immer wieder größere Lags

O

offermanager

Ambitioniertes Mitglied
59
Moin,
seit ca. 2 Wochen hat mein X2 Pro immer wieder mal größere Lags: verschiedene Anwendungen hängen dann 5-6 Sekunden, die Navigationstasten tauchen in der Zeit dann auch nicht auf. Das tritt vielleicht 4-5 Mal pro Tag auf, völlig unabhängig von der Auslastung, manchmal wacht es auch nur mit Verzögerung aus dem Standby auf. Ich kann bisher kein Muster erkennen.
Hat einer von euch eine Idee wie man das Problem beheben oder weiter eingrenzen kann ?
 
@offermanager hab das auch manchmal das Seiten beim surfem einfrieren,beim scrollen bleibts dann hängen,also am Prozessor dürfte das nicht liegen scheint ein Bug zu sein...
 
Hast Du davor eine neue App installiert oder andere Änderungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps installiert schon,Änderung glaub ich nicht...
 
Nur Updates für die Apps installiert.
Und vor ca. 2,5 Wochen das Update auf C28.
Davor hatte ich nie Probleme mit Lags....
 
Ich hab diese Probleme mit Lags eigentlich von Anfang an
 
Habe auch dieses Problem seit dem letzten Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ist es ebenso vorhanden. Nervt teilweise schon sehr.
 
Hoffe das wird nächste Woche gepatcht,ja manche Dinge werden besser,andere schlechtet☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash1975 schrieb:
Apps installiert schon,Änderung glaub ich nicht...
Na dann wäre die Frage, welche App vor den Lags installiert wurde. Evtl. noch mal die Gegenprobe machen und entfernen. Ich hatte mal gelesen, das eine alte App auf neuem Android 10 ein Chaos angerichtet hat mit solchen Effekten. Zudem (unnötige) Hintergrunddienste überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sash1975 Das habe ich auch. Wurde hier im Forum auch schon von anderen erwähnt. Die Anzeige im Chrome laggt gerne Mal spontan, während Eingaben aber noch angenommen werden und auch nichts abstürzt.

Andere Lags sind mir aber bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sash1975
Nicht, das es an einem Update einer App, wie z.B. Chrome, liegt. Dann wäre unser armes Realme nicht mal schuld.....
Dann machen wir weiter mit: Jugend forscht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Webbrowsing tippe ich auf Chrome/Chromium in Kombination mit Android System WebView.
 
Auf Reddit wurde berichtet das es der Chrome Browser wohl selber ist der mit dem Bug zu tun hat...
 
Im zusammenspiel mit realme oder is er generell verbuggt?
 
Nein der Chrome Browser selber...das blöde ist das man in auch nicht deinstallieren oder einfrieren kann...😓
 
Hatte heute morgen nun auch ein Problem mit Chrome.
Das Browserfenster erschien, aber alles war ausgegraut und hat auch nicht mehr reagiert. Habe Chrome dann nach ner Weile über den homebutton verlassen können, ihn aus den laufenden Tasks (Taste unten links) entfernt und nach ein paar Sekunden erneut gestartet. Dann war alles wieder okay. Sehr seltsam.

@Sash1975 hast du dazu mal einen Link? Ich hab auf die Schnelle nichts auf reddit dazu gefunden 🤔
 
Seit ihr sicher, das ihr das russische Gerät habt und auch das russische Update auf euren Geräten habt (EUEX) und nicht das indische (EX)?
Bzw. wenn es das indische XT ist dann das indische Update und nicht das russische auf den Gerät ist?
 
@W50L hatte das Gerät letztes Jahr zum Release bei Realme aus Spanien bestellt. Ich geh davon aus, dass die nur EU Ware verkaufen. Und das letzte Update hab ich vor zwei Wochen oder so, als es hier im Update-thread publik wurde herunter geladen.

Was hat es den mit dem EUEX/EX auf sich? Wo findet man die Angabe?

Werde es einfach mal mit einem Neustart versuchen, das half schon damals bei Windows 95 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawi schrieb:
Was hat es den mit dem EUEX/EX auf sich? Wo findet man die Angabe?


Erklärung zur Updatekennung EX und EXEU

Bitte beachten, es geht hier um 3 verschiedene Supportseiten:
Realme India (Realme.com/in)
Realme russia (Realme.com/ru)
Realme europe (Realme.com/EU)


Hier das Update für das indische XT:
(herunterladbar auf Realme india)
Hier taucht in Dateinamen nur EX auf.
Screenshot_2020-07-24-11-00-41-57_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg


Hier das Update für das russische XT herunterladbar auf Realme russia.
(Eine richtige EU oder global gibt es nicht, daher wird kein Support auf Realme Europe zum XT gelistet).
Hier taucht im Dateinamen EXEU auf

Screenshot_2020-07-24-11-02-05-87_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Hinweis: sollte das Update per OTA gekommen sein, das ist es immer das richtige Update für das jeweilige Gerät, sonst wäre es nicht per OTA gekommen, aber die OTA-Updateversorgung klappt in Europa nicht zuverlässig beim XT, da das XT nie für Europa gedacht war, darum kein Support auf Realme Europe beim XT.

Google in Europa und Asien anders daher evtl. Bei falschen Länderupdate Probleme mit Google Chrome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dawi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
855
Wattsolls
Wattsolls
C
  • ColmiTV
Antworten
1
Aufrufe
729
Android-in
Android-in
M
  • MuP
Antworten
19
Aufrufe
2.119
GrafAlki
G
Zurück
Oben Unten