GT 2 Pro - Rund um Software Features / RealmeUI

@shurka
VORSICHT bei China Geräten. Da ist fast immer anders konfiguriert was Frequenzbänder angeht, das dann nicht die passenden für Europa und/oder DACH nur teilweise dabei sind.
Das und sonstiges wie Software, Einstellungen... auch immer darauf achten was sich so unterschiedet. Dazu Garantie & Co...

Wegen WA, einfach das Mistapp ausmisten und auf was vernüftiges wie Telegram switchen (nicht für Kids geeignet).
OK also das mit der Datenmenge wird dann zwar nicht besser da man da gar 1,5GB gleich versenden kann in jedwedem Datenformat aber zumindest bist n teil vom Methamüll los, fehlt nur noch dein FB ACC zu löschen 😁.
 
shurka schrieb:
@me.home Ja aber in EU kriegt man nur max 256gb-versionen 👎

Ja. leider. Hatte für 2 Wochen das ip13 pro max mit 1TB ist, das war geil soviel Speicher.
Nur konnte ich außer Fotos + mp3s keine Videofilme rüber bringen, itunes am PC und ios nix offen...

Habe ca- 70 GB Daten, die ich immer mitnehme + 300GB auf der micro SD Karte (512GB), die ich in kein einziges neues Handy mehr rein bekomme.
Somit immer Kompromiss, was ich am handy behalte, was ich nur bei Bedarf kopiere etc.
Geht schon, aber, wenn man viele TB am PC hat und es auch am Handy für längere Zeit gewöhnt war,dann sind 512GB ein guter Wert!
Deshalb bin ich auch noch unschlüssig, ob ich es behalte oder nicht...😟
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@DOT2010 Facebook schon seit 10 Jahren gelöscht und Telegram nutze ich sowieso zu 90% 😉
Auf Whatsapp bin ich noch angewiesen, weil leider noch nicht alle sich von dem Schrott verabschieden wollen 🤦‍♂️

me.home schrieb:

Habe ca- 70 GB Daten, die ich immer mitnehme + 300GB auf der micro SD Karte (512GB), die ich in kein einziges neues Handy mehr rein bekomme.
Somit immer Kompromiss, was ich am handy behalte, was ich nur bei Bedarf kopiere etc.
Geht schon, aber, wenn man viele TB am PC hat und es auch am Handy für längere Zeit gewöhnt war,dann sind 512GB ein guter Wert!…

Genau deswegen.
Finde die Entscheidung die Flaggschiffe nur noch ohne SD-Erweiterung raus zu bringen absoluter Schwachsinn 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und taiman23
Weiß wer wo man Kontakte importieren kann? Finde irgendwie nix dazu im UI :/ Und hatte es in der Ersteinrichtung übersprungen.

Edit: Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shurka
ja das mit WA kenn ich, traurig
aber immer mehr kommen zu Telegram und das freut ungemein da man ENDLICH auch Bilder in 100% Qualität verschicken kann zum RICHTIG reinzoomen + ewiglange Videos...
Dazu noch vom PC zu schreiben theoretisch ohne mit dem Handy aktiv zu sein (eingeschaltet) und so vieles mehr... aber du weißt es ja auch...
 
Ich hab mal die Einrichtung des Gerätes begonnen, hab in der Basisauslieferversion RMX3301_11_A.06 einige Apps deinstalliert und die Screenseiten angepasst + Apps verschoben.
Nach dem Update auf RMX3301_11_A.09 kamen einige Apps von allein drauf wie TikTok, AliExpress, Joom auf den Screenseiten. Gut das die bereits gelöschten nicht wieder aufgetaucht sind, Gapps hatte ich aber davor keine erstmal gelöscht, kommt noch.

Zu meiner Verwunderung war das nicht das Einizige was ungewünscht sich verändert hatte. Zuvor habe ich in den Einstellungen die G-Nachrichten entfernt, nun sind die wieder da (linke Screenseite). Doof ich weiß nicht wie ich das gemacht hatte, war ja beim ausprobieren darauf gestoßen...

Was ich noch lesen konnte ist das man auch CamSoftware verbessert hat und einiges andere.

Also das mit den Nachrichten + Apps find ich nicht dolle, jedes mal auf jeden Mist wieder einzugehen empfinde ich nicht als Fortschritt bei Android/realme. Das man das nach über 10 Jahren noch nicht in den Griff hat ist traurig.
 
DOT2010 schrieb:
@shurka
ja das mit WA kenn ich, traurig
aber immer mehr kommen zu Telegram und das freut ungemein da man ENDLICH auch Bilder in 100% Qualität verschicken kann zum RICHTIG reinzoomen + ewiglange Videos...
Dazu noch vom PC zu schreiben theoretisch ohne mit dem Handy aktiv zu sein (eingeschaltet) und so vieles mehr... aber du weißt es ja auch...
Ja 👍 die Möglichkeiten sind absolut unvergleichbar. Allein schon die animierten Smileys sind zu geil 😅
 
Für Realme Neulinge, die sich nicht durch realme Forum wühlen wollen oder möchten:
1. Die Autohelligkeit lernt mit
2. Klonen vom Smartphone alt zu Smartphone neu führt dazu, dass Apps oft nicht korrekt laufen. hatte ich beim clonen von realme 7pro (Snapdragon) auf Realme 9pro+ (MTK) es hilft dann nur eine Neuinstallation.
3. Benachrichtigung an den App Symbolen geht derzeit nur als Punkt und nicht als Zahl, das betrifft alle UI 3.0 Realmes, mit UI2.0 geht beides, hoffe wird geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Abiroth, taiman23, me.home und 2 andere
Vielen Dank für die Info's! Bekomme mein GT2 Pro heute und freu mich schon riesig drauf ...
Hatte eigentlich schon ein S22 bestellt, habe aber aufgrund des Akku-Dilemmas wieder storniert (und weil mich das GT2 Pro sehr gereizt hat). Bleibe ich halt bei großen Geräten (bin ich vom Mi 11 ja gewohnt).

Eine Frage: Backup von der Google-Sicherung sollte aber kein Problem sein, oder? Weil die Apps werden ja da ohnehin neu installiert.
Will mir das ersparen die ganzen App-Installationen manuell anzustoßen, und meine Anruflisten, SMS,... hätte ich gerne wieder.
Und Geräte-Einstellungen werden ja auch nicht übernommen.
Oder liege ich da falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hab auch jedesmal vom Google Backup installiert, lief besser als clonen. Trotzdem müssen manche Apps bei Fehlfunktion manuell gelöscht und neu installiert werden, da Apps, die vom Backup übernommen werden, zu viel Altes übernehmen was nicht zum neuen Prozessor passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und bliebe
3. Benachrichtigung an den App Symbolen geht derzeit nur als Punkt und nicht als Zahl, das betrifft alle UI 3.0 Realmes, mit UI2.0 geht beides, hoffe wird geändert.

Dem muss ich irgendwie widersprechen. Bei mir geht, sowohl am GT Master Edition, als auch am GT Neo 2 nur bei WA die Zahl, sonst nur der Punkt. Ich lasse mir aber gerne erklären, wie und wo ich das umstellen kann. Ich hab da schon einiges probiert, aber nix hat geholfen. WA, Telegram, GMail und Signal würden mir reichen.
 
W50L schrieb:
1. Die Autohelligkeit lernt mit

Dem muss ich auch entschlossen wiedersprechen, das lerrnt absolut nicht mit :-D ich täglich an der gleichen Stelle immer und immer wieder die Helligkeit anpassen, seit einer Woche geht er immer an die gleiche Höhe Helligkeit ..
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und taiman23
JacksoNxy schrieb:
Dem muss ich auch entschlossen widersprechen ...

Ebenso bei mir...lernen tut die Ai nix, ist halt noch keine richtige Ai nur ein UI.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und JacksoNxy
Weiß jemand, ob es möglich ist, die VoLTE-Option irgendwie zu enablen, wenn sie nicht über das Menü verfügbar ist? In MIUI geht das über *#*#86583#*#* (VoLTE carrier check disabled), in Realme OS funkzt das leider nicht.
Da Realme in Ö offiziell die Handys nicht verkauft, sind dann VoLTE sowie VoWifi mit Ö SIM-Karten nativ nicht unterstützt.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Naja seit es das gibt dass da mitgelernt werden soll bei der Autohelligkeit hatte ich schon viele Smartphones die das angeblich getan haben ... gemerkt habe ich da nie so wirklich was davon!
 
@bliebe Also das Pixel 5 kann das richtig gut muss ich sagen und das nach sehr kurzer Zeit... Das lief wirklich super mit der AI
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Das hatte ich leider nie!
Aber gut, Google ist da ja sicher gut was AI betrifft ...

Meine Erfahrung mit meinen bisherigen Geräten ist da halt eher mau :(
Mein Mi11 kann da überhaupt nerven. Hat auch auf der Rückseite einen Helligkeitssensor, und wenn da von hinten die Sonne drauf knallt stellt es die Helligkeit in die Höhe dass es dir die Augen rausbrennt. Und seit Android 12 regelt es am Abend im Wohnzimmer bei gleichbleibender Helligkeit je nach Fernsehbild ständig rauf und runter.

Aber ich bin schon mal gespannt wie sich das GT2 Pro da tut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@Jorge64 du kannst einen Launcher Installieren (Nova)da kannste dann wieder deine zahlen Badges zurückholen aber auch nicht überall... bei mir sind es 3 4 Apps, aber für mehr brauche ich auch keine Anzeige
@Jorge64
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-25-11-19-54-48_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-03-25-11-19-54-48_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Jorge64
@MyGalaxyS3 :
Vielen Dank für den Tipp 👍.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
220
diordnAelgooG
D
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
370
Quecksilber
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
1.450
tpohl34901
tpohl34901
Zurück
Oben Unten