GT Neo Fastboot problem

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT Neo Fastboot problem im Realme GT 5G Forum im Bereich Realme Forum.
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Geräte-Manager (Kontextmenü) "Nach geänderter Hardware suchen".
Oder ab- und wieder anstöpseln.
 

Anhänge

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
Unbenannt.JPG
ich finde kein Android gerät..das gibts ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: "Full-Attach" entfernt. Gruß von hagex
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du inzwischen mal versucht den Treiber über Hardware hinzufügen (Bild1) zu installieren, auch ohne "erkanntes Android" ?
 

Anhänge

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
Die option Legacy Hardware hinzufügen gibts bei mir garnicht
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
dankeschön...probier ich abends aus
 
E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
gut, ich habs jetzt mit dem Image und auch mit einem Laptop auf dem ich Ubuntu installiert hab probiert, ich bekomm hier leider überall die gleiche meldung, waiting for device
 
E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal, jetzt mal ein anderer Ansatz weil ich vielleicht was vergessen habe.
Wenn ich diese Deep Testing App starte, und auf Apply gehe, dann steht in den Online Beschreibungen, dass es ca eine Stunde dauert bis der Prozess abgeschlossen ist. Mein Gerät macht das jetzt schon seit 12 Stunden aber es passiert genau garnichts.
Danke
 
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll das bringen?
In deinem jetzigen Zustand (mit geöffnetem Bootloader) würde das Phone in den Fastboot Mode booten und dann könnte man mit
"fastboot flashing lock" den Bootloader wieder schließen, inklusive Werksreset wie auch beim Unlock.
Das geht aber nur wenn man im Fastboot Mode auf "fastboot devices" eine Antwort (inkl Serial) bekommt.

Mit deinem USB Kabel scheint ja alles in Ordnung zu sein, da du im laufenden Android auf "adb devices" eine Antwort (inkl Serial) bekommst.

Da es eigentlich unmöglich ist, mit der von USB gebooteten FWUL Distribution keine Fastboot Verbindung hinzubekommen, solltest
du das eventuell mal mit einem zweiten Phone gegenchecken.

Falls du oder ein Kumpel zB noch ein Xiaomi rumliegen hat, könntest du es mit "Volume -" & "Power" in den Fastboot Mode bringen und sehen ob du mit FWUL auf "fastboot devices" eine Antwort bekommst.
Bei dem Xiaomi geht Fastboot auch mit geschlossenem Bootloader.
Wenn dass (mit dem ZweitPhone) gehen sollte, hat dein GT Neo wirklich ein Problem.

Bis dahin gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht beim GT Neo sondern eher am anderen Ende des USB Kabels (PC) liegt.

Ps. falls die geöffnete "Deep testing" App bei dir anders (als auf dem angehängten Pic) aussehen sollte, poste mal ein Bild.
 

Anhänge

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
photo5996637707113182394.jpg
so schaut das bei mir aus
Xiaomi hab ich eines zuhause welches ich auch schon im Fastboot mit diesem PC hatte, werde ich aber Abends nochmal ausprobieren ob das funktioniert
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut deinem Screenshot dürfte dein Bootloader noch nicht entsperrt sein.
Sieh mal unter "Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Entwickler-Optionen" nach und poste einen Screenshot.
Falls der "OEM entsperren" Schalter bei dir aus ist, schalte ihn ein und starte das Phone einmal neu bevor du loslegst.

Wenn der Bootloader entsperrt wäre, würdest du beim Einschalten oder Reboot auch folgende Zeilen angezeigt bekommen:
Orange State

Your device has been unlocked and can't be trusted
Your device will boot in 5 seconds
Gehen wir mal davon aus dass du mit dem Xiaomi die Fastboot-Funktionalität deines PC's erfolgreich getestet hast.

Dann weiter mit dem GT Neo, öffne die "Deep testing" App.
Normalerweise würde man "Apply Now" antippen, 5 - 10 min warten und dann "Query Approval Status" antippen, dann solltest du "Review successfull" sehen, dann (unten) "Start the in-depth test" antippen.

Da du ja schonmal den Reboot in den Fastboot Modus hinbekommen hast (die 5 Zeilen #4), müßtest du jetzt ohne weiteres "Query Approval Status" antippen können, "Review successfull" sehen, und (unten) "Start the in-depth test" antippen können. Dann rebootet das Phone in den Fastboot Mode. Nun das USB Kabel einstecken.

Jetzt "fastboot devices" danach "fastboot flashing unlock" dann "Volume +" für Unlock.
 

Anhänge

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
Der OEM Schalter ist bei mir an.
Beim Einschalten sehe ich diese Zeilen nicht.
wenn ich die Deep Testing app verwende komm ich von folgendem Bildschirm nicht weg bzw. verändert er sich nicht
photo5996637707113182475.jpg photo5996637707113182476.jpg
das kommt wenn ich rechts oben auf "Query Approval Status" klicke

Hab es jetzt mit meinem Xiaomi ausprobiert. In Android unter adb devices findet er mein Telefon.
In Fastboot unter "fastboot devices" springt er sofort wieder in die Zeile C:\ADB> ohne irgendwas auszuwerden.
unter fastboot device (ohne s) schreibt er waiting for device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt auf dem unteren Screenshot "Start deep testing" antippen. Dann rebootet es in den Fastboot Mode. 👍
 
E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
das hab ich gefühlt schon 100 mal gemacht,
bei Fastboot devices springt er sofort ohne etwas zu tun in die nächste Zeile
 
Ähnliche Themen - GT Neo Fastboot problem Antworten Datum
2
33