Eigene Klingeltöne auswählen klappt nicht

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Klingeltöne auswählen klappt nicht im Realme X2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Moin Allerseits,
seit gestern Besitzer des X2 Pro.
Alles bestens. Umzug von OP5 hat gut geklappt.
Allerdings weigert sich das X beharrlich meinen Klingelton anzunehmen. Überall in den Einstellungen ist der Name des pers. Tons eingetragen. Aber bei Anruf wird trotzdem immer der Realme Standard abgespielt.
Hast jemand einen Tipp?
Gruß
Miamoto
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo hast denn den neuen Ton abgespeichert?
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen / Ton und Vibration / SIM1 Klingelton - SIM2 Klingelton / Eigene, aus Datei auswählen..
Der Klingelton wird auch dann unter SIM 1 und 2 angezeigt, aber bei Anrufen nicht abgespielt!
Abgespeichert in allem was ich finden konnte!
Klingeltöne, Ringtones, Notifications...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Hm...
Keine Hinweise?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Tja, wenn alles so ist, sollte es funktionieren.
Normale mp3?
Mal andere Stücke versucht?
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Yo, ganz normale mp3.
Klappt auch nicht. Nur die System Töne.
 
D

Dagomys

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage wurde oben falsch beantwortet: WO HAST DU die Klingel-Datei abgespeichert? (Welcher Ordner)
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Miamoto schrieb:
Abgespeichert in allem was ich finden konnte!
Klingeltöne, Ringtones, Notifications...
Steht da.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Bei unbekannter Nummer wird der Standard Ton genommen, also der von mir bestimmte, ansonsten der für den Kontakt hinterlegten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bisher war es immer so, dass wenn sonst alles stimmte, die mp3 einfach nicht genommen wurde, weil irgendwelche Parameter nicht kompatibel waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
@minidiegi
Jetzt bin ich ein wenig ratlos.
Bei ALLEN meinen Phones sind die mp3
ohne Meckern genommen worden.
Auch zuletzt beim OP5.
Nur das X2Pro weigert sich.
Welche Parameter könnten das sein?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Sorry, einfach mal eine neue schneiden, oder downloaden und ausprobieren.
Ich weiß nicht was das X2 nimmt bzw nicht nimmt.
Meine sind selbst geschnitten und funktionieren.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
So much habe jetzt ALLES ausprobiert. Nichts hilft! X2 Pro nimmt die Klingeltöne nicht an.
Kann es sein, dass ich irgendwo aktivieren muss, dass der Ringtone maker oder sonstige Apps, die Systemdateien ändern darf?
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto Funktioniert hier ganz normal, kannst mp3 oder flac usw als Klingelton auswählen und das wird dann beim eingehenden Anruf auch abgespielt. Die Datei muß auch nicht extra irgendwohin kopiert werden, kannst einfach eine aus dem Musikordner auswählen.

Könntest es mit 'ner App noch probieren, wenn es bei dir warum auch immer, nicht geht. Auf dem Bild3 siehst die Klingeltonauswahl in der App und mußt dann noch die Berechtigung zum Zugriff geben, vielleicht hilft's ja.
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
@xiaopi
Welche App ist das?
Im Play Store wird man erschlagen!
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, ich habe das Teil runter geladen aber bei der Installation abgebrochen als verlangt wurde eine VPN Verbindung herzustellen. Jetzt auf einmal kriege ich Scheiss Werbung zugeschickt.
Das Ding ist eine SPAM Schleuder!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab die App mal testweise installiert und Exodus privacy drüber laufen lassen. Sage und schreibe 17 Tracker gefunden. Schmeiß das Dingen bloß weg. ;)
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum lässt ihr ne App zur Lautstärkeregulierung überhaupt online gehen?
Screenshot_2020-06-05.jpg
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Weil das ein Trojaner ist, der sich als Ad Blocker tarnt. Erst durch Recherche bei Maleware bites habe ich ihn identifizieren und löschen können.
Komische Tipps, die Du gibst!
 
X

xiaopi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Miamoto Dann sei doch bitte so nett und melde den vermeintlichen Trojaner an den Google Playstore, damit die App dort entfernt wird. Das die App werbefinanziert ist, hast du vielleicht nicht bemerkt. In der Kaufversion wird dann keine Werbung mehr geladen.