Erste Erfahrungen zum Realme GT 7 Pro

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[CN]
Meckern auf sehr hohem Niveau:
Ist es jemandem gelungen, die system-internen HEYTAPs loszuwerden?
Browser und Market hätte ich gerne disabled, da der Market und der Browser sich gerne mal verantwortlich zeigen :)
shell pm disable-user --user 0 com.heytap.market
Package com.heytap.market new state: default
[Error]:failed to disable com.heytap.browser

XDA und Reddit kommen ohne "root" auch nicht weiter. Da möchte ich eigentlich nicht.

Anhänge

• heytap.jpg
    heytap.jpg
    164 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Code:
adb shell pm suspend com.heytap.market
Package com.heytap.market new suspended state: true

adb shell pm unsuspend com.heytap.market
Package com.heytap.market new suspended state: false

com.heytap.apps suspended.jpg

Code:
adb shell pm suspend com.heytap.browser
Package com.heytap.browser new suspended state: true

adb shell pm unsuspend com.heytap.browser
Package com.heytap.browser new suspended state: false

• Danke
Reaktionen: agarius
@agarius
Bist du den Browser und den Market nun los geworden? Auch nach ein Neustart des Telefons gibt's keine Probleme?

@Fopal13 👋 Ja, IQ007 ist kein Freund von vielen Worten 🤣. Suspend deaktiviert den Browser und den Market. Funktioniert einwandfrei. Warum Adb Control das so nicht absetzen kann, muss ich nicht verstehen.
Alles fein 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fopal13
Habe das realme GT7 Pro (EU) seit Donnerstag, eigentlich erst so richtig seit Freitag in Nutzung.

Klasse Gerät. Tolles Design, liegt super in der Hand. Alles ist top verarbeitet.
Display, Akku inklusive aufladen und Performance sind Spitze. Gerade der Akku mit 6500 mAh, ist bei meiner Nutzung überhaupt nicht leer zu bekommen an einem Tag. Mich Stört aktuell nur der Vibrationsmotor. Aber wahrscheinlich, bin ich einfach nur vom OnePlus 13 versaut, weil er da unglaublich gut ist. Kamera habe ich jetzt noch nicht richtig getestet, aber die Fotos sind schon auf top Niveau. Die 8mp UWW Kamera, ist natürlich nix. Ich glaube, die ist immer noch aus dem OnePlus 8T. Hier wäre endlich mal ein Upgrade fällig. In 95% der Fälle, nutze ich aber nur die Hauptkamera und kann es verschmerzen. Wer hier mehr benötigt, der muss ein Regal höher greifen. OnePlus 13 oder Oppo find X8 Pro, wenn man im selben Konzern bleiben möchte. 😉.

Der Ultraschall FPS, funktioniert bei mir auch tadellos. Die Lautsprecher sind nichts besonderes. Werden zwar Laut, aber klingen etwas dünn. Mir persönlich reichen sie aber völlig aus. Im Gegensatz zu den teuren Brüdern, gibt's hier noch eine echt gute Hülle und ein 120 Watt Supervooc Netzteil dazu. Klasse. Das ist glaube ich das erste mal, dass wir hier keine extra Hülle bestellen müssen.

Empfang und Sprachqualität sind BBK typisch einfach hervorragend. Das passt hier auch.

Wenn man den guten Zoom und die UWW Kamera nicht unbedingt braucht, dann würde ich das realme sofort dem Oppo find X8 Pro vorziehen.

Werde es noch bis Ende der Woche testen, dann bekommt es der Schwager. Bin aber schon am überlegen, ob ich mir nicht selbst eins kaufe. 😅.

• Danke
Reaktionen: Xorp, ElemenTzz, Celler96 und eine weitere Person
@Olley

Wie sind soweit die Erfahrungen mit dem Software-Support? Kommen die Sicherheitsupdates und die Play Services Updates regelmäßig jeden Monat an oder wird hier das bekannte, chinesische System gefahren?

• Danke
Reaktionen: Celler96
Also Updates seitens Realme kommen regelmäßig. Das Gerät ist ja auch noch ziemlich aktuell. Google Play Service ist auf den aktuellsten Stand. Android Sicherheitspatch ist noch vom Dezember. Denke beim nächsten Update wird das auch aktualisiert.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-04-08-39-50-92_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-04-08-39-50-92_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2025-02-04-08-39-28-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-04-08-39-28-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2025-02-04-08-39-21-58_d365b52accad0f47adbc08c16219827d.jpg
    Screenshot_2025-02-04-08-39-21-58_d365b52accad0f47adbc08c16219827d.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und Celler96
@Olley Ist das wirklich eine EU Version? Wo gibt es Daten hierzu und wer verkauft es?

Welche Winkel deckt die UWW ab?
Die 8MP UWW ist ein Downgrade, mein GT2pro hate schon 50MP 150° und ist eigentlich ein tolles Teil. Das schon vor 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Die Frage zum Netzteil habe ich ausgelagert. Gruß kruemelgirl
@agarius Hi... Nutze selbst die Gt5 Pro in der "Keramik-Frauchenversion".
Funzt das Realme nun mit der Uhr?

@BriKo78 Ja, Huawei Health mit den Watch gt x yz läuft 👍

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, nachdem ich verschiedene Seiten ausprobiert habe, ohne eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank im Voraus. Und verzeihen Sie mein Deutsch.

Ich habe vor kurzem die gt7 pro, globale Version, RMX5011_15.0.0.162(EX01) gekauft.

Das erste ist, dass in der Statusleiste das Signalsymbol größer ist als der Rest. Das scheint mit der Größe des Bildschirms zu tun zu haben. Das Symbol blieb in der Standardgröße, während die anderen Symbole geändert wurden. Manchmal ist es fest, manchmal wird es im Dropdown-Benachrichtigungsfenster und auf dem Startbildschirm unterschiedlich angezeigt.

Größere Größe: 9g4lIEA.jpeg
Korrekte Größe: mpy1Mzn.jpeg

Das zweite Problem tritt auf, wenn ich die App-Symbole einzeln ändern möchte. Wenn ich sie bearbeite und das Icon Pack auswähle, erscheint in diesem Fenster nur ein kleiner Prozentsatz aller verfügbaren Icons. Wenn ich scrolle, komme ich an einen Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht. Sie werden nicht geladen. Ich hinterlasse ein Video, das dies zeigt.

Anhang anzeigen dk1QSV8.mp4

Danke für jede Hilfe!

@aaaaal
Hmm. Ich habe das CN GT7 Pro. Ich kann deine Probleme leider nicht reproduzieren. Hört sich doch sehr speziell an. Ich vermute mal das die aktuelle Firmware die Probleme macht. Eventuell warten bis ein Update kommt.
Oder wenn du Telegram hast dann frag mal hier nach
HUB | Realme GT Series

• Danke
Reaktionen: aaaaal
Vielen Dank. Ich habe in dieser Gruppe geschrieben, aber niemand findet eine Lösung.

Ich habe festgestellt, dass der Fehler mit dem Signalsymbol auftritt, wenn ich das telefon in den querformatmodus stelle, um ein video abzuspielen. Wenn das video zu ende ist und ich das mobiltelefon vertikal stelle, ist das Symbol bereits fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist das Case welches dabei ist ab Werk zu gebrauchen?

Bin hart am Überlegen ein Realme Gt7 Pro zu kaufen.
Ich bin wegen der Kamera ab hin und her überlegen.
Die UWW ist mir egal..
Aber ich denke die Fotos werden nicht schlecht sein.
Vom Realme 12P+ und 13P+ war ich begeistert.
Das GT7 Pro wird da kaum schlechter sein..

Edit: hab nun eins bestellt und bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wäre nett wenn du berichtest wie die Fotos sind auch Selfies etc

Sollte morgen/übermorgen da sein.
Dann mache ich sofort Fotos.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Würde mich auch für die Selfies interessieren....

Weil so an sich ist das ein top stabiles Teil, auch der Akku und die Langlebigkeit!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem wird wohl sein, dass der Realme 14 Pro plus eine bessere Kamera hat und vermutlich ein ähnlich guter Akku für einen viel geringeren Preis....

Zuletzt bearbeitet:
@Ilam Wie willst du ne Aussage zur Langlebigkeit machen? Beruhend auf was? Das kann nicht mal der Hersteller wirklich, bezweifel das da derartige Tests standard sind wie z.B. in der Autoindustrie. Da hab ich Tests in der Entwicklung gefahren mit Sensoren die weit über 100G aushalten mussten (wenige Widerholungen als Funktionsreferenz ziwschen den eigentlichen spezifieschen teils Langzeittests und die waren auch höchstens einige wenige Wochen aber in härterer Umgebung).

An den Akku mache ich das aus, hatte ein realme 7 der ewig gehalten hat, meine Tochter hat ihn leider verloren....

Zuletzt bearbeitet: