Realme GT Neo 2

Oje, so kompliziert.. hmm..sagen wir so, ich hab eine Prepaid T Mobile Karte, Fritz Box 7490 und bei meinem Samsung S21 und Pixel 7 geht's ohne was eingestellt zu haben,sogar mein altes Redmi Note 8pro.
Deswegen wunderte ich mich warum es beim Neo nicht geht. Obwohl alles im Gerät aktiviert ist.
 
Ohne etwas einstellen zu müssen, ist aber übel, da bei VoWifi Kosten vom Provider des Routers entstehen können, sowas sollte prinzipiell nur manuell extra freigebbar sein.
Dann liegt es wohl an deinem Sim-Karten-Vetrag (nicht alle Verträge bei der Telekom beinhalten VoWifi) oder an Realme, wenn du in den Einstellungen deiner SIM-Karte keinen Button hast oder der Button grau bleibt.
Was sagt denn dein Sim-Karten Menü?
Bei mir mit Congstar gehts, habs nur aus, da ich dies nicht benötige.
Also Telekom und Realme geht ansich (Realme 9pro+ mit Android 13/UI4)
IMG_20230102_174523.jpg
Screenshot_2023-01-02-17-47-13-32_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bis zum Andoird 13 Update recht zufrieden mit dem Phone.
Jetzt kann man es getrost in die Tonne kloppen.
Lächerliche 9h Akkulaufzeit unter Volllast. Vorher waren es 24h+ ...
 
Ich nutze mal den Neo2 Standard-Fred für mein Anliegen.....
Mutmaßlich seit Android 13 funktioniert mein Telefonmanager nicht mehr (nicht wirklich dramatisch, ich weiß😉)
Das ist mir gestern, beim einrichten des 9pro+, aber wieder eingefallen, als ich die Einstellungen verglichen habe.
Am Neo 2 startet der Telefonmanager und bleibt dann siehe Sreenshot stehen.....
Läuft halt einfach nicht weiter. Ich habe schon den Cache geleert und die Daten einmal gelöscht. Bleibt leider so. Jemand eine Idee?
Screenshot_2023-03-28-09-02-51-07_035d55d4552197c94b0185899d8a326c.jpg Screenshot_2023-03-28-09-03-51-87_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir keine Probleme.
 
Danke. Dann bleibt mir wohl nur das Handy zurückzusetzen, da man die ,,Systemapp´´ alleine nicht deinstallieren kann.
 
Hallo liebe Leute,

passt das Realme GT Neo 2 auch in eine andere Handyhülle von einem anderen Hersteller bzw. Was eigentlich für ein anderes Handy vorgesehen ist? Hat da einer Erfahrungen?

Liebe Grüße Bund vielen dank!
 
@Olberto Sorry,was ist das für eine Frage? Jedes Handy hat nunmal seine speziellen Abmessungen und auch die Kameraaussparung muss passen. Also eine Hülle für das GT Neo 2 kaufen. Oder in eine Plastiktüte, da passt jedes Handy rein.😉
 
@Flax1967
Das ist mir bewusst...
Aber es gibt Handys von Samsung, die bei Xiaomi Modellen in Hüllen passen und anders rum.
Hätte ja sein können das jemand da Erfahrungen gemacht hat.
Ich Frage weil wir mit Freunden ein Handyhüllen Wichteln machen und es vom GT neo 2 nicht so viele Hüllen gibt.

Danke dir trotzdem!
 
Olberto schrieb:
passt das Realme GT Neo 2 auch in eine andere Handyhülle von einem anderen Hersteller bzw. Was eigentlich für ein anderes Handy vorgesehen ist?
Beim GT Neo 2 kenn ich kein baugleiches Gerät innherlab des BBK Konzern (Vivvo, Realme, OnePlus, Oppo)

zum Verständins:
Es gibt durchaus mehrere Serien, die mit unterschiedlichen Bezeichungen innerhalb des Konzerns genau gleich sind in Abmaß und Öffnnungen.
Mein 9pro+ ist mit irgendeinem Smartphone der Narzo-Reihe noch gleich und das Realme 8 4G hat ebenfalls mehrere Form/Öffnungs-Brüder
Beim 8 4G ist es schon mal defintiv gleich zum 8pro, jedoch nicht zum 8 5G, das 8 5G ist ein völlig anderes Gerät in allen Belangen, als das 8 4G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olberto schrieb:
Aber es gibt Handys von Samsung, die bei Xiaomi Modellen in Hüllen passen und anders rum.
Nur weil äußere Maße passen, ist das noch lange nicht die richtige Hülle für das Gerät und schon gar nicht dann ein effektiver Schutz, weil Kameraöffungen und Mikro nie richtig passen.
Da gibts paar unseriöse Anbieter mit nicht gut sitzenden universellen Hüllen, da verdeckst du dann wichtige Öffnung vom geräuchunterdrückendem Mikro etc.
Das ist alles Müll und absolut nicht zu empfehlen.

Wirklich effektive Hüllen gibt es weiterhin nur von Nillkin und Spigen, alles andere ist mehr oder weniger Mist der im Falle eines Falles nicht ordentlich schützt (alles was lange nachgebende Seiten hat, ist sinnlos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und BbetaA
@Olberto Hab ich noch nie gehört oder gesehen das eine Xiaomi hülle auf ein Samsung passt! Die Kamera Aussparung ist bei den beiden modellen komplett anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, 525024 und Olley
@Rico666 ist auch Blödsinn.....es hat mal einem einzigen Fall gegeben,wo eine Hülle von einem Xiaomi Gerät auf ein Samsung Gerät gepasst hat,habe das so in wager Erinnerung,das war ein Riesen Zufall,kann aber nicht mehr sagen,was es für Geräte waren.
Ansonsten ist diese These Humbug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.....@Rico666...also nicht deine Antwort ist Blödsinn,sondern die Annahme,das Hüllen von einem Hersteller auch auf andere Geräte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flax1967, 525024 und Rico666

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
88
Paiper
P
P
Antworten
0
Aufrufe
58
Paiper
P
F
Antworten
7
Aufrufe
2.243
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten