Passenden Ersatz für serienmäßige aber "werbeverseuchte" AQUA Mail-App

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dagomys

Stamm-User
206
Mich stört die AQUA Mail App sehr, da sie weder von der Bedienung noch von der lästigen Werbung überzeugt. Das man ein zusätzliches Konto unter Googlemail anlegen kann, ist mir bekannt. Ich möchte trotzdem wissen, ob jemand eine bessere kostenlose und WERBEFREIE Standard-MailApp kennt, die auch zum Download angeboten wird UND auch auf dem Realme funktioniert. Selbst fand ich die kostenlose von ASUS, die zwar funktioniert, aber von 2014 und damit völlig veraltet und unzureichend ist. Gemeint ist sowas ähnliches wie die Standard Mailapp von Samsung, LG etc., die sich aber leider nicht installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich immer K9 Mail genutzt. Die ist ganz solide. Aktuell verwende ich einfach die Gmail App, halte aber auch Ausschau nach Alternativen.

Bird Mail funktioniert gut.

Outlook, einfach und zuverlässig. Benutze ich auch mit verschiedenen E-Mail Konten, ohne Probleme.

Ich nehme wann immer es geht die vom Mailanbieter, der hat die Daten und Mails ja eh schon. Bei mehreren richte ich eine Weiterleitung ein.
Zurzeit bei mir GMX Mail und GMail.

Ist Bird auch mit Werbung? Ich suche eine ohne.

Kostenlos und werbefrei bedeutet du zahlst mit deinen Daten. Bedeutet du musst Open Source suchen, wie Thunderbird, welches es für Android nicht gibt.

FairEmail oder K-9 Mail wäre Open Source.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Jein, bei den kostenlosen Apps der Handyhersteller bezahlt man nicht mit den Daten (vllt. indirekt über Bloatware bei Samsung & Co.). Diese Apps habe ich aber nicht zum laufen bekommen (Ausnahme: schlechte Asus Mail-App von 2014).

Du hast im Ernst versucht eine Samsung Mail App auf einen Realme zu installieren?
Welche Anbieter willst du denn synchronisieren?

Ja, habe ich versucht, wohl wissend, das es schief gehen dürfte. Aber nur wenn ich's versuche, weiß ich es. Es konnte ja keinerlei Schaden entstehen. Mit der ASUS App ging es ja! Die ist aber leider etwas zu einfach gestrickt.....

@Dagomys
Darf die Mail App was kosten?

Nee, ich suche ja ne kostenlose.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Dagomys
FairEmail schon angeschaut?

Müsste ich mir noch mal.....

Moin,
Fairmail ist dir in Beitrag 7 schon vorgeschlagen worden.
Wieso versuchst du nicht mal die Vorschläge hier umzusetzen? Auf Nachfragen wird ebenfalls nicht geantwortet.

Schönen Tag noch.

So,
teste dann doch mal bitte MyMail aus den Niederlanden. Die einzige Werbung die ich finden konnte war in den Einstellungen - eine Verlinkung.
Zudem gibt es einen Schalter "Werbung" den man deaktivieren kann. Was das bewirkt weiß ich nicht.
Falls dir das nicht zusagt ginge noch Spark , speichert aber zumindest kurzfristig deine Mails auf deren Servern.

minidiegi schrieb:
Moin,
Fairmail ist dir in Beitrag 7 schon vorgeschlagen worden.
Wieso versuchst du nicht mal die Vorschläge hier umzusetzen? Auf Nachfragen wird ebenfalls nicht geantwortet.

Schönen Tag noch.

Sorry, minidiegi: Kannst Du nicht lesen?? Ich hab auf jede Frage geantwortet (Ausnahme: Einen Teilantwort nach Anbieterfrage). Fairmail wurde gestern Abend 19.30 Uhr vorgeschlagen. In Post #14 schrieb ich zu Fairmail "Müsste ich mir noch mal..... " als Antwortzusage, das zu probieren. Heute früh um 7.00 Uhr mahnst Du an, "mal die Vorschläge hier umzusetzen". Das Thema wurde vorgestern Abend neu erstellt! Meinst Du, ich kann das mal so nebenbei schnell alles ausprobieren? Ich war arbeiten bis jetzt UND hatte gestern Abend dazu keine Zeit.
Was ist denn los? "Nun leg erst mal den Riemen auf die Orgel" und bleib cool !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal raus.

• Danke
Reaktionen: Dagomys
Kurz und knapp: BlueMail
Soweit ich das noch in Erinnerung habe: 2 Accounts sind in der gratis Version möglich. Mehr kostet.
Ist aber jeden Cent wert.

Toccata schrieb:
Kurz und knapp: BlueMail
Soweit ich das noch in Erinnerung habe: 2 Accounts sind in der gratis Version möglich. Mehr kostet.
Ist aber jeden Cent wert.

Ist komplett kostenlos, egal wie viele Accounts

Nutze ich seit Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slati80
Zurück
Oben Unten