Zubehör: Hüllen und Cases für das Realme GT2 Pro

@me.home
Gibt ja Leder oder zumindest Kunstleder aber nicht so als einfach Bumper sondern als 2Seitige Hülle wie z.B. FMPC Hülle kompatibel mit Oppo Realme GT2 Pro,Flip Handyhülle Ständer TPU Brieftasche Magnetische Klapphülle Ledertasche Case für Oppo Realme GT2 Pro,Blau: Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@taiman23
Die ist nice wenn man sich n Foto oder ähnliches noch dazwischen schiebt zur Personalisierung. Aber die Abstehenden Ecken könnten etwas mehr Schutz verschaffen. Stehen die in allen 3 Achsen weiter raus also auch Hochkannt über das Display? Wie viele mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DOT2010 Nein, meine schon real Leder. Trotzdem danke, aber die old school Taschen sind nur selten schön...
 
@DOT2010 Hier mal 2 Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20220326_100845.jpg
    IMG_20220326_100845.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220326_101034.jpg
    IMG_20220326_101034.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Toradac und DOT2010
Ich habe mir diese Hülle bestellt und auch von Beginn an in Verwendung (originale bisher nicht ausprobiert):
TUTUO [1+2 Stück] Hülle + Panzerglas Kompatibel mit Realme GT 2 Pro 5G, [Crystal Clear, Vergilbungsfrei] Stoßdämpfende Slim Silikon TPU Schutzhülle, Anti-Kratzt 9H Härte HD Schutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Passt sehr genau und sitzt ordentlich, ist schön griffig und trägt nicht dick auf. Die Kamera ist gut geschützt.
Auch auf der Vorderseite ist das Display durch einen kleinen nicht störenden Rand leicht abgesichert, man kann das Phone damit also auf jeden Fall auf das Display legen.
Das Case ist eine Empfehlung für Freunde schlanker durchsichtiger Silikonhüllen, bei der man auch vom Design noch was erkennen kann.

Das inkludierte Panzerglas habe ich noch nicht montiert, belasse es momentan noch bei der originalen Schutzfolie.

lG
 

Anhänge

  • IMG_20220328_094001.jpg
    IMG_20220328_094001.jpg
    3 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220328_094014.jpg
    IMG_20220328_094014.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20220328_094042.jpg
    IMG_20220328_094042.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220328_094102.jpg
    IMG_20220328_094102.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Gizzle und UncleBarisch
@bliebe die hülle habe ich auch hoffe wird nicht schnell gelb
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja das hoffe ich auch!
Ich reinige diese Hüllen regelmäßig, aber ob das was bringt...?!
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich hab auch die originalfolie drauf gelassen fürs Erste, es nervt aber unheimlich das sich diese dermaßen Aufläd und so jeden Staubfussel und Pollen in der Nähe anziegt. Draußen muss ich jedes mal wenn ich es aus der Hosentasche ziehe in kürze wieder abwischen. Ist das mit Panzerglas auch so schlimm? Ich kann mich nicht erinnern je so häufig in so kurzer Zeit mein Lumia ohne Hülle/Folie oder Panzerglas drauf abwischen zu müssen.
 
Das nervt mich auch etwas dass die originale Folie soviel Staub anzieht.
Ich habe das bei meinem Case inkludierte Panzerglas bisher noch nicht montiert.
@Stuttgart hast du es schon drauf und kannst dazu berichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@bliebe hab die orig. Folie entfernt und die von amazon drauf gemacht. Passt wunderbar. Finde es jedoch zu scharfkantig, so das man es ohne case nicht verwenden kann. Hoffe spigen bringt was raus.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl und bliebe
Hab mir über ein Freund (A-Prime) das bestellen lassen und auch Panzerglas (im passenden Thread Fotos & Beschreibung).
GOKEN Leder Folio Hülle für Realme GT2 Pro, Flip TPU Liner PU Lederhülle Brieftasche Mit Kartensteckplätzen, Handyhülle Schutzhülle Case Cover mit Ständer Funktion: Amazon.de: Elektronik & Foto

Dazu noch ein USB-C Klinkenadapter 90° & auch vom gleichen Anbieter Panzerglas für das realme Pad (das wird irgendwann noch ausgepackt + Folie drauf).

Bis auf ein kleines winziges Fadenende das an der Außenseite leicht zu spüren ist (vielleicht schaff ich es mit dem Lötkolben etwas zu versengen ohne weiteren Schaden anzurichten???) ist alles Prima. Farbe ok, hoff mit der Zeit in der Hose das es ein Art stone-wash Effekt wie bei den Jeans ergibt.

Der magnetische Halter ist gut, auch wenn 2 kleine Laschen erstmal einem durch den Kopf gehen ob die beim Sturz aufgehen... nochmals Springen wird das Ding nicht also sind die Schäden beim mini-Aufspringen dannach falls überhaupt vermutlich nicht vorhanden. Finde es angenehmer als das was meine Eltern früher hatten mit einer langen Lasche ebenfalls mit Magnet.

Die ausziehbare Brieftasche ist nice, hab in einem der Fächer gleich 3 Karten (noch das ich die Bankkarte weglassen möchte über die Zeit um mit dem Phone zu bezahlen), 2 sind RFID Blocker dazwischen die Bankkarte. Eine Karte allein im zweiten Fach, alles ok, zusammen bäulen diese kaum aus. Verlieren kann man das Teil wenn es drinnen steckt in der Hülle nicht, zu viel Reibung.

Das Phone hält gut in dem Silikonbumper was nochmals das Händy schützt. Auf dem Foto sieht man das der Bumperrand weiter innerhalb ist was nochmals Schutz beim Aufprall bietet, manche sind Bündig mit dem Case was zum glück hier nicht ist.

Cam-Seite steht natürlich über + das aufgebrachte Panzerglas sollte da gute Dienste leisten, hoff ich. Die Aussparungen sind prima man bekommt selbst bei der 2ten 150° Cam nix davon ins Bild. Ehe noch die eigenen Fingerchen weil der Winkel für alle wohl noch etwas Gewöhnungsbedürftig sein dürfte.

Die 3 Karteschlitze innen hätten weiter auseinader sein können das gibt auch nochmals einen Buckel. Dieser gepaar in meinem Fall mit 3 zusammengestecken Karten im 2ten Bäutel (dieser hat selbst ja auch eine gewisse Dicke) summiert sich in einer etwas unschönen Wulst, zumindest noch Zeitweilig.

Man hat unter den 3 Kartenschlitze die Möglichkeit noch etwas rein zu tun wie z.B. bling bling, bei mir nur nicht so viel davon 😩 kostet ja alles derzeit sooooo viel, nur nicht das Panzerglas & Hülle, aber ohne Phone bringen die allein auch nix.

Die Hülle hat noch in der mitte Oben ein Loch für Lenyards & Co und an der Aufklappseite oben 3 Löcher für den Lautsprecher oben. Da hört man quasi auch durch wenn die Klappe zu ist.

Bisher schaut alles gut aus, ist halt neu. Nähte alles sauber bis auf den Anfangs erwähnten Fadenende, auf der Rückseite (wo das Phone ist).

Falls ihr mehr wissen wollt oder mehr Fotos braucht sagt bescheid.

Nun die Bilder (Teils doppelt zu dem was in den Thread Folien und Gläser schon existiert).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Da ich ja keine 50€ bei Amazon in den letzten 12 Monate ausgegeben habe bin ich auch nicht Berechtigt diese Rezension entsprechend rein zu schreiben. Falls jemand dies per C&P reinstellen mag gerne, sollt aber bitte die ersten 2 Absätze auslassen. Auch dürft ihr die Bilder gern einfügen, Erlaubniss erteilt. Ideal ihr verlinkt gleich auch auf diese Seite (lasst am Anfang das https://www. einfach weg)
 

Anhänge

  • WP_20220401_08_50_38_Rich_LI.jpg
    WP_20220401_08_50_38_Rich_LI.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 67
  • WP_20220401_08_50_47_Rich_LI.jpg
    WP_20220401_08_50_47_Rich_LI.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 76
  • WP_20220401_08_51_29_Rich_LI.jpg
    WP_20220401_08_51_29_Rich_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • WP_20220401_08_52_42_Rich_LI.jpg
    WP_20220401_08_52_42_Rich_LI.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 68
  • WP_20220401_08_52_54_Rich_LI.jpg
    WP_20220401_08_52_54_Rich_LI.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Leider gestern nicht aufgefallen, hatte ich schon wegen der Kombi mit dem Panzerglas bei der Cam und der Hülle berichtet. Man hat durch die Lichtbrechung und der bauweise der Cam-Panzerglases in der Mitte bei Mikroskopaufnamen einen Schatten.

Dazu Heute noch festgestellt das man bei Mikroskopaufnamen nicht allzu dolle ran kommt an das Objekt, gerade bei Pflanzen die nicht eben auflegen und durch die etwas leicht größere Fläche der Hülle noch ehe ungewollt bewegung durch Berührung reinbekommt + die Hülle selbst hat eine gewisse dicke was die Oberfläche noch schneller berührt und verschieben / bewegen kann. Auch bei Elektronik (Lötpunkte) bin ich mit der Hülle nicht so gut ran gekommen. Problem dabei war das das Handy ohne zu glatt ist um es gut in der Hand zu halten (schwarze Glasvariante) und ich dadurch gezwungen war die beigefühte Silikonhülle zu verwenden um das Gerät feinfühlig zu bewegen.

Ebenso ist negativ beim 150° Fotomodus, nur im normalen UltraWeitwinkel nicht im Fischaugenmodus, das die Hüllenaussparungen für die 2te Cam unzureichend sind und man da die Silikonhalterung an den Rändern sieht.

1. Foto schatten in der Mitte von LED zu LED bei Mikroskopaufnahmen mit Panzerglas + Hülle, sieht aus als wäre da ein Graben zwischen den Zuckerkristallen, ist es aber nicht sondern der Schatten durch die Lichtbrechung des Panzerglases & dessen Ausschnittsform
2. Ansicht der Hülle & original Silikoncase (nur dieses Bild aufgenommen mit Lumia 950)
3. Ultraweitwinkel mit Hülle, siehe Ecken
 

Anhänge

  • IMG20220401183258.jpg
    IMG20220401183258.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 86
  • WP_20220402_12_47_55_Rich_LI.jpg
    WP_20220402_12_47_55_Rich_LI.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG20220402095200.jpg
    IMG20220402095200.jpg
    3 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 sorry, aber das mit der Lichtbrechung oder von was du da genau berichtest kann ich sicher nicht bestätigen. Bei mir ist das Teil auch drauf und dieses schwammige in der Mitte von Mikroskopaufnahmen habe ich nicht! Da muss was beim Anbringen passiert sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@JacksoNxy
Komischerweise hab ich es nicht immer, muss mal gucken ob das nur in Verbindung mit dem Case auftritt oder auch Ohne.
Noch mehr Tests und aufpassen...
Vielleicht änder ich das bei dem Case und schnibbel was ab... 11€ ist net schlimm wenn ich es total verbocke. Vielleicht schneid ich es auch so groß aus wie bei dem Original Case dann wär vielleicht Ruhe, einzig dann noch die ca. 2mm weitere Entfernung durch die Dicke der Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Hat schon jemand Spigen Hüllen für's GT2 Pro gesehen?
 
@net1234
Was ist so besonders daran? Gibt etliche Teile im Netzt für GT2/pro.
 
@DOT2010 Fahre seit Jahren sehr gut mit Spigen Hüllen. Ich habe bisher nur China-Hüllen gefunden, bei denen man die Qualität vorher nicht kennt. Schade das Realme keine eigenen hochwertigen Hüllen hat wie z.B. OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Hülle ever.
Frosted Shield von Nillkin,
egal für welches Handy, was besseres (außer Spigen mit dem kleinen Klappaufsteller, für Realme nicht zu haben) gibt's nicht!
Wichtig bei Sturz: nicht nachgebende Kanten bei Sturz, genau das ist hier gegeben. Dazu trotzdem extrem leicht, extrem dünn und griffig.
Hab ich beim 7pro gehabt, 8 derzeit, nun fürs 9pro+ bestellt.
(gibt es auch mit Kameraabdeckung wer es mag)
Schwarz ist immer schnell ausverkauft, bestelle mir daher immer zwei, haben ist besser als brauchen.
Screenshot_2022-04-09-12-06-05-32_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und net1234
@W50L Nillkin hatte ich auch in der Vergangenheit und war damit relativ zufrieden. Hast du die Hülle? Wie ist das eigentlich mit den Paper-Versionen und der Unterschriftsfläche neben der Kamera, passt das in Hüllen ohne diese Aussparung? Ein Buckel/Beule wäre unschön.
 
Nein, hab, wie oben geschrieben, sie nur beim Realme 8 und 9pro+ derzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
net1234 schrieb:
@W50L Nillkin hatte ich auch in der Vergangenheit und war damit relativ zufrieden. Hast du die Hülle? Wie ist das eigentlich mit den Paper-Versionen und der Unterschriftsfläche neben der Kamera, passt das in Hüllen ohne diese Aussparung? Ein Buckel/Beule wäre unschön.
Ich habe mir die Frosted Shield von Nillkin gekauft und sie hat diese Aussparung für das Feld mit der Designer-Unterschrift 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und net1234

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.261
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.904
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten