Zubehör: Folien und Gläser für das Realme GT2 Pro

Toradac

Toradac

Erfahrenes Mitglied
338
Habe das GT2 Pro leider noch nicht und kann daher auch nichts über die Displayschutz-Folie (ist überhaupt eine aufgebracht?) sage.
Deshalb habe ich in weiser Voraussicht bereits Panzergläser bei Ali Express

6.54€ |Imak Gehärtetes Glas Für Realme GT 2 GT2 Pro Bildschirm Schutz Schutzhülle oleophobe Volle kleber| | - AliExpress
11.43€ 29% OFF|Nillkin CP + PRO Volle Bildschirm Gehärtetem Glas Film Auf Für Realmi Realme GT NEO 2 Pro 5G RealmeGT2 neo2 GT2 2Pro 128/256 GB Protector| | - AliExpress

sowie eine Folie bei Amazon
atFolix Glasfolie kompatibel mit Realme GT2 Pro Panzerfolie, 9H Hybrid-Glass FX Schutzpanzer Folie: Amazon.de: Elektronik & Foto

geordert. Werde nach Ankunft des Realme GT2 Pro und des Zubehörs berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Danke für den Thread, wollte auch demnächst einen aufmachen :D eine Folie soll drauf sein, aber sicher kein Panzerglas.

Ich würde mir gerne so eine Spigen Glas kaufen, mit denen hab ich nur gute Erfahrungen, die haben auch ne super Schablone das man das Glas perfekt anbringen kann. Scheint aber nicht so das Spigen bei Realme generell am Start ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man bei MM & Saturn solche Anbringungen vor Ort macht unter Vakuum?
Hat da wer Erfahrung, seit der Umorganisation sehe ich keinen meiner alten Reparaturkollegen dort mehr.
 
@JacksoNxy
??? Seh ich das richtig? Für die Rückseite NUR für den Buckel der Cams? Aber die Cam-linsen ausgespart??? Was hat das für n Sinn???
Man hätte ehe auch für die schwarze Variante was machen können da dort der Rücken aus Glas ist, aber ist schon lustig, Glas über Glas... naja kann ja nur für Kratzer oder minimale Stürze gut sein wenn überhaupt.
Rein von der Physik her frage ich mich ob sowas nicht gar kontraproduktiv ist da bestimmt die 2 Glasraten nicht gleich verhalten, denke nur an den Bimetallstreifeneffekt. Ob aber die Ausdehnungen so weit auseinander gehen???
 
Panzerfolie ist drauf, perfekt aufbringen lassen, keinerlei Blasen und super Haptik.

@DOT2010 die Kameralinsen sind nicht ausgespart. Das ist komplett im Glas, ist richtig gut gemacht, sitzt perfekt und schützt auch perfekt.

Bin sehr zufrieden damit nach den ersten Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, DOT2010 und Toradac
Die front passt gut? Keine Aussparung an der Frontkamera?
 
@Stuttgart Exakt ja, passt wunderbar und kein Loch für die Cam vorne
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Kommen sich das Panzerglas und die Hülle (sofern Du eine draufhast) ins Gehege? Oder lässt das Glas eine kleine Lücke zu den Rändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hab es. Mir auch bestellt. Hoffe die passt genai drauf. Mit schablone wäre es besser gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Was mir aufgefallen ist, die Chinesen wissen den Unterschied nicht zwischen Folien und Glas oder die wollen nur unser Bestes...
Hat wer auch für die black/blue Varianten ein Fullback Glas für hinten entdeckt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Saturn hat Panzerglas von ISY aber keines für Realme, man kann aber sonst wo sowas kaufen und die machen es für n 5,- € vor Ort mit deinem mitgebrachen Material.
Hab sowas schon so lange nicht mehr gemacht, war unnötig und Folien halten he nicht lange, kratzen schneller als jedes Glas. Hab auch noch nie ein Glas am Phone kaputt gemacht, also weiß ich gar nicht... naja man wird ja älter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die GT2 Reihe Glas/Folie für die Rückseite geben wird. Dies müsste ja curved sein damit es einigermaßen gut aussieht.
 
@net1234
Ich hab was gesehen, Glas für die Rückseite 😋
ABER
sehr komisch, erstmal eine Hülle und auf diese ist das Glas drauf, dazwischen kann man sich seine Farbe auf dem Blatt dazwischen designen bzw n Bild oder ähnliches machen. Andere bringen direkt auf dem Bumper das Design auf, bei diesem einen war aber Glas noch darüber, vermutlich damit es etwas kratzfester ist = wieder mehr was brechen kann 🤨.
 
und da ist das gute Stück was ich meinte
1648158301485.png

Sunrive Personalisierte Hülle kompatibel mit Realme GT2 Pro 5G Handyhülle Benutzerdefiniert Gehärtetes Glas Weicher Etui mit Eigenem Foto Bild Text Individuelle + Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Toradac
Dein letzter Link im 1. Post ganz ganz oben von atFolix das ist Mist was die doch in der Beschreibung haben.
  • ( ! ) Das Realme GT2 Pro hat ein gewölbtes - nicht ebenes - Display. Daher ist die Panzerfolie bewusst kleiner als das Display konstruiert
  • Besser als Glas: im Gegensatz zu Echtglas oder Tempered Glass ist die FX-Hybrid-Glass Panzerfolie bruchsicher und splitterfrei - passgenau und kompatibel mit Realme GT2 Pro
1. Das Display ist NICHT krumm!!! Das wollen ja viele nicht mehr, oder wie ich nie.
2. Supi, die Folie überlebt den Sturz, dafür ist nur das Display hinüber aber man kann ja die Folie dann für das nächste Displaymodul aufbewahren... 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JacksoNxy
Ok die Aufkleber auf der Cam sind die Linsen ausgespart? Sieht nämlich so aus auf den Bildern, kannst du mal Fotos von deinem machen. Die Chinesen können nur sau schlecht Fotoshop und irriteieren mit dem gutgemeinten mehr als sie aufklären (siehe viele Bilder wo der Boden zu bruch geht wenn ein Gerät runter fällt, SUPI SCHROTT HÜLLEN denn die geben 100% der Aufprallenergie an das Phone & Bauteile weiter was scheixxe ist). Dazu meinst du das bei den Cams ist wirklich aus Glas oder doch Folie?
Was ist mit der Vorderseite? Das ist doch NUR Folie oder? Mein das vorletzte Bild... also Glas lässt sich nicht SO biegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ll
Schutzfolie beim neuen Gerät steht untrehalb des Logos wo der Fingerabdrucksensor ist:
"The accuracy of screen fingerprint recognition may be affected by third-party screen protectors. Usind a "Proffesional realme Fingerprint Screen Protector" is recommanded."

AHA!!! Wo kann man die kaufen? Ich hab im Shop von realme nix gefunden für kein einziges Gerät. Also nur Märchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 japp die habe ich. Ist wirklich richtig gut, nichts negatives bisher zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und taiman23
Gibt leider immernoch kein panzerglas mit Schablone. Spiegen wäre mega. Hab die von amazon bestellt aber irgendwie gefällt es mir nicht, ist scharfkantig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
??? Wie meinst Panzerglas mit Schablone? Willst du die Löcher und Kanten selbst abschneiden oder was meinst du damit?
 
@DOT2010 er meint die Folien wo es einen Rahmen dazu gibt zur Arretierung. Da kann man die Folie quasi nicht mehr falsch aufbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Stuttgart
@SGEJulian ja genau so ist es. Find es ist praktischer
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.249
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.887
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten