Realme GT6 erhält neue Variante

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.405
1720554255887.png
Ein Realme GT6 im Mond Design ist aufgetaucht.

Neben der Optik gibt es auch Verbesserungen unter der Haube:
  • Der SoC ist ein SD8 Gen 3
  • Der Akku wächst auf 5800mAh
Die Kameras sind allerdings etwas abgespeckt.

Andere Specs bleiben geich.

Das Gerät sieht schon gut aus, die Verschlechterungen bei der Kamera sind aber schwer verständlich.

Realme GT6 erhält neue Version mit Mond-Design, 5.800 mAh Akku und 6.000 Nits Display

Quelle: Realme

• Danke
Reaktionen: Olley, ses, Observer und 2 andere
Ich hab gestern Abend den Artikel zweimal lesen müssen, weil mir die Sinnhaftigkeit sich nicht erschließt.
Zudem keine Bezeichnungsänderungen . . . . mhhhh, da sind doch mal wieder wildeste Missverständnisse und enttäuschte Erwartungen vorprogrammiert.

Schade, realme, musste nicht sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Egal wie, Hauptsache in Gespräch bleiben

• Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
@MSSaar @Observer
Das ist natürlich bitter. Wollte mir eigentlich wegen dem flachen Bildschirm die China Version holen aber der Kameraunterschied zur globalen ist nicht zu verstehen.
Das wäre mit besserer Kamera ein richtig geiles Ding geworden.

Jetzt muss man sich wieder entscheiden auf was man mehr vezichten kann:1f615:

• Danke
Reaktionen: Observer
@marcodj mich stört der Bildschirm weniger als man durch die Beschreibung vermuten sollte.
Und mit Silikonmantel drum merkt man es kaum noch.
Überdenk noch mal Deine (bisherige) Entscheidung.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, EdgA und marcodj
Sehe ich auch so, ich wollte nie wieder ein curved Display, aber das GT6 hat mich besserem belehrt 😃

• Danke
@Observer
Aber ich möchte doch unbedingt den größeren Akku:1f606:
Im Prinzip wäre das dann wie mein Realme GT2 Pro nur auf Stand 2024 gewesen.

Ja das curved scheint ja nicht so ausgeprägt zu sein bei der globalen Version.
Trotzdem nervt es. Das China GT6 hätte alles gehabt was ich gerne hätte.

Ist aber wie immer....man muss irgendwo Abstriche machen. Ich warte jetzt nochmal wie viel die China Version als Import kostet ansonsten hol ich mir die globale mal zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj: und, schon zugeschlagen?!?

• Danke
Ja das mit dem curved Display, ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Der eine mags, der andere nicht. Ich habe damit eigentlich keine Probleme. Da ich auch immer ein schlankes Case nutze, fällt es kaum auf. Bin mit dem GT6 echt super zufrieden. Hätte ich gar nicht erwartet. Die 🌙 Version ist schon nice. Aber das mit dem Kamera Setup, geht null.

• Danke
Observer schrieb:
@marcodj: und, schon zugeschlagen?!?
Ne. Gibt es bis jetzt noch nicht bei Tradingshenzen und bei anderen Shops die ich nicht kenne bestelle ich ungern.

• Danke
Reaktionen: Observer und Olley
GSMArena Comparison

Hat da jemand in der Chefetage realisiert, dass man zu gute Kamerasensoren für den Preis verbaut hat? Oder haben die Stress mit Sony? Oder will man keine Konkurrenz zum Realme 13 Pro+, was ja eigentlich deren Kamera Smartphone Reihe ist?

Für den gleichen Preis durch die Bank weg alle Sensoren zu verschlechtern oder zu entfernen, bis auf die 8MP UW die sowieso Müll ist, für etwas bessere Gaming-Performance, ist schon ein arg seltsamer Move.

CL4MP schrieb:
zu gute Kamerasensoren für den Preis verbaut hat
Anstelle gibt es doch nen 8 Gen 3 und nen größeren Akku.
Ob die damit so viel einsparen?

Der Akku wird sicher nicht viel mehr kosten. Was den Chip angeht, ist es schwer zu sagen, aber bei den Zahlen die im Internet rumfliegen wird der 8Gen3 wohl rund $50 mehr im Einkauf kosten. Wieviel sie bei den Kamerasensoren einsparen, ist schwer zu sagen.

Es bleibt für mich schwer nachvollziehbar. Direkter Konkurrent wäre jetzt das Redmi K70 Pro, welches immerhin eine 2x Kamera bietet, dafür aber einen kleineren 5000mAh Akku verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@CL4MP größere Akku, größerer Speicher, anderer Prozessor. Die Dinger brauchen vielleicht mehr Platz. Das ist sie alles aufeinander aufgebaut, dass kein Blatt zwischen passt. Damit das dennoch irgendwie rein passt, muss man eventuell kleinere Sensoren nehmen.

• Danke
Reaktionen: CL4MP
Ich finde den 8s Gen 3 im Alltag sogar cooler, weil er effizienter ist. Mein OnePlus 12, hat lange nicht so eine gute Laufzeit wie das GT6. Aber dafür ist der Akku auch wiederum gewachsen. Am liebsten hätte ich ja das Nord 4, aber da stört mich das Kamera Setup. So bleibe ich erstmal beim GT6.

• Danke
Reaktionen: Observer und marcodj