Realme GT Neo 2

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme GT Neo 2 im Realme GT NEO 2 Forum im Bereich Realme Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Akku in Prozent findest du unter Einstellungen > Benachrichtigungen und Statusleiste > Akkuladung in Statusleiste in Prozent anzeigen. Die Google Apps, lassen sich so nicht deaktivieren, das musst du dann per adb machen.
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@VampierKing Gibts da eine anleitung wie das mit der adb funktioniert?
Weißt du wie man diese seite mit den google news abschaltet?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier gibt's ne Anleitung > Apps manuell und über adb deinstallieren
Es gibt bestimmt aber noch mehr dazu.

Ich glaub das lässt sich so nicht entfernen, aber mit einem alternativ Launcher ist es dann weg.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
3. anderer Launcher
5. Benachrichtigungen und Statusleiste
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@Flax1967
Ein anderer launcher verbraucht bestimmt akku als der normale. Ist in meinen augen ein armutszeugnis. Ich meine jeder andere hersteller kriegt es ja auch hin. Naja egal
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nö mein Nova Launcher Prime, taucht nicht mal in der Akkuübersicht auf.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Der Mehrverbrauch von Energie bei Nova ist sowas von minimal. Also darüber würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen......
 
W50L

W50L

Enthusiast
Realme setzt bestimmte google Dienste vorraus, damit nach einen Update das Gerät weiterhin funktioniert. Wird hatten hier schon Helden, die schön mit ADB deinstalliert haben und nach irgendeinem späteren regulären monatlichen Update ging das Realme nur noch als Türstopper zu verwenden. Andere hatten zum Glück nur Systeminstabilität, die dann fälschlicherweise dem Hersteller angelastet wurde.
Also viel Spass mit ADB , mit viel Glück geht's auch noch nach 30 Updates problemlos, mit viel Pech nach dem nächsten Update gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
enricosteph

enricosteph

Stammgast
@W50L Deshalb deaktivieren statt Deinstallieren 😏
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Deinstallieren, würde eh nur funktionieren wenn man Root-Rechte hätte.
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@W50L ist das wirklich so gefährlich? Ich habe mit adb nur alle google apps bis auf google play, google framework und google play dienste. Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen einem update
 
W50L

W50L

Enthusiast
Von nur blinkenden Bildschirmen bis kompletten black Out, war bis jetzt alles dabei
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab Ich bis jetzt bei noch keinem Gerät, egal von welcher Marke gehabt.
Ich werde das mal auf meinem Realme beobachten, das wäre dann das erste Gerät, was so reagieren würde.
 
Korra<3

Korra<3

Dauergast
@W50L Dann werde ich das realme gt neo 2 zurückschicken. Sorry aber es ist immer noch mein gutes recht die apps zu deaktivieren die ich möchte. Bei samsung konnte ich alle apps deaktivieren und hier bei realme habe ich keine chance die gapps rauszuwerfen. Wenn ich adb nutze, kann ich mein smartphone nach einem update bricken. Na super. Dann wars das mit dem realme gt neo 2
 
W50L

W50L

Enthusiast
Dann denke daran dass Android 13 und Android 14 noch mehr Google Bindung hat und das herstellerübergreifend
 
R

Rays7

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!
Kleine Frage in die Runde:
Ich habe mir letzte Woche ein Samsung A52s gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. Für mich ist der Akku immer sehr wichtig. Da ist das Samsung ok, aber nicht herausragend. Performance beim Samsung haut mich auch nicht vom Hocker. Deswegen überlege ich das Samsung zurückzuschicken. Nun bin ich auf das Realme GT Neo 2 gestoßen. Klingt alles sehr vielversprechend. Der Akku soll ja top sein. Ich hatte jedoch noch nie ein Realme Smartphone. Ich habe mir schon verschiedene Dinge dazu durchgelesen, auch zum Thema Updates, was mir auch sehr wichtig ist. Wie sieht es bei der Stabilität aus? Läuft alles smooth und ohne Abstürze? Gibt es oft Bugs bei Realme? Werden die zeitnah gefixt? Da sind wir dann auch wieder beim Thema Updatepolitik. Wäre sehr dankbar für eure Antworten :) wenn das alles schon irgendwo steht, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Ich bin bei BBK (Oppo, OnePlus, Vivo, Realme) jetzt seit 7 oder 8 Monaten. Updates kamen immer regelmäßig. Das System lief problemlos, ohne Hänger Abstürze usw. Ich hatte davor 2 Jahre Xiaomi, da lief das nciht ganz so glatt ab. Alleine Pushmails. Ich bekomme wieder alle Nachrichten "normal" zugestellt.
Ich kann BBK sehr empfehlen. Ich bleibe hier :)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Da kann Ich nur zustimmen. Das Neo läuft so was von entspannt.
Also wenn Realme so bleibt, oder noch besser wird dann bleib Ich erst mal bei denen, oder kauf auch öfters was von denen.
 
Rico666

Rico666

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rays7 ich bin auch von einer anderen Handy Marke zu Realme gewechselt und ich bin froh es getan zu haben! Bin super zufrieden!
 
R

Rays7

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch!
Handy ist bestellt und ich bin gespannt. 🙂👍
 
Ähnliche Themen - Realme GT Neo 2 Antworten Datum
3
1
12