Softwareaktualisierungen für das Realme GT

Die RMX2202_11_A.17 kam gerade an, jetzt nur noch ein paar Tage auf das Eintreffen der RUI 3.0 RMX2202_11_C.05 warten. 🤗
 

Anhänge

  • 200MB RMX2202_11_A.17.jpg
    200MB RMX2202_11_A.17.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 91
  • Dezember Sec Patch A.17.jpg
    Dezember Sec Patch A.17.jpg
    59 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und Xanoris
So eben ist es bei mir soweit ich kann auf UI 3.0 updaten :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7 und Xanoris
@19Daniel92 sehr schön, und bitte scheue Dich nicht, uns von Deinen Erfahrungen zu berichten! 😉

Ich selbst habe heute den Dezember-Patch erhalten, das muss wohl vorerst reichen.

Ich wünsche allen realme-Freunden hier und denen die es noch werden wollen ein gutes und gesundes 2022!😊
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7
@19Daniel92 Wir müssen noch bis nächstes Jahr warten. 🤭

@Xanoris Gerade noch die Kurve bekommen (Marktplatz) 😉 wo hättest du dann für das Geld was gleichwertiges bekommen. 🤑

Guten Rutsch ins 2022 für alle. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@iQOO7 nein ich habe es eben bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Android 12 läuft sehr rund bisher.
Die Einstellungen sind übersichtlicher gehalten was mir sehr gut gefällt.
Es gibt neue Hintergrundbilder.
Wenn die Kamera durch eine App in Benutzung ist gibt es jetzt einen grünen Punkt oben rechts.
Das Einzige bisher was nicht so toll ist ist der neue Einhand-Modus, da klappt wie bei LG einfach nur der obere Teil nach unten.
Und der Blau-Filter kann nicht auf von Sonnenuntergang bis -aufgang sondern nur auf Zeit eingestellt werden.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7 und Xanoris
@19Daniel92
Mit "Wir" meinte ich Xanoris und auch meine Wenigkeit. 🤭
Dass du es schon bekommen hast, konnten wir ja in #62 lesen. 👍

@Glitz
Bei Mikrofonnutzung soll es nun auch einen roten (Hinweis)Punkt geben, neue Security Features.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@iQOO7 sicher dat. 😁
Habe gerade den direkten Vergleich zum Galaxy S20FE - bis auf die Bixby-Routinen stinkt das Samsung-Teil gnadenlos ab gegen das GT. Das wird nicht verkauft. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7
@iQOO7 Achso okay Entschuldigung, dachte du meinst mich weil davor @Daniel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habt ihr seit dem Update auch das Problem, dass bei WhatsApp immer eine rote 1 aufleuchtet und ihr nach dem Fingerabdruck-Entsperren auf die darunter liegende App (bei mir Chrome) kommt, sodass die dann geöffnet wird? Ist als wären diese Schnellstarts angeschaltet, sind sie aber nicht...
Weiß jemand wie man das weg bekommt oder sollte sich das mit dem nächsten Update von alleine lösen?
Euch allen ein frohes neues Jahr
Liebste Grüße
 
@19Daniel92 Habe keine dieser Probleme.
Habe auf dem Startbildschirm Format 4x6 und deshalb nichts unter dem Fingerabdrucksensor.
Zu WhatsApp, irgendwo gab es in den Einstellungen Punkt nach Update und Benachrichtigungsanzahl. Vielleicht ist da etwas eingestellt.
@iQOO7 Der rote Punkt wurde eingespart, es gibt nur einen grünen für beides.
 
  • Danke
Reaktionen: iQOO7 und 19Daniel92
@Glitz ich meine bei WhatsApp ist immer die Anzeige als hätte ich eine ungelesene Nachricht aber ich nicht so
 
@19Daniel92
Sieh man nach, ob diese 1 auf einen Anruf über WhatsApp hinweist
 

Anhänge

  • IMG_20220102_175702.jpg
    IMG_20220102_175702.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@Sterneraner Danke für deine Antwort aber hab keine Anrufe drauf :-/
 
RUI 3.0 RMX2202_11_C.05 ist angekommen. 🤗
 

Anhänge

  • RMX2202_11_C.05.jpg
    RMX2202_11_C.05.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 86
  • Freude
Reaktionen: Xanoris
Der Einhandmodus war unter RUI 2.0 tatsächlich besser, man hatte 75% des Bildschirms jetzt nur noch 50%, zum Glück hatte
@Glitz uns vorgewarnt, damit wir nicht vom Hocker fallen. 🤭

Die Warnhinweise bei Appnutzung von Mikrofon und Kamera werden dann zu einem kleinen grünen Punkt, den sieht man aber auf meinem grünen Hintergrund nicht. 👀
 

Anhänge

  • Mikrofonnutzung RUI 3.0.jpg
    Mikrofonnutzung RUI 3.0.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 70
  • Kameranutzung RUI 3.0.jpg
    Kameranutzung RUI 3.0.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 77
  • Einhandmodus RUI 3.0.jpg
    Einhandmodus RUI 3.0.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Für alle, die das selbe Problem bei WhatsApp wie ich haben ich habe die Lösung gefunden :)
Erstmal in den App-Einstellungen Cache leeren und wenn das immernoch nicht hilft alle Daten löschen und neu einrichten, dann ist die Benachrichtigung weg (zumindest war es bei mir so.)
Liebste Grüße
 
Ach ja, inzwischen ist es auch bei mir eingetroffen - eher als beim Galaxy S20 FE - Respekt, realme! 🍻👍
 
Moin,
bei mir funktioniert nach dem Update auf Android 12 das Always On Display nicht mehr. Ebenso wird mir, wenn ich das Smartphone anfasse oder bewege, nicht mehr der Fingerabdrucksensor unten angezeigt. Der Sperrbildschirm bleibt schwarz.
Hat das noch jemand? Hab schon diverses versucht, wie z.B. den Cache aus der AOD App zu löschen. Hilft nicht. Reset möchte ich aus Faulheit gerne vermeiden 🙈.
LG
 
Wenn Realme die gleiche Mühe an den Tag gelegt hat wie Oneplus beim Update auf Android 12, dann wünsche ich allen Beteiligten noch viel Spaß .. ...
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
208
realmeow
realmeow
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
300
DocNo82
DocNo82
M
Antworten
2
Aufrufe
168
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten