Alles zum Realme GT NEO 3 (CN-Release März 2022)

Also ich will hier mal eine Lanze für Realme brechen. Ich habe das Realme GT Neo 3 mit 12 / 256 GByte und 150-W-Ladung für 699,99 Euro erworben. Und ich muss sagen, es ist das beste Phone was ich bislang hatte. Und ich hatte in den letzten 8 Wochen sechs verschiedene Phones zum Testen. Darunter auch Highend-Geräte (preislich) wie das Honor Magic 4Pro oder das Xiaomi 11Ultra, S22 Ultra und andere.
Was bekomme ich denn da für mein Geld? Nur den Namen denke ich. Also Realme ist ganz klar auf Augenhöhe. Der Dimensity ist super, das Display klasse und man kann es auch mal 20 Minuten in der Hand behalten, ohne das einem die Arme aufgrund des Gewichts abfallen. Und letztendlich sind die Ladezeiten wirklich ein Traum. Also ich halte den Preis im Vergleich zu den anderen namhaften Herstellern durchaus für angemessen. Apple-Geräte habe ich explizit ausgelassen. Die Preise sind auch durch nichts zu rechtfertigen....und niemand beschwert sich, bzw. kauft einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968, mopsert, Dominik1928 und eine weitere Person
Bin momentan auch dabei mich für das GT Neo 3 (wieso gibts hier eigtl noch kein Unterforum?) zu informieren, die Schnelllade Funktion ist mir egal, würde eh zum 80W tendieren, aber ich finde in Anbetracht der (sogar leicht abgeschwächten) Standardkost, die man vor allem bei dem eher mäßigem Kamera Setup bekommt, der Preis schon extrem. Weitwinkel sieht in diversen Tests genauso schlecht aus wie die unnötige Makrolinse. Kannst du das so bestätigen? Selbst bei gutem Licht sehen die Bilder unscharf und verwaschen, bzw extrem weichgezeichnet aus.
Naja, man muss dazu sagen Kamera nie Realme's Stärke gewesen.
Mich interessiert vor allem der neue Dimensity in Verbindung mit der Akkulaufzeit. Scheint bisher gut zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@MJens92

Was du mit leicht abgeschwächter Standardkost meinst, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber sei´s drum.
Die Kamera macht m.E. sehr gute Bilder (siehe Anhang).
Der Dimensity ist gefühlt schneller als ein SD8gen1. Ich hatte zuvor auch das GT2Pro, welches sich aber nicht so smoothig bedienen ließ. Ist natürlich nur ein subjektives Empfinden, konnte es nicht technisch messen.
Ein sehr großer Pluspunkt ist, dass das Neo3 immer cool bleibt. Keinerlei Hitzeentwicklung, geschweige denn Wärmeentwicklung. Egal ob beim Spielen oder Laden. Wenn ich da so an manch andere Geräte denke. Da haben manchmal die Finger geglüht. Und wie ich schon sagte, es ist sehr leicht und sehr gut austariert.
Die Akkuleistung würde ich als sehr gut bezeichnen. Ich komme, trotz intensiver Nutzung damit bislang immer über den Tag. Und wie gesagt, nach 5 Minuten laden ist der Akku wieder über 50%.
Ich bin sehr zufrieden. Habe das weiße Neo3 und muss sagen, das Gehäuse fühlt sich sehr gut an. Leicht samtig. Ist aber auch Geschmackssache.
 

Anhänge

  • Test Makro.jpg
    Test Makro.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 79
  • Test Nacht.jpg
    Test Nacht.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 74
  • Test Nah.jpg
    Test Nah.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
  • Test Tag.jpg
    Test Tag.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 80
  • Test Tag2.jpg
    Test Tag2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 74
  • Test Ultraweit.jpg
    Test Ultraweit.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kiste65 - Grund: Nachtrag: Die Fotos wurden mit den Standardeinstellungen gemacht. Also keinerlei Feinjustierung. So wie vorgegeben.
  • Danke
Reaktionen: taiman23, ZiegevonNebenan und MJens92
ChinaMobileMag hat sein Review zur 150W Version rausgebracht:

 
@MJens92 , welche Unterschiede sind noch zu sehen zwischen GT2 pro und dem Neo 3 , denn aufgrund der Specs hat ja das 2 pro die Nase schon vorne..... ich wollte eigentlich heute auch ein Neo 3 bestellen, aber preislich lag das GT2 pro deutlich unter dem des NEO 3, und daher ist es das 2 pro geworden.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch zwischen dem GT NEO 3 und dem GT2 geschwankt. Preislich ist das GT NEO 3 aber finde ich 0 attraktiv. Bei Amazon kann man das normale GT2 gerade für 421€ bestellen, dass halte ich für den deutlich besseren Deal aktuell.

Der Sony Sensor scheint ja echt gut zu sein und 120 HZ Display wollte ich auch und da hatte ich dann nichts anderes attraktives gefunden, da das 9er ja nur ein 90 Hz Display hat

Gespannt bin ich mal wie sich die Kamera im Verglich zum MI Note 10 schlägt. Da hatte ich immer das Problem, dass das auslösen ewig dauerte, dafür war der optische Zoom echt genial und die Qualität eigentlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
@flummi
Das Gt2 Pro (256 GB) unter dem Preis vom GT Neo3 (256 GB) ? Wo hast du denn geguckt?
 
kiste65 schrieb:
@flummi
Das Gt2 Pro (256 GB) unter dem Preis vom GT Neo3 (256 GB) ? Wo hast du denn geguckt?
Beim GT 2 Pro mit 256 GB konnte man aufgrund eines Bundles mit Tablet+Uhr bei MM/Saturn vor kurzem auf einen Endpreis < 500€ kommen.
Aktuell bekommt man es bei MM für ca. 560-570€, wenn man die Uhr aus dem Bundle zurück schickt.
Der Preis vom GT Neo 3 ist jenseits von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogo36

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
9
Aufrufe
611
maxsid
maxsid
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
124
kruemelgirl
kruemelgirl
maxsid
Antworten
20
Aufrufe
1.385
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten