GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

Wie bekomme ich es hin dass mir bei neuen Benachrichtigungen die Zahl angezeigt wird und kein Punkt?
Zahl ist eingestellt im Menü, trotzdem kommt nur ein roter Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Das ist so eine Eigenheit bei Realme. Die einzige App die mir eine Zahl anzeigt ist Whatsapp. Der Rest leider nur einen Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Jorge64
OK,sehr schade.
Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
Gibt es eigentlich sowas wie ein Inaktivität Display, sodass das Display kurz angeht wenn eine Benachrichtigung reinkommt?
Ich vermisse eine Benachrichtigungs-LED wie bei meinem alten Oneplus 3T
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und net1234
Diese Randbeleuchtung ist aber irgendwie Unsinn, oder ich hab den Sinn nicht kapiert :D

Die leuchtet ja nur direkt wenn eine Benachrichtigung reinkommt und nicht immer und immer wieder. Wenn ich also nicht gemerkt das was da ist bringt mir diese kurze Beleuchtung relativ wenig?
 
  • Danke
Reaktionen: draftec und taiman23
Ja, leider, nützt nur kurz, hatte das Oppo X2 pro mit A12 auch (leider) so.
Samsung S21 FE hatte das AOD Display so, dass es an blieb (wenn gewollt) sobald Anruf, SMS rein kam.
So möchte ich das wieder einstellen können.

Überlege mir echt, das Sony Xperia 1 III zu holen, weil SD slot und mehrfärbige LED !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
JacksoNxy schrieb:
Diese Randbeleuchtung ist aber irgendwie Unsinn, oder ich hab den Sinn nicht kapiert :D

Die leuchtet ja nur direkt wenn eine Benachrichtigung reinkommt und nicht immer und immer wieder. Wenn ich also nicht gemerkt das was da ist bringt mir diese kurze Beleuchtung relativ wenig?
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Eine Benachrichtigungs LED kann das leider nicht ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, JacksoNxy und net1234
Oh ja, ich vermisse die gute alte Benachrichtigungs-LED ebenfalls, am besten noch in RGB wie beim OnePlus 3. Ist besser als jedes AoD.
 
net1234 schrieb:
Oh ja, ich vermisse die gute alte Benachrichtigungs-LED ebenfalls, am besten noch in RGB wie beim OnePlus 3. Ist besser als jedes AoD.
Hätte anfangs auch nicht gedacht dass ich die so vermissen werde.
 
Moin Zusammen,
hoffe bin hier richtig gelandet.
Ich spiele mit dem Gedanken 💭 mir das GT2 pro zu holen. Eigentlich war ich zuerst auf Oppo x5 pro aufmerksam geworden.
Aber das GT hat scheinbar nahezu die selbe Hardware drin und ist billiger.
Am liebsten würde ich es mir direkt aus China 🇨🇳 bestellen, weil nur dort 12gb Ram und 512gb Speicher gibt.
Die größte Hürde ist aber dabei, dass es wohl eine "China-Rom" drauf hat. Also keine deutsche Sprache im System hat.
Ich komme wohl nicht drum herum, es dann direkt zu rooten um eine Rom zu flashen, die deutsche Sprache hat.
Soweit ich bis jetzt erfahren habe, gibt es für das Gerät eine "Global-Version".
Frage ❔ : welche Versionsnummer habt ihr drauf und habt ihr deutsch drauf?
Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der diesen Weg gegangen ist?
 
shurka schrieb:
Moin Zusammen,
hoffe bin hier richtig gelandet.
Ich spiele mit dem Gedanken 💭 mir das GT2 pro zu holen. Eigentlich war ich zuerst auf Oppo x5 pro aufmerksam geworden.
Aber das GT hat scheinbar nahezu die selbe Hardware drin und ist billiger.
Am liebsten würde ich es mir direkt aus China 🇨🇳 bestellen, weil nur dort 12gb Ram und 512gb Speicher gibt.
Die größte Hürde ist aber dabei, dass es wohl eine "China-Rom" drauf hat. Also keine deutsche Sprache im System hat.
Ich komme wohl nicht drum herum, es dann direkt zu rooten um eine Rom zu flashen, die deutsche Sprache hat.
Soweit ich bis jetzt erfahren habe, gibt es für das Gerät eine "Global-Version".
Frage ❔ : welche Versionsnummer habt ihr drauf und habt ihr deutsch drauf?
Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der diesen Weg gegangen ist?
Ich glaube da wirst du es schwer haben die global Rom draufzuspielen. Soweit ich bei XDA mitbekommen habe lässt sich der Bootloader zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht entsperren.
Ich weiß nicht ob es "offizielle" Wege gibt die global ROM draufzuflashen.
 
Guten Morgen,

ich bin am Überlegen ob ich von meinem Mi 11 zum GT2 Pro wechsle.

Kurze Frage: es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für mich bei großen Phones schon wichtig ...
Gibt es in der realme UI die Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch von oben nach unten, egal wo am Display, nach unten zu ziehen?

Vielen Dank und lG,
Jürgen
 
@bliebe ich habe nichts dazu gefunden, man muss immer zwei Mal Wischen das sie ganz unten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja ok aber das passt ja dann eh, wenn ich das richtig verstehe. Mit 1x kommen die Schnelleinstellungen, und mit 2x dann ganz runter?
 
bliebe schrieb:
Guten Morgen,

ich bin am Überlegen ob ich von meinem Mi 11 zum GT2 Pro wechsle.

Kurze Frage: es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber für mich bei großen Phones schon wichtig ...
Gibt es in der realme UI die Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch von oben nach unten, egal wo am Display, nach unten zu ziehen?

Vielen Dank und lG,
Jürgen
Ja das funktioniert. Sobald du auf dem Homescreen von oben nach unten wischt (egal an welcher Position) öffnet sich die Benachrichtigungsleiste. Zumindest gibt es die Option das so einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
@bliebe Ja genau, 1x Schnelleinstellung, 2x ganz runter

und wie @Nicolai97 schreibt, egal an welcher Stelle auf dem Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
shurka schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken 💭 mir das GT2 pro zu holen. Eigentlich war ich zuerst auf Oppo x5 pro aufmerksam geworden.
Aber das GT hat scheinbar nahezu die selbe Hardware drin und ist billiger.
Am liebsten würde ich es mir direkt aus China 🇨🇳 bestellen, weil nur dort 12gb Ram und 512gb Speicher gibt.

Ja, mit diesem Gedanken spielte ich auch, 650,- klingen fein für die Hardware, ABER wie schon geschrieben, gibt`s bei Xda kaum infos wegen locked BL bzw. umflashen. Dann fehlt dir das dt. Netzeil, Adapter Klumpert schaut blöd aus, unbequem auch, Garantie hast auch "keine richtige", dann bist bald bei den 700 / 750.- € hier in Europa.
 
@me.home Ja aber in EU kriegt man nur max 256gb-versionen 👎
Habe aktuell ein Samsung Galaxy s7 welches ich mir 2016 geholt habe. Und selbst damit habe ich insgesamt 288gb.
Ist zwar nur zu 50% belegt, aber trotzdem finde ich es nervig ständig so oft den Speicherplatz auszumüllen, vorallem wegen dem scheiss Whatsapp.
 
@shurka Nicht zu vergessen, Google Dienste hast du auch nicht drauf und ob das Nachinstallieren geht ist auch nicht bekannt.
 
@taiman23 google geht wohl easy drauf. Und auch die Sprache der Apps geht wohl auch zu ändern. Aber die Systemsprache zu ändern geht nur über ne andere Rom.
Welche Rom-Version habt ihr drauf?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
369
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.449
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten