Erste Erfahrungen zum Realme GT 7 Pro

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich aktiv
Ändert leider nichts

Habe gerade das Update 15.0.0.270 (CN) OTA bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-24-08-29-01-02_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-04-24-08-29-01-02_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2025-04-24-08-29-06-05_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-04-24-08-29-06-05_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Observer, MargaritasAntePorcos und marcodj
Hello@all,

habe mir heute ein GT7P günstig als Neu Gerät besorgt.
Super Teil und für das Geld(480€) ein No Brainer.
Ein paar Abstriche muss man zur Konkurrenz zwar machen, aber dafür sind die ja meistens 08/15 und das ist nicht meins.

War erstmal skeptisch was die Lautsprecher anbelangen, diese sind mir sehr wichtig, da muss ich aber sagen, überraschend gut die Teile. Nutze mein Smarty unter anderem zum Einschlafen, wo ich mich von einer Serie in den Schlaf schicken lasse. Dafür sollten sie im unteren Bereich warm klingen und das tun sie.
Darüber hinaus sind sie aber auch sehr gut im"Tagesgeschäft"

Die Kamera welche ich kurz getestet habe, find ich jetzt auch nicht soooo schlecht. Ich denke mir wird sie genügen.

Die Performance von dem Teil ist ja über jeden Zweifel erhaben. Krass wie das Ding auf alles reagiert.

Der Akku, ja, der ist nicht klein zugriegen. Habe mit 80% das Einrichten gestartet und habe bis jetzt 6 Stunden DOT🙈 und dabei noch 35% . Ist eine Ansage.

Stand jetzt auf jeden Fall, bin ich begeistert, wobei es sicherlich im Laufe der Zeit, noch das ein oder andere zu monieren geben wird, aber wie gesagt, für das Geld....man sollte es immer in Relation setzen

In diesem Sinne
Schönen Rest Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Observer
@holle

Ich hatte da eigentlich nichts zu monieren. Ja die 8mp UWW. Aber das wusste ich ja vorher. War mir eh nicht so wichtig. Konnte es ja einige Wochen testen und war auch sehr zufrieden.

Viel Spaß mit dem Realme GT7P. ☺️👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und holle
Hi zusammen kurze Frage. Habe seit einen Tag das GT7 Pro. Top Gerät.

Aber folgendes ist mir aufgefallen.
Oben auf der Vorderseite des Displays ist rechts neben der Kamera Linse ein grauer Kreis der zu sehen ist wenn das Display ausgeschaltet ist und Licht drauf schimmert. Oder auch zu sehen wenn das Display an ist mit dunklem Hintergrund. Ist das ein Sensor? Wenn ja für was ist das genau??? Oder habe ich ein defektes Gerät erwischt.

Zudem noch zwei andere Fragen.
Welche Einstellungen habt Ihr beim Akkuzustand eingeschaltet?
Intelligentes Laden?, Ladelimit?, Laden bei 95 Prozent fortsetzen?

Möchte ne lange Screen on time erreichen. Welche schafft ihr?

Danke für eure Antworten im Voraus!
Hoffe Ihr könnt mich beruhigen und mir helfen.

LG

@DealcheckerMK das ist der Annäherungssensor! Hat meines auch :)

Akku hab ich alles ausgeschaltet. SoT hängt von so vielen Faktoren ab und ist sehr individuell.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und DealcheckerMK
@LukedaDuke vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Bin grad so beruhigt. Weil wäre bitter gewesen wenn das ein defektes Gerät gewesen wäre.

Ausschalten kann man das nicht, sondern der ist halt dauerhaft da. Muss man sich halt dran gewöhnen und nicht drauf achten denke ich mit der Zeit?

Ja klar verstehe ich, aber was hast du im durchschnitt SoT bis zum Laden, bzw. was denkst du sollte das Handy mindestens schaffen?

Irgendwelche Einstellungen/Tipps die ich zu Beginn safe machen soll/ändern soll?

Danke schonmal!!!

Hallo zusammen, kurze Frage. Bei mir ist standardmäßig die Ram-Erweiterung bei +12 GB eingestellten.

Mein Gerät ist das Modell mit 12 GB RAM.

Ist es gut das eingeschaltet zu lassen oder verbessert sich die Akkulaufzeit wenn ich es ausschalte? Ist die Benutzung des Handys weiterhin flüssig oder ändert sich durchs ausschalten etwas?

Was ist eure Empfehlung?
Und welche Screen on Time schafft Ihr bis Ihr Laden musst. Was ist grob gesagt normal?

Danke im Voraus!

LG