Wozu dient die Randbeleuchtung auf dem Realme GT 2 Pro?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wozu dient die Randbeleuchtung auf dem Realme GT 2 Pro? im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden wofür diese Randbeleuchtung gut sein soll?
 
Observer

Observer

Ikone
Beim GT2 werden damit eingehende Nachrichten (z.B. Mail) signalisiert.
 
egonik

egonik

Stammgast
Beim GT2 Pro passiert bei mir nichts, keine Randbeleuchtung da wenn es an ist.
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei mir auch noch nie funktioniert.
 
Observer

Observer

Ikone
Tja, was so ein Nicht-Pro alles kann😉.

Sorry, tut mir leid, aber ich lese in all den vielen GT2 Pro Fäden mit, was da alles nicht funzt . . . für mich nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Für mich schon. :)
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Auf meinem Pro funktioniert die Randbeleuchtung ohne Probleme.
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann einstellen was ich will, da kommt nix. Ist mir aber inzwischen auch egal, der Rest gefällt mir gut.
 
M

mopsert

Stammgast
Einfach mal nach solchen Problemen googeln! Am Besten auf Englisch! realme ist in Indien extrem stark vertreten. Es finden sich hunderte von Treffern zu diesem und auch anderen Problemen.

Manche schreiben, es geht bei ihrem realme nicht nach Update auf Android 12. Andere schreiben es geht nicht, wenn man 'Zum Aufwecken anheben' aktiviert hat. Dann schreiben welche 'Zum Aufwecken anheben' funktioniert sowieso auch nicht.

Beim Wiederherstellen von Google BackUps geht wohl auch manches schief und manche Features gehen nicht. Wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.

Ich muss mich leider @Observer anschließen. Ich finde auch überraschend, was für Problem manche mit dem Gerät haben, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gerät einfach mal komplett neu aufgesetzt und danach funktionierte alles, außer die Randbeleuchtung.
 
egonik

egonik

Stammgast
@mopsert

Habe nur Apps vom Google Konto wiederhergestellt, keine Telefoneinstellungen, anheben habe ich auch nicht aktiviert. Brauche diese Funktion nicht unbedingt. Ich habe aber rausgefunden, dass mein Problem mit dem Aufwecken des Smartphones, wo es auf niedrigsten Helligkeitwerten startet, mit dem Augenkomfort zusammenhängt. Ist es aus, funktioniert die auto Helligkeit sehr gut... Ich glaube paar kleine Bugs sind im System noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
@draftec
Ich glaube dir das! Aber was soll ich sagen? Auch hier "works for me". Hab mir gerade Mal eine E-Mail geschickt. So sollte es dann aussehen.

 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für das Video. Und die leuchten dann die ganze Zeit oder nur ein paar mal? Für mich wäre das für die Messenger von Interesse. Mails rufe ich nicht automatisch ab.
 
M

mopsert

Stammgast
@egonik
Dass das GT2 Pro nicht bugfrei ist, ist auch zu erwarten. Was aber welche App-Kombinationen und dazu noch welche Einstellungen dann was für Konsequenzen haben kann, kann man nie Vorhersagen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@draftec
Nee, leuchtet nur die zweimal. Wenn man also nicht in dem Moment, wenn die Nachricht reinkommt, hinschaut, verpasst man es trotzdem. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah OK, dann macht es ja eigentlich auch keinen Sinn. :)

@draftec
Nee, leuchtet nur die zweimal. Wenn man also nicht in dem Moment, wenn die Nachricht reinkommt, hinschaut, verpasst man es trotzdem. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
@draftec

Ja, ist nur eine optische Unterstützung für einen Benachrichtigungston oder Vibrieren. Oder man wartet auf was Dringendes und muss komplett lautlos sein. Meeting z.B.

Ansonsten wird aber die Benachrichtigung auf dem AOD angezeigt.

IMG20220513204539.jpg
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, das habe ich auch schon festgestellt, auf dem AOD. Reicht mir auch, LED wäre zwar schöner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mopsert

Stammgast
@egonik

Bitte sehr!

Screenshot_2022-05-13-20-47-41-98_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Randbeleuchtung ist da komischerweise aus.
Das sind ja auch Einstellungen für "Nicht stören"! Die sind unabhängig von "normalen" Benachrichtigungen! Man muss also erstmal 'Nicht stören' aktivieren, dann sollte die Randbeleuchtung gehen, wenn man bei den oben gezeigten Einstellungen Randbeleuchtung aktiviert hat.

Aktivieren der Randbeleuchtung bei "normalen" Benachrichtigungen findet man bei Personalisierungen -> Randbeleuchtung

Screenshot_2022-05-13-20-50-36-49_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant, sah bei mir auch so aus. Habe es jetzt unter "Erlaubte Berechtigungen" mal aktiviert.
 
Ähnliche Themen - Wozu dient die Randbeleuchtung auf dem Realme GT 2 Pro? Antworten Datum
9