Softwareaktualisierungen für das Realme GT

Klar, bleibt mir ja nichts anderes übrig. 😉

Ob ich nun hier jammere oder nicht.

Und bevor Missverständnisse entstehen: ich hab aktuell 3 realme-Produkte im Einsatz und liebe sie. Das bedeutet aber nicht, dass mir automatisch alles gefällt, was realme macht oder eben auch nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ein richtiger Fan.
Das lob ich mir !
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Tip:
Tippt doch mal auf das Datum, manchmal sagt das System nach antippen des Datums, das ein Neustart jetzt gemacht werden muss und danach hat es den aktuellen Stand

so war das bei meinem 8 und 8pro.
beim C21 ging's kurioserweise automatisch,
beim 7pro steht auch noch auf August😒 weil das System da sagt, wäre aktuell.

Soll ich Mal fieß sein:
C21 hat November 😬
Also es ist nicht so, dass sich bei Realme keiner um die Software kümmert, selbst bei 75€ Geräten, sehr sozial eingestellt Realme, vielleicht ist aber einfach auch nur der 1$-Programmierer fürs C21 besser als der 5$-Programmierer fürs GT
Screenshot_2021-12-12-10-59-59-19_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
IMG_20210925_222409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Feier ich, dass mehr Geräte im Einsatz sind. Solche Hersteller wie Realme müssen einfach supported werden, da die Preisleitung einfach stimmt und die Geräte auch geil sind 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und 525024
Das richtet sich gar nicht nach Lust oder Unlust.
Das richtet sich nach Verkaufszahlen. Und scheinbar hat sich das GT nicht so oft/viel verkauft, das Realme es eilig hat mit Updates. Das ist bei den Xiaomi und Co nicht anders. Ich gehe mal davon aus, das die 150-250€ Geräte sich einfach mehr verkauft haben, und deswegen liegen die Update mäßig vor dem GT.
Das ist Sch**** aber handhaben die alle so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Xanoris
Besser so als es kommt ein halbgares und bugverseuchtes Update wie beim OnePlus 9 Pro... Das nebenbei gesagt 900€ gekostet hat...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Die RMX2202_11.A.17 mit Sicherheitsupdate Dezember ist unterwegs.

Die Inder (haben wie wir auch die Global FW) bekommen grade RMX2202_11.A.17, davor hatten sie wie wir die A.16 mit Sec Patch Oktober, die A.17 könnte also die letzte RUI 2.0 vor dem Wechsel auf RUI 3.0 sein.

Die CN GT's bekommen seit ein paar Tagen RUI 3.0 Android 12 Stable (RMX2202_11_C.10), in Indien läuft noch die RUI 3.0 beta.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und Demir
@iQOO7 Hast du eine Ahnung wann es bei uns soweit sein könnte das wir Android 12 bekommen? So in etwa wenigstens?
 
Ich würde schätzen spätestens in 2 Monaten, nachdem wir jetzt die A.17 bekommen, wahrscheinlich sogar früher.
Also Ende Februar, Anfang März sollten wir RUI 3.0 Android 12 bekommen haben. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@iQOO7 vielen Dank für deine Nachricht :)
Android 13 sollte das GT auch irgendwann bekommen oder? Weil es ja heißt, dass es 2 Hauptupdates bekommen soll mein ich und weil ich vor habe es länger zu nutzen...
 
Global dann wohl in zwei Monaten, wer eine EU Version , dann nochmal einen Monat später
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und Xanoris
Bei mir war es heute soweit, ist das nächste dann schön das globale Update?
 
Bei mir wurde es auch gerade installiert. Jetzt steht da, dass es erst einmal 1-3 Stunden geladen werden sollte zwecks Kalibrierung ohne benutzt zu werden.
 
Es geht zügig vorwärts, die Inder bekommen seit heute RMX2202_11_C.05 RUI 3.0 Android 12 Final.

Es gibt auch schon (vereinzelte) Rückmeldungen von Usern die nach ein paar Tagen mit der A.17 heute auch RMX2202_11_C.05 (4.05 GB) auf Global Geräten erhalten haben.
 

Anhänge

  • RMX2202_11_C.05 4.05GB.jpg
    RMX2202_11_C.05 4.05GB.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Ich gehe schon davon aus, dass ich ein globale Version habe. Gekauft in Deutschland. Kam wie schon geschrieben heute Nachmittag.
01.jpg
 
Hattest du vorher noch die A.17 bekommen oder direkt von A.16 das Update auf C.05?
 
@iQOO7 Die A.17 kam auch vor ein paar Tagen. Der Sicherheitstand ist bei beiden 5.Dezember.
Seltsam bei diesem Update war, dass einfach die Meldung kam, dass ein Systemupdate heruntergeladen wurde und man während der Installation nichts machen konnte, man kam nicht auf den Homescreen. Neustart nur per Herunterziehen der Statusleiste möglich.
Nach dem Neustart dann alles wieder normal, wie ich schon oben schrieb sollte das Smartphone für 1-3 Stunden ans Ladegerät.
Jetzt hat es die Build-Nummer RMX2202_11_C.05.
 
Woher weiß ich welche Version ich habe und was denkt ihr wann die anderen mit 3.0 rechnen können? Hätte nämlich echt gern Android 12 endlich :)
 
Unter "Einstellungen/Über das Telefon/Version" siehst du deine FW Version. (in #16 das dritte Bild als Vergleich)

Innerhalb von 2 Wochen wird es an alle verteilt, wenn es von den ersten die das Update erhalten haben, keine negativen Rückmeldungen gibt.

Ps. zu deiner Frage (#50), bis Juni 2023 bekommt das GT Updates, also auch noch Android 13 Anfang 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@iQOO7 Danke für die tolle Antwort, du bist mein Held :) :) :)
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
192
realmeow
realmeow
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
296
DocNo82
DocNo82
M
Antworten
2
Aufrufe
139
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten