GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

  • 364 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
M

mopsert

Stammgast
@turm
Spielst Du BackUps wieder ein? Von Google z.B.? Da gab es ja wohl bei realme/Oppo das Problem mit dem AOD. Ist hier erwähnt.

Ich habe die Daten von meinem alten Handy (Oppo Reno 6) mit der Telefon Klonen App von realme/Oppo kopiert. Bis auf WhatsApp, das habe ich aus dem PlayStore installiert weil ich mal Probleme nach Migration der ganzen Apps auf ein anderes Gerät mit dem lokalen BackUp von WhatsApp hatte.

Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Auch andere Messenger.

Wenn Du so die Apps überträgst, vielleicht mal die, die bei Dir jetzt Probleme gemacht hatten, auch direkt neu installieren und nicht kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turm

Gast
Ja, ich habs geklont. Deshalb habe ich ja auch Hoffnung, das es besser wird, wenn ich alles neu machen.
Braucht aber halt ein paar Stunden. Uff.
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Also die Autohelligkeit ist wirklich murks, muss ich leider so sagen... Im ICE mit ständig wechselnden Lichtverhältnissen kommt das teil null klar... Da is man besser bedient die Autohelligkeit aus zu machen und es selbst zu regeln :D
 
M

mopsert

Stammgast
JacksoNxy schrieb:
Also die Autohelligkeit ist wirklich murks, muss ich leider so sagen... Im ICE mit ständig wechselnden Lichtverhältnissen kommt das teil null klar... Da is man besser bedient die Autohelligkeit aus zu machen und es selbst zu regeln :D
Ist bei mir schon seit Jahren aus! Egal auf welchem Gerät. 😜
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@mopsert Ich muss sagen das Pixel 5 hat das wirklich richtig gut hinbekommen, zumal es hier "adaptive" Helligkeit ist, es lernt also mit wenn du es nach oben oder unten regelst und merkt sich das auch... Ungleich das GT 2 Pro, der dreht alle paar Sekunden wieder auf volle Möhre hoch :D
 
M

mopsert

Stammgast
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann, bzw. bei welchem Gerät ich die Autohelligkeit noch angeschalten hatte. Bei irgendeinem hat es mich genervt, seit dem ist es aus. Ich habe die Displays eh meist sehr dunkel. Bei Oppos langen mir 5-15% im alltäglichen Gebrauch. Bei realme entspricht eine vergleichbare Helligkeit eher 25-40%.
 
T

turm

Gast
Okay, habe es zurückgesetzt und komplett neu gemacht.
Viiieeel beser, runder, DNS-App läuft. Also von mir offiziell: Neu aufsetzen, nichts mit rüber nehmen.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
Die Autohelligkeit war beim Neo 2 auch recht dürftig. Android 12 und Realme UI 3 hat hier Abhilfe geschafft. Also denk ich, dass sie das noch nachpatchen
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@Tolaschmied wäre schön, ist echt bissl nervig. Und ohne Auto Helligkeit auf niedriger Stufe hat man wenig von LTPO 2.0...
 
T

turm

Gast
turm schrieb:
Okay, habe es zurückgesetzt und komplett neu gemacht.
Viiieeel beser, runder, DNS-App läuft. Also von mir offiziell: Neu aufsetzen, nichts mit rüber nehmen.
Tja. Und leider über Nacht alle Probleme zurückgekehrt. Ich verstehs nicht. Gerät geht zurück.
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@turm spannend, klingt zum Glück nach einem äußerst individuellem Problem. Nur schade für dich :-/...
 
T

turm

Gast
@JacksoNxy Ja, finde ich auch schade. Das Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen...
 
S

Stuttgart

Stammgast
Wie kamm man mit laut/leister den Ton leiser/lauter einstellen. Die funktion dass man die medien Lautstärke reguliert bringt mir nichts
 
J

JacksoNxy

Stammgast
@Stuttgart wenn du laut leiser drückst, unten die 3 Punkte, dann oben rechts das Einstellungssymbol. Ganz runter erweitere Einstellungen.
 
S

Stuttgart

Stammgast
@JacksoNxy habs gefunden in der einstellung danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stuttgart

Stammgast
Warum schaltet sich automatisch display drehen nach jedem neustart aus. Ist ein Bug oder?
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Kennt jemand eine App die es erlaubt bei definierten Apps 120hz einzustellen?

Bei mir laufen zB Boost (Reddit) und andere nur auf 60hz obwohl ich die Auto-Einstellung zur Bildwiederholrate ein habe
 
N

Nicolai97

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist das denn bei 5G? Verbraucht das eingeschaltet nur mehr Strom wenn man auch mit 5G verbunden ist oder verbraucht das auch Strom wenn man nicht mit 5G verbunden ist?
 
F

Freaske

Neues Mitglied
Habe das GT2 Pro heute bekommen und finde, dass das AOD viel zu dunkel ist. Besonders eigene Bilder sieht man einfach fast gar nicht. War das bei realme ui schon immer ein Problem, oder ist das nun "neu" beim GT2 Pro und könnte vielleicht noch behoben werden?

Edit: Nun war es einmal kurz heller, ist dann aber nach ein paar Sekunden wieder dunkler geworden, merkwürdig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
@Freaske
Im Automodus wenn die Sonne kurz drauf scheint reagiert es und stellt heller, wenn man die Basiswerte von Automodus nicht einstellen kann ists wohl nicht ideal. Vielleicht kommt noch ein Update, dafür müsste man aber wohl Realme nerven mit Bugtickets.
 
Ähnliche Themen - GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI Antworten Datum
6
29
0