Realme GT 8 Pro: Globaler Launch für November bestätigt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
41.075
Hi zusammen,

Realme hat bestätigt, dass das GT 8 Pro im kommenden Monat weltweit erscheinen wird: Nach dem Start in China kommt das neue Flaggschiff also bald auch nach Europa - und besonders spannend ist die Kamera, die in Zusammenarbeit mit Ricoh entwickelt wurde. Diese bietet unter anderem eine 200-Megapixel-Telekamera und einige Features wie "Snap Focus", mit dem sich die Fokusdistanz schon vor der Aufnahme einstellen lässt, um schneller auslösen zu können. Das Smartphone setzt auf den Snapdragon 8 Elite Gen 5, einen 7.000 mAh Akku mit 120 W Schnellladen (kabelgebunden) und 50 W kabelloses Laden. Das 6,79-Zoll-AMOLED-Display löst in QHD auf, läuft mit 144 Hz und erreicht eine Spitzenhelligkeit von bis zu 7.000 Nits - also extrem hell. Optisch sticht das Gerät ebenfalls heraus: Das Kameramodul lässt sich austauschen, sodass man zwischen einem runden oder eckigen Design wählen kann. In China startet das GT 8 Pro bei rund 486 Euro, in Europa dürfte der Preis allerdings deutlich höher liegen.

1761892313393.png

Plant jemand von euch den Kauf der Global-Version des Realme GT 8 Pro?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Dumbo32
@ses ich bin grundsätzlich interessiert, wird aber vom Preis abhängig sein

• Danke
Reaktionen: spiddy71, P4p4y4 und ses
Find ich spannender, als z.b das OP15. Mal schauen was die Preise machen.

• Danke
Reaktionen: hoywoy71, spiddy71, Dik2312 und eine weitere Person

Anhänge

• 20.November GT 8 Pro Global Launch.jpg
    20.November GT 8 Pro Global Launch.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20.November GT 8 Pro Global Launch .jpg
    20.November GT 8 Pro Global Launch .jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Dumbo32, Dan99, Fopal13 und 2 andere
Dafür wird es niemand kaufen

• Danke
Reaktionen: Dan99, hoywoy71, Pio und 5 andere
Der 24.11. ist vier Tage vor BF, vlt. machen die da noch was?!?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hab jetzt das Nubia Z80 Ultra bestellt ich bin raus... Und alles über 800€ ist für die globale Version ein Witz
Und 1.299 Euro für die Aston Martin 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, hoywoy71, Olley und 2 andere
@enricosteph natürlich wären die Preise überzogen. Nubia baut tolle SP aber Cam konnten sie bisher leider nicht. Wäre natürlich schön wenn sich das ändert.

Bei Realme glaube ich auch nicht an die hohen Preise. Da wildern schon Oppo und Vivo mit deutlich "mehr", für nicht wirklich mehr €

• Danke
Reaktionen: Dan99, enricosteph und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Nubia baut tolle SP aber Cam konnten sie bisher leider nicht.
Was haben die bisher eingebaut, einen Toaster?

• Haha
Reaktionen: enricosteph und vw-kaefer1986
@Observer musst du sie selber fragen, die Ergebnisse waren für mich bisher eher sehr bescheiden...ist aber bei mir auch schon zwei Jahre her.

Mach ich, guter Tipp.

Hab gerade nachgeschaut: meines hat eine Saftpresse statt einer Cam👍

• Haha
Reaktionen: enricosteph
@Observer na, dann haben wir das doch geklärt 👍

Richtig, bin ich froh darüber - muss ich meines doch nicht verschrotten und nehm für Fotos dann eine richtige Cam :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Exire, enricosteph und Dik2312
Ich brech' mal ne Lanze, aber das Nubia und das Realme sind für mich die interessantesten "Außenseiter" überhaupt, irgendwie erfrischend, wie ich meine...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Macblack91, enricosteph, Observer und eine weitere Person
@Observer kannst du ja machen, steht ja jedem frei.
Für mich ist diese Argument komplett ...
Eine Camera in einer ähnlichen Größe mit der Qualität der heuten TOP SP gibt es nicht. Keine Sony RX oder sonst irgendwas, also bewegen wir uns mindestens Richtung MfT oder eben darüber.. Da würde alleine ein Makro in ausreichender Qualität mehr wiegen als zwei Handys usw. .....

Also hat man die Wahl, ein SP mit entsprechende Cam Qualität mitzunehmen, die in den meisten Situationen gut abliefert oder eben ein SP + Cam ....denn das SP hat man in der heutigen Zeit trotzdem meistens dabei.

Trotzdem können wir uns doch freuen, dass wir alle die Wahl haben, wofür wir uns entscheiden. Ich bin froh, meine Cam nur noch aus wirtschaftlichen Gründen nutzen zu müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 wir hatten uns ja auch schon kurz über das Nubia ausgetauscht, weil Interesse besteht ...aber die Cam eben vermutlich wieder der Negativaspekt sein wird.

...und wenn man sich dessen bewusst ist, bekommt man mit dem Nubia ein toll ausgestattetet SP für einen schmalen Taler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
aber die Cam eben vermutlich wieder der Negativaspekt sein wird.
An der HW liegt es jedenfalls nicht, aber rein vom ooc-Output ist man leider nicht auf Augenhöhe, so fair muss man sein...

@vw-kaefer1986 und das verstehe ich halt nicht.
Die Idee finde ich super, auch mit den 18mm, 35mm usw. ! Aber warum haben die 18mm keinen Stabi?

• Danke
Sagt' mal, welche Bump-Einfassung gefällt euch am Besten, die runden sagen mir gar nicht zu 🙄

Anhänge

• gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 alles was eckig ist.

Wenn Realme nicht ganz dumm ist, werden sie etwas mit 17mm mount und oder T-mount anbieten. Dann kann man ohne Probleme auch Objektive anbringen, die dann ggf. im Bereich Makro usw. nochmal das i-Tüpfelchen sind.....dann kommt das Spielkind und flanscht alles ans Handy was geht 🤣

• Freude