Realme GT Neo 2 Diskussion rund um die Kamera.

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.858
Hi Realme Interessierte, und die es noch werden möchten.
Hier können wir rund um die Kamera vom GT Neo 2 diskutieren.
 
Ich finde die hauptkamera echt gut bei guten lichtbedingungen! die 2 mp macro camere hätten sie sich sparen können und die ultraweitwinkel ist nicht schlecht hätte man aber eine wenigstens 13 mp kamera einbauen können
 
Die Hauptkamera, ist die gleiche wie im Redmi Note 9 Pro von Xiaomi.
Ich finde die auch nicht schlecht, da lässt sich schon was mit machen.
Der Weitwinkel, ist ganz okay aber auch nicht mehr und nicht weniger, von der 2 MP Macro-Linsen braucht man gar nicht reden, das ist Schrott wie bei allen anderen Herstellern auch die das verbauen.
 
@VampierKing bist du denn im Gesamten mit der Kamera zufrieden,auch bei Low light?
 
Ich bin mit der Kamera bis jetzt zufrieden. Bei Low Light, sollte man nicht so hohe Erwartungen haben. Da haben selbst die Geräte, für 1000€ so ihre Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
In Relation zum mitunter sehr "günstigen" Kaufpreis bin ich mehr als zufrieden mit der Kamera. Bei Tageslicht sind die Fotos meines Erachtens sehr gut. In der Dunkelheit auch durchaus brauchbar. Es gibt zudem auch viele manuelle Einstellmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@VampierKing also ich sage Mal so,es wäre halt wünschenswert,das Tageslichtbilder schon scharf sind und halt auch Bilder ,die ich von Lucky mache...
Low light reicht,wenn die einigermaßen sind,da lege ich nicht unbedingt Wert drauf.
Möchte einfach Mal als langjähriger Xiaomi Nutzer Realme ausprobieren und das Neo hat halt ein tolles Gesamtpaket.
Habe mal Bilder von beigefügt,wenn die Bilder so werden bei Tageslicht ist es okay👍
 

Anhänge

  • IMG_20220321_104823.jpg
    IMG_20220321_104823.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20220309_150908.jpg
    IMG_20220309_150908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20220309_151956.jpg
    IMG_20220309_151956.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
Solche Bilder, sollte normal locker drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@VampierKing perfekt👍
 
@VampierKing solange sie besser als die vom Poco f3 ist ,ist alles gut...
 
Besser ja, aber es liegen bestimmt keine Welten dazwischen.
Gibt's eigentlich eine gcam die was bringt?
 
Hatte davor das Poco X3 NFC (Sony IMX682), hab jetzt noch keine großen Bilder gemacht, mit dem Neo, aber bisher ist der Eindruck dass die vom Poco klar besser sind, vor allem beim Dynamikumfang und im HDR-mode.

Schade - aber werde die Tage noch ein wenig testen / vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XR-7 ...und Bildschärfe?
 
Werd ich mir mal noch anschauen 👍 - Dynamikumfang sieht man etwas direkter.

Will auch nicht ausschließen dass ich mich am Ende täusche - durch das AMOLED ist auch die Panel-Technik eine komplett andere als beim IPS-LCD vom Poco und bisher hab ich die Bilder nur auf dem Smartphone betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Hier mal ein Vergleich zwischen dem Poco X3 Pro und dem Neo 2.
Ich finde das Neo 2 besser.
Poco X3 Pro .jpgRealme GT Neo 2 .jpg
 
Muss dazu sagen, dass ich beim Poco äußerst zufrieden war, mit der Kamera, gerade mit dem HDR-Mode. Das war meiner Meinung nach definitiv überdurchschnittlich für den Preis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing explizit dazuschreiben welches Bild von welchem Gerät wäre noch hilfreich. Sonst nehme Ich an die sind gelistet wie genannt. Thx.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:

Das X3 Pro hat im Vergleich zum X3 NFC eine schlechtere Kamera (Downgrade von Sony IMX 682 runter auf 582)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bilder beschriftet, klick mal drauf dann steht es dabei. 😉
 
Ah ok, Danke ;)
 
Ich hab hier noch das Mi 10T Lite, was den gleichen Sensor wie das X3 hat.
Ich mach da nachher auch noch mal ein vegeleichs Bild einfach so im Automatik-Modus.


Edit: So hier mal das Xiaomi Mi 10T Lite VS Neo 2.
Xiaomi Mi 10T Lite .jpgRealme GT Neo 2 .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und XR-7

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
112
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
77
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.339
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten