Gleichzeitig telefonieren und surfen

@minidiegi, Hätte er das dem TE am Mittwoch als Antwort geschrieben, könnte man ihn vielleicht ernst nehmen.

Erinnert mich irgendwie an den Kollegen (The Sidler) von Elaine, dem sie erstmal ne Packung TicTac in die Tasche stecken mußte (damit er sich nicht immer so anschleicht) weil er sich nach getaner Arbeit gern dazugesellte. Bei Problemen war er natürlich weit und breit nicht zu sehen.

Erinnert mich irgendwie an den Tic Tac guy (Seinfeld, S09-E06, Die Merv Griffin Show).
 
Naja, es war schon eine feine Sache, wenn man während eines Telefonats sagen konnte: Moment ich schaue gerade mal gerade nach, wann die Sommerferien in Rheinland-Pfalz beginnen....
Damit wäre das dann wirklich geklärt, es geht leider nicht.. auch mit 150 Mbit nicht.
Aber man kann ja nicht immer alles haben ;)
 
@minidiegi Achso. Ich habe mir gerade noch mal das "Kleingedruckte" in der Option durchgelesen. Ist schon komisch, dass die ausgegraut ist. Vielleicht kommt da was mit dem nächsten Update...? 🤨 So wie ich die (inzwischen) verstehe, soll mit der aktivierten Option ja während eines Telefonats ggf. die Telefonie-Karte auch fürs Internet genutzt werden, auch sofern sie nicht die eingestellte Daten-SIM ist. Ich habe es aber bisher auch nicht geschafft, die Option verfügbar zu machen, habe aber auch auf der Telefonie-SIM aktuell eh keinen Internetzugriff mangels gebuchtem Daten-Paket.

Und @RealmeX2 das kannst du dir in die Haare schmieren. Das eigentliche Problem war vor meinem letzten Beitrag nicht gelöst und ist es jetzt übrigens leider immer noch nicht. Anhand der Kommentare konnte man wohl auch kaum annehmen, dass hier allen Beteiligten die Beschränkungen von Dual-Standby und vom Edge-Standard (die diese Diskussion und diese Option überhaupt nötig machen und die beschriebenen Beobachtungen/Schwierigkeiten erklären) in den Sinn kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B
Chamberlain schrieb:
Naja, es war schon eine feine Sache, wenn man während eines Telefonats sagen konnte: Moment ich schaue gerade mal gerade nach, wann die Sommerferien in Rheinland-Pfalz beginnen....
Damit wäre das dann wirklich geklärt, es geht leider nicht.. auch mit 150 Mbit nicht.
Ja eben, ich mach das ständig, bei mir geht das mit einer Karte (5pro).
vielleicht muss man bei der 2. Karte auf 3G beschränken, nur so als Idee, kein Plan ob das dann hilft
 
W50L schrieb:
Ja eben, ich mach das ständig, bei mir geht das mit einer Karte (5pro).

@Chamberlain Ach geht das bei dir auch mit nur einer SIM nicht? (Im GPRS/Edge Netz Mal ausgenommen - da wäre es wie gesagt nicht überraschend.)
 
@dadri
Wird wahrscheinlich gehen, aber die Datenverbindung bei meiner ersten Telefonie-Karte wird richtig ins Geld gehen, während ich bei meiner zweiten Daten-Karte, mit der ich allerdings nicht telefonieren kann, 10 GB frei habe ...
 
Dann hatte ich das also doch richtig verstanden. So eine Konstellation nutze ich übrigens auch gerade. Das ich während des Telefonats nur via WLAN ins Internet komme, nehme ich einfach so hin. Hat halt technische Gründe.
Vielleicht bessert sich das mit VoLTE ja irgendwann oder die Hersteller gehen doch Mal dazu über, Dual-Active-Dual-SIM zu verbauen. Mit letzterem würde ich aber nicht rechnen und ersteres scheitert im Moment schon alleine daran, dass VoLTE meist nur in Internettarifen enthalten ist, nicht in in günstigen Telefonie Tarifen.

In deinem Fall wird dir ja übrigens auch die Option nichts bringen, wenn du die Zusatzkosten der Telefonie-SIM fürs Internet vermeiden willst.

Trotzdem natürlich komisch, dass sie ausgegraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Nur mal so nebenbei, wenn ich mit Satellite telefoniere kann ich auch gleichzeitig ins Internet.
Ja ist klar, Satellite funktioniert ja auch übers Internet.
 

Ähnliche Themen

zheka99
Antworten
4
Aufrufe
2.978
zheka99
zheka99
F
Antworten
3
Aufrufe
849
RealmeX7Pro
R
E
Antworten
5
Aufrufe
1.478
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten