Wie habt Ihr eure Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie habt Ihr eure Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt?

• Umfrageteilnehmer
    28
Meteorman

Meteorman

Dauer-User
430
Nur mal so Interesse halber.

Ich habe auf permanent 120 Hertz gestellt. Habe einen Launcher drauf (Microsoft Launcher) Und der läuft nur in 60 Hertz wenn es auf automatisch eingestellt ist. Es ruckelt mir dann zu oft.

Nur Mal so nebenbei. Wenn ihr es auf Hoch stellt bleibt es nicht dauerhaft auf 120Hu! Schaltet Mal in den Entwickleroptionen die Anzeige am Bildschirm ein für die Bildwiederholrate. Auch auf der Einstellung noch geht das Display runter auf 10Hz oder sogar 1Hz ;-)

• Danke
Reaktionen: net1234 und chrisbrummbaer
@Meteorman So ist es ja. Unter ca. 30% bleibt es dauerhaft auf 120Hz ab da regelt das LTPO auch runter. Über 80% ca kann es dann auch runter auf 1Hz

Sowohl Auflösung, als auch Bildwiederholfrequenz auf höchsten Wert. Akku performt trotzdem ganz samt 5G.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Scholle12345
Das liegt aber dann am schlecht programmierten App. Das Microsoft vermutlich noch keine 120 Hertz unterstützt sollte ja wohl klar sein. Leider pennt microsoft in den letzten Jahren immer mehr und verschlimmbessert jedes Produkt dass sie in der Hand haben. Aber das geht vermutlich bei allen Konzern und so.

Auf dem GT2 Pro laufen diverse Apps mit maximal 60Hz, die auf anderen Phones mit vollen 120Hz laufen. Beim OnePlus 10 Pro ist das auf XDA auch ein Thema, da ist es eine Parameter Geschichte im OS. Denke das wird bei realme auch so sein, ist ja die gleiche Codebasis. Extrem auffällig in meinem Fall bei Google Fotos. Auf einem OnePlus 8T mit 120Hz, auf dem GT2 Pro nur mit ruckeligen 60Hz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
@Scholle12345
Das Microsoft vermutlich noch keine 120 Hertz unterstützt sollte ja wohl klar sein...

Warum? Quelle? Oder einfach nur deine Meinung? Es kann nicht an realme liegen? Klär uns mal auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@net1234 ich konnte die meisten Apps mit der Einstellung Hoch auf 120hz bekommen. Und LTPO geht trotzdem und regelt bei Stillstand auf 60-30 und tiefer runter.

• Danke
Reaktionen: AlexKohl, Toradac und net1234
Hab auf Hoch und QHD+ gemacht und seitdem hält mein Akku länger

@AlexKohl
Sicher, dass es daran liegt? 😅

• Danke
Reaktionen: AlexKohl
@Andriko nein ernst. Es hält bei mir länger. Probiert es selber auch mal aus

Zurück
Oben Unten