Eigene Klingeltöne auswählen klappt nicht

M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin Allerseits,
seit gestern Besitzer des X2 Pro.
Alles bestens. Umzug von OP5 hat gut geklappt.
Allerdings weigert sich das X beharrlich meinen Klingelton anzunehmen. Überall in den Einstellungen ist der Name des pers. Tons eingetragen. Aber bei Anruf wird trotzdem immer der Realme Standard abgespielt.
Hast jemand einen Tipp?
Gruß
Miamoto
 
Wo hast denn den neuen Ton abgespeichert?
 
Einstellungen / Ton und Vibration / SIM1 Klingelton - SIM2 Klingelton / Eigene, aus Datei auswählen..
Der Klingelton wird auch dann unter SIM 1 und 2 angezeigt, aber bei Anrufen nicht abgespielt!
Abgespeichert in allem was ich finden konnte!
Klingeltöne, Ringtones, Notifications...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Keine Hinweise?
 
Tja, wenn alles so ist, sollte es funktionieren.
Normale mp3?
Mal andere Stücke versucht?
 
Yo, ganz normale mp3.
Klappt auch nicht. Nur die System Töne.
 
Die Frage wurde oben falsch beantwortet: WO HAST DU die Klingel-Datei abgespeichert? (Welcher Ordner)
 
Miamoto schrieb:
Abgespeichert in allem was ich finden konnte!
Klingeltöne, Ringtones, Notifications...

Steht da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Bei unbekannter Nummer wird der Standard Ton genommen, also der von mir bestimmte, ansonsten der für den Kontakt hinterlegten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bisher war es immer so, dass wenn sonst alles stimmte, die mp3 einfach nicht genommen wurde, weil irgendwelche Parameter nicht kompatibel waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
@minidiegi
Jetzt bin ich ein wenig ratlos.
Bei ALLEN meinen Phones sind die mp3
ohne Meckern genommen worden.
Auch zuletzt beim OP5.
Nur das X2Pro weigert sich.
Welche Parameter könnten das sein?
 
Sorry, einfach mal eine neue schneiden, oder downloaden und ausprobieren.
Ich weiß nicht was das X2 nimmt bzw nicht nimmt.
Meine sind selbst geschnitten und funktionieren.
 
So much habe jetzt ALLES ausprobiert. Nichts hilft! X2 Pro nimmt die Klingeltöne nicht an.
Kann es sein, dass ich irgendwo aktivieren muss, dass der Ringtone maker oder sonstige Apps, die Systemdateien ändern darf?
 
@Miamoto Funktioniert hier ganz normal, kannst mp3 oder flac usw als Klingelton auswählen und das wird dann beim eingehenden Anruf auch abgespielt. Die Datei muß auch nicht extra irgendwohin kopiert werden, kannst einfach eine aus dem Musikordner auswählen.

Könntest es mit 'ner App noch probieren, wenn es bei dir warum auch immer, nicht geht. Auf dem Bild3 siehst die Klingeltonauswahl in der App und mußt dann noch die Berechtigung zum Zugriff geben, vielleicht hilft's ja.
 
@xiaopi
Welche App ist das?
Im Play Store wird man erschlagen!
 
Sorry, ich habe das Teil runter geladen aber bei der Installation abgebrochen als verlangt wurde eine VPN Verbindung herzustellen. Jetzt auf einmal kriege ich Scheiss Werbung zugeschickt.
Das Ding ist eine SPAM Schleuder!
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Hab die App mal testweise installiert und Exodus privacy drüber laufen lassen. Sage und schreibe 17 Tracker gefunden. Schmeiß das Dingen bloß weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
Warum lässt ihr ne App zur Lautstärkeregulierung überhaupt online gehen?
Screenshot_2020-06-05.jpg
 
Weil das ein Trojaner ist, der sich als Ad Blocker tarnt. Erst durch Recherche bei Maleware bites habe ich ihn identifizieren und löschen können.
Komische Tipps, die Du gibst!
 
@Miamoto Dann sei doch bitte so nett und melde den vermeintlichen Trojaner an den Google Playstore, damit die App dort entfernt wird. Das die App werbefinanziert ist, hast du vielleicht nicht bemerkt. In der Kaufversion wird dann keine Werbung mehr geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
963
offermanager
O
aandroidd
  • aandroidd
Antworten
6
Aufrufe
777
Dagomys
D
T
Antworten
4
Aufrufe
688
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten