2 videos.
 
@stylezz91 Nein es bleibt ein Video, stabilisiert es nur
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-05-11-07-39-982_com.google.android.apps.photos~3.jpg
    Screenshot_2022-06-05-11-07-39-982_com.google.android.apps.photos~3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.219
@PuckiHB also bei mir steht nach Stabilisieren kopie speichern, muss ich noch etwas anpassen, das es krinr Kopie erstellt?

seit ihr mit googles foto app zu frieden? hab es bislang nie benutzt
 

Anhänge

  • IMG_20220605_121016.jpg
    IMG_20220605_121016.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
@stylezz91 nur als Kopie speichern und fertig. Warum man die originale Datei nicht einfach speichern kann, verstehe ich auch nicht ganz
 
@PuckiHB ne genau das hab ich gemeint, kann ich dann über die normale miui Galerie app dann auch machen mit komprimieren.
 
Hallo Zusammen, das problem hatte ich auch, hab nun das Xioami 12 zurück gesetzt, nun wenn ich videos aufnehme und in whatsapp verschicke, sind die videos trotzdem noch minimal ruckelig aber nicht mehr so extrem, dass man die videos gar nicht ansehen möchte. Mit dem Zurücksetzen konnte ich einige Probleme davor lösen :)
 
selbes problem beim xiaomi12. habe ein kurzes video mit der standard cam-app aufgenommen und anschließend via teilen per whapp verschickt. versandtes video ist ruckelig ~8fps, originalvideo in der gallerie ist flüssig.

habe beide versionen mal angehangen. zu sehen ist die aktivierung des sportmodus bei crocs
 

Anhänge

  • VID-20220610-WA0005[1].mp4
    1,5 MB
  • VID_20220610_182303[1].mp4
    14,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich hab das Problem auf meinem Oppo Find X5 Pro sowie auf dem 12 Pro von meinem Sohn. Gestern kam auf beiden Geräten das Update für WhatsApp, keine Änderungen. Dezent nervig :(

Man liest aber ab und an auch was bei anderen Herstellern. Ich hab die Auflösung in Verdacht, WhatsApp wird mit den neuen Möglichkeiten der Geräte ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das hier jetzt auch nochmal rein vielleicht hilft das einigen

Da ich jetzt beim Realme GT 2 Pro auch das Problem habe das die verschickten Videos ruckeln und dann anscheinend mit der falschen FPS abgespielt werden hab ich die Videos direkt an den Whatsapp/Realme Support geschickt und zeitgleich bei XDA recherchiert. Da es aber bei mehreren Herstellern diese Probleme gibt scheint es an der Kompatibilität mit dem Snapdragon 8 Gen 1 zu liegen (Siehe Oppo Find X5 Pro, Oneplus 10 Pro, Xiaomi usw) würde ich die Leute, die es betrifft bitten den Whatsapp Support zu schreiben das die mal aus den Puschen kommen.

Choppy whatsapp videos


Gegenwärtig liegt uns die Informationen vor, dass WhatsApp keine vollständige Kompatibilität zu den neuen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessoren von Qualcomm bietet. In diesem Fall muss eine Anpassung seitens WhatsApp erfolgen, um die Wiedergabe der Videos flüssig zu gewährleisten.
 
Wenn ich die Videos in HDR aufnehme, ruckeln die nicht beim WhatsApp Empfänger. Probiert es mal aus ob es bei euch auch so funktioniert.
 
Hallo probiert Mal in den Einstellungen der Kamera App in Videos den videoencoder von H.264 auf H.265. Das hat bei mir geholfen
 
Ich habe teilweise beim xiaomi 11tpro das selbe Problem.

Videos die ich sende ruckeln, wenn ich sie mir wieder im Status oder Chat ansehe. Beim Empfänger / die welche den Status von mir sehen, laufenden die Videos einwandfrei.

Prüft das mal.
 
Hallo FCBeck1966, ich habe zwar ein Xiaomi 12, das Problem ist das selbe. Schuld daran ist die HLG-Technologie. Die kannst du in der Kameraeinstellung rausnehmen. Und achte auf die Kompatibilität. Die muss auf H.264 Hohe Kompatibilität eingestellt werden. Das Ganze kannst du im Anhang sehen. Ich hoffe, dass es dir weiter hilft. MfG.
Screenshot_2022-11-02-12-21-04-420-edit_com.android.camera.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
600
clausio
C
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
394
derkleinerman
D
H
Antworten
3
Aufrufe
459
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten