Passenden Ersatz für serienmäßige aber "werbeverseuchte" AQUA Mail-App

Ah, okay. Ich eben auch, und wußte das nicht mehr genau. Danke für den Hinweis.
 
Jungs, vielen Dank erst mal bis hier her an wirklich Alle! Ich werde die Tage mal noch ein paar Test's machen.
Eine Bitte: Gerne weitere Vorschläge machen - ich schaue hier weiterhin öfters mal rein. Vielleicht hat noch einer die Super Idee 🙂.
 
Wenn du mal nach meinen Beiträgen suchst wirst du sehen, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe und dann bei folgender App gelandet bin
TypeApp mail - email app - Apps on Google Play
Für mich die beste Email App alle anderen waren hoch gepriesen und bekannt haben aber meine Erwartungen nicht erfüllen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@lifetab
Ist vom Aufbau und Funktion mit Blue-Mail identisch
 
Naja der Aufbau ist schon anders, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Dagomys schrieb:
Nee, ich suche ja ne kostenlose.

Mit anderen Worten : Der Entwickler soll Dir die App kostenlos zur Verfügung stellen, aber bitte schön auf lästige Werbung verzichten und damit auf die einzige Einnahmequelle, bei Deiner Person.
Wer sich schon immer fragte warum die Apps auf Android zu einem Großteil mies sind, findet hier ein bezeichnendes Beispiel.
Davon abgesehen sind auch die kostenpflichtigen Android Mail Apps i.d.R.mies, für das was sie kosten.
Deswegen benutze ich einfach Gmail. Mit Deinen Ansprüchen und der Gratis Mentalität, wirst Du nichts besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg: Ich beziehe mich ja darauf, was BIS JETZT an Apps und Erfahrungen vorhanden war. Ich hatte in meinem Leben insgesamt erst zwei (Billig)-Smartphones (eines davon LG K3 für 77,-€). Diese beiden hatten absolut vertretbare praktische werbefreie Mail-Apps kostenlos an Bord! Warum kann ein 450,-€ Flagschiff im Jahre 2020 das nicht mehr haben? Nur darum geht es. Bestimmt haben viele aktuelle Geräte immer noch solche o.g. brauchbaren werbefreien Apps - nur eben die Realme's nicht. Andererseits: Eine Katastrophe ist das ganze nicht. Das X2 Pro ist phantastisch und sehr gut - ich liebe es. Nur wegen der Mail-Kacke würde ich es nicht hergeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt teste mal die von mir genannte App, vielleicht ist sie genau das was du suchst
 
Jupp, mach ich.... dauert aber seine Zeit. 👍
 
M--G schrieb:
@Dagomys
FairEmail schon angeschaut?
Bin seit Freitag auch stolzer X2 Pro Besitzer (12/256 blau) und bin durch das eifrige lesen dieses Forums auf diesen Thread gestoßen. Bin auch langjähriger Besitzer und Nutzer von Aqua Mail Pro (vor Jahren für ein paar Euro gekauft) aber habe mir gedacht, das probierst du einmal aus. Und ich muss sagen, mir gefällt FairEmail wirklich sehr gut. Bin inzwischen sogar ganz umgestiegen. Deutlich übersichtlicher und intuitiver als Aqua Mail. Habe auch die 6,50€ für die Pro-Version gespendet. Gut investiert. Sehr empfehlenswert und dank Open Source auch sicher.

35 €, die zur Zeit für Aqua Mail Pro ausgerufen werden, ist es auf keinem Fall wert. Habe gerade nachgeschaut: 2013 habe ich 3,77 € bezahlt. Das ist/war ok.
 
Ebenfalls vielen Dank. Ja, Aqua ist mir von der Bedienung unpassend. FairMail werde ich auf jeden Fall probieren.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
18
Aufrufe
1.308
zozanyo
Z
M
  • Miamoto
Antworten
2
Aufrufe
752
zozanyo
Z
C
  • Gesperrt
  • c3poX
Antworten
1
Aufrufe
713
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten