65 W Schnellladegerät mit Power Delivery für das Realme GT 5G

T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Moin,

gibt es eigentlich ein Netzteil, das nicht nur 65 W Schnellladen (50 W wäre auch OK) bei 10 V unterstützt, sondern auch USB-C Power Delivery mit 20 V und 3-3,25 A beherrscht (zum Schnellladen von Powerbank und Notebook)?
 
Schonmal dein Laptop Netzteil getestet?
Hab eines von Lenovo mit USB C was halt 20V kann und ebenso mein Handy auflädt :)
Ob das PD Profil zertifiziert ist weiß ich nicht.
 
Ja gibt es, schau mal bei Beasus.
 
StillPad schrieb:
Schonmal dein Laptop Netzteil getestet?
Hab eines von Lenovo mit USB C was halt 20V kann und ebenso mein Handy auflädt :)
Das lädt das Realme GT aber nur mit 9V 2A auf, also nur 18 W und dauert entsprechend deutlich länger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Ja gibt es, schau mal bei Beasus.
Hm, also das hier geht nicht: Baseus USB C Ladegerät 65W Power Delivery mit GaN Tech, USB-C Netzteil Kompatibel mit MacBook Pro, USB C Laptops, iPad Pro, iPhone 12 Pro Max, Dell XPS 13, Nintendo Switch: Amazon.de: Elektronik & Foto
Hast Du vielleicht einen etwas konkreteren Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee sorry, ich müsste erstmal wieder AliExpress und co durchsuchen, da die Verkäufer immer wechseln. Derzeit fehlt mir da die Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einem PD-Netzteil lädt das Realme GT nur mit 18 Watt und braucht 90 statt 30 Minuten zum Vollladen. Zu Hause ist das OK, aber unterwegs, wenn man womöglich nur wenig Zeit hat, eben nicht. Ist halt blöd, deswegen zwei Netzteile und zwei Kabel mitnehmen zu müssen. Deswegen hatte ich gehofft, dass es ein Netzteil gibt, das beides beherrscht.
 
@Twisterwister PD PPS müsste etwas über 30W laden oder sogar 37W. Die drosseln bewusst, damit du Originalzubehör kaufst, nur Samsung und Apple nicht, wobei die sowieso nur 25W können.
 
Eigentlich brauchst du nur das von OnePlus. 😉.

Das unterstützt die vollen 65 Watt für das Realme und generell alle Geräte aus dem BBK Konzern und hat PD für andere Geräte.

Ich meine PD bis zu 40 Watt.
 
Danke für den Tipp, immerhin 45 Watt PD. Ich würde es zwar umgekehrt bevorzugen (65 W PD, 45 W fürs Realme), aber 45 W dürften für den Office-Regelbetrieb meines Laptops durchaus reichen, auch wenn es dann immer über zu wenig Strom rummeckert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Er sucht eins mit VOOC 65w
Und zusätzlich bzw. Inklusive PD.
 
Also ich frage mich ernsthaft, wieviel Strom die durch dieses kleine Steckerchen (USB-C) eigentlich noch schicken wollen?
Im Industriebereich macht man rum ohne Ende wegen den Steckern, bei USB lassen die schon >65 W zu und reden von +120 W, was 12 A wären bei 10 V....

Aber das ist ein anderes Thema....
 
120W ist bei xiaomi in China seit über 2 Jahren möglich. Gilt aber meist nur für wenige chinesische Modelle, die hier nicht erscheinen. Denke aber mit rund 150W ist das machbare bei dem Anschluss erreicht.
Realme hat die 65W nun auch schon fast zwei Jahre (auch in Europa), denke da kommen bald die 120W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die 65W kamen eigentlich erst im X50 Pro vom Mai 2020 in den Verkauf (Indien etwas früher).
 
Vielleicht könnt ihr mit helfen, ich suche nach einen USB C Kabel das 2m lang ist und das schnellladen voll unterstütz.

Die Kabel die ich bei Amazone finde versprechen ja bis zu 100w, aber sobald ich es anschließe lädt es langsam ganz gleich was versprochen wird.

Das liegt sicherlich daran das das organal Kabel ganz anders aufgebaut ist, dicker und der USB Anschluss hat ein Kontakt mehr.

Kennt jemand ein Kabel das Unterstütz wird?
 
@Irreparabel Das Kabel und das Netzteil hat jeweils einen speziellen Chip, nur Kabel mit VOOC oder Dart Chip können dann diese Geschwindigkeit. Kabel und Netzteil müssen beide diese Freigabe bzw. dieses Protokoll unterstützen (was immer dementsprechend gekennzeichnet ist). sonst geht nix mit schnell.

Ein langes verifiziertes VOOC bzw. Dart oder superDart bzw. SuperVOOC Kabel kenne ich leider auch nicht.

Realme und Oppo hat VOOC und DART als eigenen Standart, daher gehen andere Schnellladekabel nicht um Realme Smartphone schnellzuladen.

Wenn du mit 30W laden willst dann muss "Dart" oder "VOOC" gekennzeichnet sein, wenn mit 50w oder 65w dann muss "superDart" oder "superVooc" gekennzeichnet sein bei Netzteil UND Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei OnePlus funktioniert Warp Charge auch mit einem Anker kabel.

Das ist aber C auf C.

Bei Oppo und Realme, hat man ja immer noch A auf C. Sonst hätte ich es ausprobieren können. Die Technik an sich ist aber die selbe.

Das sollte auch mit einem anderen Kabel funktionieren.

Ich kann ja auch mein Oppo mit OnePlus Charger mit 65 Watt aufladen und umgekehrt. 🧐

Hat beim Realme GT auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oneplus geht aber teilweise PD was bei Realme nicht mit voller Geschwindigkeit geht oder gar nicht, je nach Modell halt.
Bei Warp gekennzeichneten Kabel und Netzteile geht schnellladen nicht bei allen Realmes.
Ich hab auch ein Kabel und Netzteil mit c auf c von baesus mit VOOC Zertifizierung (nur 30W) (nicht mehr käuflich zu haben).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Ich kann ja auch mein Oppo mit OnePlus Charger mit 65 Watt aufladen und umgekehrt. 🧐

Hat beim Realme GT auch funktioniert
Gibt's einen Link zum Netzteil und Kabel oder ist es das Originale von Oneplus? Ich hab eins von Oppo (original) und da klappt am 7pro nicht immer 65W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Original 65 Watt Netzteil C auf C von OnePlus.

Das was es auch beim 8T oder 9/Pro dazu gibt.

Das nutze ich eigentlich ausschließlich. Egal welches Gerät. Kann nur vom Oppo Find X3 Neo und Realme GT sprechen.

Es Wurde auch SuperDart 65 Angezeigt und war wie gewohnt extrem schnell voll.

Kabel ist auch Original von OnePlus.

Von daher, wird sicher kein Chip im Kabel sein, oder bei OnePlus ist der auch verbaut ? 🤔

Habe gerade dasselbe mit dem Oppo Find X3 Neo und einem Anker Kabel versucht.

Da gibt es dann tatsächlich Probleme.

Bei OnePlus (8T), komischerweise nicht. Da luppt auch das Anker Kabel.

Also man braucht auf jeden Fall, um sicher zu gehen, anscheinend doch ein Kabel aus dem BBK Konzern.

Das wird dann schwierig mit 2 Metern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
240
schwereralseisen
schwereralseisen
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
229
realmeow
realmeow
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
312
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten