GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

  • 308 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
J

JacksoNxy

Stammgast
Hier geht es um alle möglichen Software Features und Feinheiten von RealmeUI zum neuen GT 2 Pro
 
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod-Hinweis: zu Software-Updates bitten wir darum je Update ein eigenes Thema bei Erscheinen des Updates zu erstellen, welches im Namen die aktuelle Software-Version sowie das Erscheinungsdatum enthält.
Danke für die Mitarbeit.

VGX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
@RA99 das ist und bleibt die allgemeine Diskussion zum GT 2 Pro, hier die Diskussion über die Software im besonderen. ;)
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Gibts bei RealmeUI eigentlich die Möglichkeit den AOD nur anzuzeigen, wenn neue Benachrichtigungen rein kommen?

und kann man das AOD auch ohne komische Logos und so gestalten, also äußerst minimalistisch?
 
M

mopsert

Stammgast
Die Einstellung, das AOD zu aktivieren, wenn eine Nachricht reinkommt, kenne ich nicht. Es gibt die Option das Edge Light zu aktivieren, das dann leuchtet, wenn eine Nachricht reinkommt.

Das AOD sieht bei mir so aus:
IMG20220311234315.jpg

Man kann einstellen, dass es nur aufleuchtet, wenn man das Gerät bewegt. Ähnlich wie es bei OnePlus Geräten war.
 
M

mopsert

Stammgast
Ersten Bug gefunden. 😜 Selbst wenn die Funktion, den Assistenten mit Drücken der Ein-/Austaste aufzurufen, deaktiviert ist, muss man die Lauter-Taste UND Ein-/Austaste gemeinsam gedrückt halten, um den Ausschaltbildschirm aufzurufen. 🤪

Screenshot_2022-03-12-02-38-43-10_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht kann jemand, der das Gerät bekommt, das mal VOR Installation des Updates auf die Version RMX3301_11_A.09 überprüfen. Ich habe leider vergessen, einen Screenshot von der ab Werk installierten Version zu machen. Müsste aber die RMX3301_11_A.06 gewesen sein, laut Googlesuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacksoNxy

Stammgast
Ich werde berichten und nicht direkt updaten :D

@mopsert kannst du folgendes bestätigen? Vom Subreddit realme:

Its LTPO 2.0 and I sort of figured it out, but I still believe there might some problem since it's dependable on brightness ergo if the screen is below a certain brightness level it refuses to change the refresh rate, then at about 25% - 30% it starts to work but only on the LTPO spectrum so lowest is 10 Hz, if you further increase the brightness it's going down to 5 Hz and close to max it actually Goes down to 1 Hz. It works but it seems weird for it to not work depending On brightness.
 
M

mopsert

Stammgast
Aktualisierungsrate des Displays scheint tatsächlich abhängig von der eingestellten Helligkeit zu sein.
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@mopsert interessant. Der Stromverbrauch im Vergleich wäre ja spannend. Niedrige Hertz-Rate bekommt man nur mit hellem Display.
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
@JacksoNxy
Dann würd ich mal behaupten das sich der Stromverbrauch einigermaßen dann noch in Grenzen hält denn dann muss die GPU nicht so hetzen, aber dennoch ist der Verbrauch vermutlich etwas höher, ist der größte Stromfresser doch das Display im Leerlauf (außer man hat Hintergrundsaugerapps).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacksoNxy

Stammgast
mopsert schrieb:
Vielleicht kann jemand, der das Gerät bekommt, das mal VOR Installation des Updates auf die Version RMX3301_11_A.09 überprüfen. Ich habe leider vergessen, einen Screenshot von der ab Werk installierten Version zu machen. Müsste aber die RMX3301_11_A.06 gewesen sein, laut Googlesuche.
Kann ich bestätigten, Version A.06 ab Werk drauf, lang drücken auf den Aus-Knopf macht GARNIX... Lauter-Taste und Aus-Knopf ruft das Menü auf... das is nervig gerade für Google Play -.-
 
Boardie80

Boardie80

Neues Mitglied
mopsert schrieb:
Ersten Bug gefunden. 😜 Selbst wenn die Funktion, den Assistenten mit Drücken der Ein-/Austaste aufzurufen, deaktiviert ist, muss man die Lauter-Taste UND Ein-/Austaste gemeinsam gedrückt halten, um den Ausschaltbildschirm aufzurufen. 🤪


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht kann jemand, der das Gerät bekommt, das mal VOR Installation des Updates auf die Version RMX3301_11_A.09 überprüfen. Ich habe leider vergessen, einen Screenshot von der ab Werk installierten Version zu machen. Müsste aber die RMX3301_11_A.06 gewesen sein, laut Googlesuche.
Das hab ich auch . Hoffe das ist nen Bug und nicht so gewollt . Laut quick Guide ist das auch nur ne Einschalttaste.
 
M

mopsert

Stammgast
Müsste ein Bug sein. Andere realme oder Oppo Geräte mit realme UI 3.0, bzw. ColorOS 12 verhalten sich wie erwartet bei langem Drücken auf die Ein-/Austaste.
 
Boardie80

Boardie80

Neues Mitglied
OK :)
Noch ne kurze Frage . Ist mein erstes realme Handy . Kann man bei den Benachrichtigung Banner im Lockscreen irgendwie ein bissi farbe ins Spiel bekommen ? Bei Xiaomi hatten wenigstens die App Symbole bei den Benachrichtigungen ne Farbe . Aber hier ist alles nur dunkel ^^ . Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Mein AOD geht nicht, bin immer noch auf der ab Werk A06. Egal was ich einstelle lässt sich nicht aktivieren
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weiterhin fällt mir auf, wenn man die 120 Hertz auf Auto-Select macht. Viele Menüs in den Einstellungen bleiben auf 60, das ruckelt ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
Ich habe die A09 installiert und AOD funktioniert hier. 😕
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Geht auch nach dem Update auf A09 nicht. Ideen? Ansonsten resette ich wohl nochmal bevor ich zu viel einrichte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab das Gerät jetzt 5 Mal bei eingerichtet. Jedes Mal wenn ich das Backup von meinem Pixel 5 einspiele geht der AOD nicht, ansonsten schon...

Dann soll es eben so sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
Backup über Google? Hab mal kurz gegoogelt und scheint ein Oppo/realme Problem zu sein. Zumindest steht das bei xda in dem letzten Post vom 22. Februar. Aber keine Erklärung, warum es so ist. 🙃
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@mopsert ja über Google...

Super, mit den Hinweisen ersparen wir dem ein oder anderen etwas/viel Zeit :D
 
Ähnliche Themen - GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI Antworten Datum
1
1
24