Alles zum Realme GT NEO 3 (CN-Release März 2022)

Das Review von TechTablets ist nun auch draußen.
Hier kommt das Gerät eigentlich sehr gut weg (es wird vor allem der SoC gelobt).
Etwas schade ist, dass es keinen Level 3 Camera 2 API Support hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Bald wissen wir die EU Preise
Screenshot_2022-06-07-13-25-00-47_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
 
Laut GSMARENA soll die 80W 8/256GB Version $650 und die 150W 12/256GB Version $750 kosten.

Würde zu einem Twitter-Leak passen:
Das ist einfach zu teuer. Selbst die primäre Zielgruppe, die Gamer, haben aktuell nicht viel davon, da bislang anscheinend nur einziges Spiel bezüglich SoC+ display Chip optimiert ist und wer weiß, wie lange das dauern wird. Da braucht es dann schon ordentliche Early Bird Rabatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, ZiegevonNebenan und 525024
@AlteTomate Wenn das stimmen sollte dann gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und RA99
600€ sind einfach zu viel :(
Neo, du bist raus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und 525024
Kein Plan wie da Realme gegen Samsung punkten will, so langsam wird komisch bei Realme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Übrigens:
Die China Version für 343€ (8/128/80W) beim Realme Store auf AliExpress.
Mit 15 Tage Schnelllieferung, alle Zollkosten etc. schon inklusive!
Fehlt halt Band 20 und nur englische Systemsprache.
Mit einen Promo Code sollten unter 339€ drin sein
Screenshot_2022-06-07-21-25-05-33_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Da würden die Preise ja höher als erwartet ausfallen 😕 Da Xiaomi das Poco F4 GT für 499€ als Early Bird Preis im Angebot hatte, sollte das ja beim Neo 3 nicht anders werden. Ansonsten wird es das Neo 3 schwer haben.
 
In Europa werden die Dinger leider im Regal verstauben. Dafür ist die Marke "realme" noch zu unbekannt. Der Europäer greift doch dann eher zu bekannten Marken, vor allem in dem Preissegment.
Man muss hier nur auf Early Bird Angebote hoffen. Selbst dort sind die Alternativen allerdings vorhanden.
Für mich sind die Dinger in dem Preissegment im Moment nicht interessant. Dann lieber ein gebrauchtes Vorjahres-Flagship für weniger Geld.
 
Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es das GT2 Pro schon für 620 - 650 Euro gibt, teilweise sogar mit Smartwatch oder Pad dazu, ist eine UVP von 600 Euro für das GT Neo 3 kaum vermittelbar. Das wird der Markt zeitig regulieren: entweder das Ding verstaubt oder die Preis gehen rapide runter.
 
  • realme GT Neo 3 mit 8 / 256 GByte und 80-W-Ladung: 599,99 Euro
  • realme GT Neo 3 mit 12 / 256 GByte und 150-W-Ladung: 699,99 Euro
  • realme GT Neo 3T mit 8 / 128 GByte: 429,99 Euro
  • realme GT Neo 3T mit 8 / 256 GByte: 469,99 Euro
  • realme GT Neo 3T mit 8 / 256 GByte als Dragon Ball Z Edition: 499,99 Euro
Quelle: realme GT Neo 3 und GT Neo 3T: Das kosten sie in Deutschland

Nachtrag: Flash Sale am 09.06.2022:


  • realme GT Neo 3 (12 + 256 GB, 150-W-Variante): 649,99 Euro (50 Euro Cashback)
  • realme GT Neo 3 (8 + 256 GB, 80-W-Variante): 549,99 Euro + realme Buds Air 3 in Nitro Blue als Bonus
  • realme GT Neo 3T (8 / 256 GByte): 429,99 Euro
  • realme GT No 3T (8 / 128 GByte): 399,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mopsert, Wähler und 3 andere
Nööö, spricht mich nicht an ... die "üppigen" 10% reißen auch nix mehr raus :(
 
auch wieder ohne sderweiterung und klinke.. die dinge die am wenigsten stören oder platz wegnehmen würden, und so oft immernoch aushelfen können, spart man ein..
einfach nur doof
 
Da hat wohl alles Bitten und Betteln nicht gebracht. Für mich ist das GT Neo 3 immer noch interessant, eines der interessantesten dieses Jahr, aber der Preis ist da überhaupt nicht gerechtfertigt. Vor allem, wenn man die AliExpress Preise aus Übersee mit im Kopf behält.
Ich hoffe auf einen schnellen Preisverfall. Mit einem 100€ Early-Bird Rabatt hätte ich es genommen, obwohl auch das schon meiner Meinung nach noch zu viel wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
500€ wow, dann doch lieber das 9pro+ von 300€ bei Amazon Deutschland.
Oder gleich das Samsung A52s für 200€.
Weiß Realme in China, dass Samsung hier auf die Preise drückt? Naja wird er spätestens nächsten Monat merken, wenn sich das GTneo3 nicht verkauft und beim GTneo3T die Käufer bei der Kamera enttäuscht werden
 
Ich kapier das GT Neo 3T (Q5 Pro in China) nicht! Das ist doch das GT Neo 2 mit Plastikrückseite oder habe ich was übersehen?
realme GT Neo 2 vs realme GT Neo 3T: Vergleich

Ist wie beim GT Neo 2T exklusiv für China. Das war einfach das GT Neo nochmal neu aufgelegt auch mit Plastikrückseite.
Realme GT Neo 2T is a Realme GT Neo in disguise - Gizmochina

Und die Preise für das GT Neo 3 sind ein Witz! Aber war leider so zu erwarten, wenn man die Preise aus Indien gekannt hat. Im Early Bird jeweils knapp 100 € auf den indischen Preis draufgehauen. Die große Version mit 150 Watt würde mich schon interessieren, auch wegen des Dimensity 8100. Aber für maximal 499 €.

Mal sehen, ob das VIVO X80 ohne Pro irgendwie den Weg nach Europa findet. Zur Not auch über eBay als globale Version für den südostasiatischen Markt. Der Dimensity 9000 sieht noch vielversprechender aus als der 8100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich bei Realme beschwert über die Preise. Das dies bitte auch (egal über welche Kanäle) Hauptsache es werden viele beschwerden.
Hab mich auch gleich zur Updatepolitik beschwert, denn es sind immernoch nur 24 Monate und dann ist Schluss (nur wenige haben 3 Jahre, was aber auch ein Witz bei den jetzigen Preisen ist).
Also teilt Realme euren Unmut mit, umsomehr dies tuen um so eher reagiert der Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 💩 auf die EU mit ihren wenigen Einwohnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

eine Frage an die Runde, hat jemand ( bei den Preisen wohl eher nicht ) schon zugschlagen und sich das NEO 3 gekauft ?

gruß
Flummi
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
9
Aufrufe
612
maxsid
maxsid
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
124
kruemelgirl
kruemelgirl
maxsid
Antworten
20
Aufrufe
1.385
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten