Realme GT Neo 2 - Ständiges Standortsymbol in der Statusleiste

F

Flax1967

Stammgast
262
Hallo!
Habe ein Realme GT Neo 2 mit A12 und seit einigen Tagen das das Standortsymbol in der Statusleiste dauerhaft aktiv ist. Software vom Realme ist seit 2 Monaten nicht aktualisiert worden, daran sollte es also nicht liegen. In den Einstellungen (Standort) sind ja die letzten zugriffe von Apps auf den Standort aufgelistet, dort sieht man aber das die Zugriffe nicht dauerhaft sind und die letzten Zugriffe auch nicht aktuell sind. Meistens ein paar Stunden bis wenige Tage her. Ich glaub es kann nur an irgendeiner App liegen die wohl aktualisiert worden ist.... Ich weiß im Moment nicht weiter.... Ideen? Danke für eure Antworten!
 
@Flax1967
Unter Berechtigungen auf Standort, was ist dort immer auf zugelassen?

Kann es deine Wetter App sein?
 
Habe Wetter.com, Google und Nina die ständige Standortabfrage erlaubt, sonst keiner App. Auch wenn ich diesen Apps die Erlaubnis entziehe verschwindet das Standortabfragesymbol nicht.
 
auch nicht nach einem Neustart?
 
@rtwl
Nein. Habe diesen 3 Apps den Zugriff entzogen und nach einem Neustart erscheint sofort das Standortabfragesymbol wieder dauerhaft. Wie gesagt,ich weiß da echt nicht weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
Hey
Entwickleroptionen ---> Standort ---> Stadortanzeige Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@maxsid
Danke!
Hab ich deaktiviert, Symbol wird trotzdem in der Statusleiste angezeigt.🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
Einstellungen Standort ist off ?
Hast du ev Telefon finden oder derartiges eingestellt ?
Guck mal unter Benachrichtigungen und Statusleiste,kannst ja mal Google u co off stellen.
Vl auch Statusleiste --> Statussymbole nachsehen ob dort Standort auftaucht regler off...
Denke da rennt ne App dauerhaft mit Standort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch das es an irgendeiner App liegt. Müsste man ja eigentlich bei letzten Standortanfragen sehen, dort ist aber nichts Muss morgen weiter schauen....Danke!
 
Problem scheint durch ein Google Update seit heute gelöst. Nach Neustart Standortsymbol erstmal weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann und Xanoris

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
88
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
58
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.244
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten