Xiaomi 12 - HyperOS 2.0.5.0.VLCEUXM verfügbar

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Manuelson alles sehr seltsam alles. Machst du es über die Alte Variante oder die neue Variante über die Mi Community app da auf Einstellungen gehen und Region auf Global Setzen. Dann kannst du den Bootloader entsperren. Bei hyperOS haben die es ja geändert Gehabt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde es interessieren ob die anderen die das os2 Bekommen haben auch bei 1.0.18.0 waren vorher

Das Kontingent an Unlocks ist aufgebraucht ich soll am 21.06 noch mal probieren...

@Manuelson ja das kommt bei mir auch seit 3 tagen.

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte ebenfalls das Problem mitteilen, dass ich für mein Xiaomi 12 Pro keine Updates mehr erhalten habe seit dem Januar Sicherheitspatch!
Egal was ich probiere mit Regionen, es tut sich nichts.
Von manuellen Installationen habe ich keinen Plan...

Ich setze alles daran, NICHT zu HyperOS zu gehen. Der Akku-Verbrauch stieg derart, das ich jetzt mit Android 12 und Miui 13 sehr zufrieden bin. Aber dieses permanente penetrante Erinnern, ich möge doch jetzt updaten hat mich so genervt, dass ich sämtliche Updates blockiert habe.
Es gibt die Leute, die jedem Update hinterherhecheln - ich bin da eher zurückhaltender, denn häufig habe ich erlebt, das oft eher ein Rückschritt stattfindet, als ein Fortschritt. Das trifft auch auf Android zu, mit jeder neuen Version wird der User mehr entmündigt. (Ist übrigens bei Windows nicht anders).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck
Meins hängt auch noch bei 1.0.18.0. Mal schauen, wie lang es noch dauert, bis HOS2 eintrudelt.

@Doopey glaube da Warten wir jetzt ewig und vergeblich

@Doopey hast du das update mittlerweile Erhalten?

@Ashtor Nein. Hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.

Bei mir auch noch kein Update...

@Manuelson habe mich wieder mal mit Xiaomi in Verbindung gesetzt, leider ohne Erfolg. Soll denen wieder ne Mail Senden die eh nutzlos ist da man keine Antwort erhält. Also langsam wirds mir zu blöd!!! Habe ja net mal die Möglichkeit es selbst zu flashen da ich den bootloader nicht auf bekomme

• Danke
@Ashtor Ich hab mal bisschen bei Reddit quer gelesen und scheinbar gibt's bei mehrerer Modellen von Xiaomi aktuell Probleme dass die Updates nicht kommen. Kann sich nur noch um Monate handeln bis ne Lösung kommt. Da das Gerät aber auch nicht mein Hauptgerät ist stört es mich jetzt auch nicht so sehr...

@Manuelson ok wenn es kein Hauptgerät it ist es ok. Aber leider ist es bei mir der Fall. Das 12 pro ist ja eigentlich boch komplett ausreichend. Aber das finde ich halt echt Scheisse.

Mich würde es interessieren was die die hier das Update schon bekommen haben von welcher Firmware sie das Update bekommen Haben.

warte ebenfalls, hoffe es wird bald gefixt.

Ich habe mit Xiaomi telefoniert. Außer das die extrem unfreundlich waren hat es zu nichts gebracht. Soll wieder mal ne E-Mail achreiben mit dem besagten Fehler und abwarten. Habe denen gesagt das ich schon 2x eine Mail geschickt habe ohne Rückantwort. Der war dann so arrogant und meinte nee war bestimmt an einer falschen E-Mail usw. bis er die E-Mails gefunden hat. Soll trotzdem noch ne E-Mail senden xD

• Danke