Tests und Reviews zum Realme GT 6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.984
Kaum ist das Gerät gestartet, schon kommt der Test von GSMArena:

Realme GT 6 review

1718898318021.pngDie positiven Seiten überwiegen eindeutig in diesem Test:
  • Helles 120Hz LTPO Oled Display
  • Sehr gute Akkulaufzeit mit sehr schneller Ladezeit
  • Flüssiger und moderner Chipsatz
Die Negativliste ist sehr kurz und besteht im wesentlichen nur aus der schwachen UWW Kamera.
Bildquelle: Realme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
Chinahandys hat getestet:

Realme GT 6 Test

Viel Negatives kommt nicht dabei raus, darunter ist die UWW Kamera und die ausbaufähige Videostabilisierung.

Positiv fallen vor allem Leistung, Akku, Display und die Kameras (bis auf UWW) auf.

Gibt es zu dem Test irgendwas hinzuzufügen?

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Observer
Ich habe mal in kursiv für mich die highlights des Tests rauskopiert und meine Erfahrung beigesteuert:

"Die Kameras bringt man in einem breiten Querstreifen unter, der etwas anders eingefärbt ist."
> der Bereich spiegelt absichtlich und man kann daher auch mit der Rückkamera ein Seflie machen, weil man sich sieht bzw das, was auf das Foto kommen wird.

"Der Übergang zwischen Rückseite und Rahmen ist nicht perfekt gelungen, ansonsten ist das Realme GT 6 aber astrein verarbeitet."
> wo meinen die genau das gesehen zu haben???

"und eine sich bereits nach Wochen ablösende Schutzfolie."
> Völliger Dummfug oder die nutzenden Personen griffen mit in einer äussest ungewöhnlichen Technik/Haltung nach dem Gerät und hielten es dann auch so noch fest, um beim Ablegen erneut über die Folienränder (entgegen der Ablagerichtung) zu fahren.
Nach mehr als einem Monat Nutzung (natürlich im Wechsel) löst sich da gar nichts.

"Die maximale Helligkeit ist mit 1750 Lux hoch, aber weit weg von unseren Spitzenreitern."
> Mhhh, das Helligkeitsempfinden ist nicht linear . . . . . . . .

"Die restlichen Sensoren sind wenig spektakulär, über den Mehrwert einer Zoomkamera mit 2X Zoomstufe darf diskutiert werden."
und
"Die Zoomkamera des Realme GT 6 setzt auf eine 2X Zoomstufe und liefert überzeugende Ergebnisse mit diesem Zoom ab."
>
. . . . . ohne Worte . . .

denn hier:
"Der Mehrwert einer 2X Zoomkamera ist definitiv diskutabel, vor allem bei einer hochauflösenden Hauptkamera, wie hier der Fall. Das Bild ändert sich aber, wenn der Portraitmodus ins Spiel kommt. Hier stellt Realme einen zwar vor die Wahl, ob 1X oder 2X, in der Praxis kam bei mir aber größtenteils der 2X Sensor zum Einsatz – und das mit tollen Ergebnissen! Die Portraits sind farblich super abgestimmt und selbst in den schwierigsten Situationen ist die Hintergrundabtrennung noch gut, bis sehr gut (siehe geworfenen Hut auf Bild 2). Der Portraitmodus funktioniert bei unterschiedlichsten Entfernungen sehr zuverlässig und weiß im Test uneingeschränkt zu überzeugen – tolle Portraits!"
kommen sie ja selbst darauf - Applaus!!!👍

"der Sound ist durchschnittlich, die Lautstärke kann überzeugen, dann klirren die Höhen aber etwas."
> man munkelt, dass jeder Lautsprecher an seiner Belastungsgrenze verzerrt (sorry, für die CH-Jungs/Mädels: klirrt)

"Insgesamt machen seine vielen Qualitäten das Realme GT 6 zu einer tollen Wahl für alle auf der Suche nach einem Handy unter 500€. Und einem Gerät, das einfach zu empfehlen ist, wenn euch mal jemand nach euren Smartphone-Tipps fragt."
> na, da ist er ja doch noch zu einem passenden Fazit gekommen.

Quelle: Realme GT 6 Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CL4MP, lordhelmchen1980 und marcodj
Notebookcheck liefert auch seinen Test:

Test Realme GT 6 - Mittelklasse-Smartphone mit 6.000 nits und spektakulären Laufzeiten

Als erstes fällt auf, dass das System ganze 55GB Speicher einnimmt, kann das jemand bestätigen?

Display und Akku stechen positiv hervor, ob wohl der Akku bei Last ziemlich kurz durchhält.

Die Leistung reicht für so gut wie alle Lebenslagen, der SoC erwärmt sich bei starker Beanspruchung ziemlich und drosselt dann auch weit herunter.

Das System nimmt bei meinem aktuell 19,4 GB ein.

• Danke
Reaktionen: CommanderShepard
Bei mir ebenfalls

@Observer, @CommanderShepard,

dann hat euer Gerät also etwas über 490GB / 230GB frei, wenn ihr das System frisch einrichtet?

Ich frage, wie Notebookcheck dann auf 457GB freien Speicher bei einem frischen Gerät kommt.