Softwareaktualisierungen für das Realme GT

I

iQOO7

Ambitioniertes Mitglied
78
Aktuell auf dem (Global) GT im Auslieferungszustand ist die RMX2202_11_A.09 Firmware, ein OTA Update kam auch noch nicht.
 
ich habe mal eine frage...

Da die chinesen das GT schon länger haben, sind doch sicher schon einige software updates verteilt worden. jetzt frage ich mich, ob die updates für die globale version auch schon direkt für unsere geräte mit drauf sind oder ob das von neuem beginnt mit den updates.

Weil zeit hatte realme ja jetzt genug um die software für den globalen markt anzupassen und direkt bugs auszumerzen.
 
carsten20de schrieb:
ich habe mal eine frage...

Da die chinesen das GT schon länger haben, sind doch sicher schon einige software updates verteilt worden. jetzt frage ich mich, ob die updates für die globale version auch schon direkt für unsere geräte mit drauf sind oder ob das von neuem beginnt mit den updates.

Weil zeit hatte realme ja jetzt genug um die software für den globalen markt anzupassen und direkt bugs auszumerzen.

kennst du Bugs, die unbedingt weg müssen?
 
@carsten20de

Die Tester (chinahandys.net & chinamobilemag) hatten wohl noch die Vorserien FW RMX2202TW_11_A.07 mit Sicherheitspatch März 2021 auf den Geräten.

Mein 12/256GB GT hatte "Out of the Box" die RMX2202_11_A.09 mit Sicherheitspatch Mai 2021 drauf.

Ich konnte bis jetzt auch keinen einzigen Bug feststellen. Selten eine so ausgereifte FW auf einem Neugerät gesehen.

Was sie in der Global FW (noch) nicht haben ist die Zuweisung verschiedener Farben, für die Benachrichtigungen mittels Randbeleuchtung, getrennt nach Kontaktgruppen für eingehende Anrufe.
Man hat also in der Global FW nur eine der 3 Farbvarianten für alle Benachrichtigungen und Anrufe zur Auswahl.
In der CN FW kann man eine der drei Farbvarianten für Benachrichtigungen und eine andere Farbvariante für (alle oder getrennt nach Kontakten) eingehende Anrufe auswählen.
Aber das wird bestimmt per Update noch nachgeliefert falls das jemand braucht.

Es gibt auch Sachen die in der Global FW besser als in der CN FW (kein Umgebungsprofil) gelöst sind, wie das Dolby Atmos Menü.

Die Seite links vom Homescreen lässt sich in der CN FW (Breeno Feed) einfach deaktivieren, mit der Global FW (Google Discover) muß man die Seite per ADB (com.google.android.googlequicksearchbox) deaktivieren.
 

Anhänge

  • Randbeleuchtung_Global.jpg
    Randbeleuchtung_Global.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 214
  • Randbeleuchtung Benachrichtigungen_Global.jpg
    Randbeleuchtung Benachrichtigungen_Global.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 215
  • CN Randbeleuchtung.jpg
    CN Randbeleuchtung.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 178
  • CN Randbeleuchtung Benachrichtigungen.jpg
    CN Randbeleuchtung Benachrichtigungen.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 211
  • CN getrennt nach Kontakten.jpg
    CN getrennt nach Kontakten.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 216
  • Dolby Atmos_Global.jpg
    Dolby Atmos_Global.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 210
  • CN Dolby Atmos.jpg
    CN Dolby Atmos.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 190
@iQOO7 wie sehen bzw. hören sich denn die umgebungsprofile an?
 
Glatt den "Umgebungsprofil" Screenshot vergessen. :rolleyes2:

Die Musiksteuerung per Off-Screen-Gesten (Standby-Gesten) funktioniert nur mit dem Realme Musik Player.

Bei anderen UI's (Vivo zB) kann man alle laufenden Player, egal ob Radio-App oder andere/eigene Musikplayer per Off-Screen-Gesten bedienen (Play/Pause/Next usw).
 

Anhänge

  • Umgebungsprofil.jpg
    Umgebungsprofil.jpg
    231 KB · Aufrufe: 171
@iQOO7 sämtliche profile sind für die stereo speaker oder nur für kopfhörer?

Und einen User EQ gibts auch nicht, richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
iQOO7 schrieb:
@carsten20de
Die Seite links vom Homescreen lässt sich in der CN FW (Breeno Feed) einfach deaktivieren, mit der Global FW (Google Discover) muß man die Seite per ADB (com.google.android.googlequicksearchbox) deaktivieren.

Boah ist das deren sch... ernst?!
Hab nun extra Global gekauft damit man den Dreck direkt deaktivieren kann und nicht wie in der EU Ware fest drin hat.
Jetzt muss ich diesen Google Dreck schon wieder drin haben?!

Nachdem was ich von den anderen Modellen gelesen habe muss man die ADB Sache ja nach jeden Update wieder machen. 🤬
 
RMX2202_11_A.13

Über dieses Update

Diese Version behebt einige bekannte Probleme und verbessert die Systemstabilität.

Aktualisierungsprotokoll
Sicherheit● Android-Sicherheits-Patch (2021#07)System● Korrektur einiger bekannter Probleme und verbesserte Systemstabilität
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
irgendwie schade, dass die Info sehr offen verteilt werden, wobei ich gar nicht so recht weiß, welche bekannte Probleme vorlagen.

Das GT läuft echt super, von der ersten Minute an.
 
Ich verstehe irgendwie nicht was du mitteilen willst 🤔
 
Meins ist auch super gelaufen bisher, und wenn in dem Update von heute tatsächlich "nur" der Sicherheitspatch drin war und der "bekannte Probleme"-Text einfach Standard ist habe ich damit auch kein Problem. ;)
 
Piwie schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht was du mitteilen willst 🤔
na, dass es so wenig Infos gibt, welche Probleme behoben wurden
 
RMX2202_11_A.14 (404 MB)
Security Patch August 2021
 

Anhänge

  • RMX2202_11_A.14.jpg
    RMX2202_11_A.14.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat das Update schon jemand bekommen? Bei mir wird es nicht angeboten.
 
Euer Update von A.13 auf A.14 ist ja nur ca 180MB groß, mein A.14 Update ist auch nur so groß (404 MB) weil ich noch auf A.09 geblieben bin, freiwillig. 🤭

Es wird mir auch immernoch angeboten, dachte ihr habt es alle schon.
 

Anhänge

  • im Angebot.jpg
    im Angebot.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 168
  • RMX2202_11_A.14.jpg
    RMX2202_11_A.14.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 185
  • RMX2202_11_A.09.jpg
    RMX2202_11_A.09.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
also ja, habe es sofort bekommen, war nicht groß und offensichtlich sichtbare Änderungen gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir ist auch angeblich die A.13 noch aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das soll sich geändert haben.

RMX2202_11_A.14

Security
Integrates the August 2021 Android security patch.
Connection and sharing
Adds the PC Connect feature.
Power consumption
Reduces power consumption when the phone is idle at night.

Reduces power consumption when taking photos in Portrait mode.
Heating
Fixes a heating issue that might occur when your phone is connected to a network.
Sensors
Fixes an issue where the Raise to Wake feature might occasionally fail to work.
Camera
Fixes an issue where video recording at 60 fps might stutter when you open the rear camera from the Lock screen.
 
Heute kam endlich das Update.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
249
realmeow
realmeow
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
325
DocNo82
DocNo82
M
Antworten
2
Aufrufe
255
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten